Seite 1 von 1

Movieplayer

Verfasst: Mo 27 Feb 2006, 14:07
von Adidashi79
Hi,
Abspielen von aufgenommenen Files funzt mit VLC und Movieplayer wunderbar, auch die Pause mit Gelb (muss danach nur syncen)
Aber vor bzw. zurückspulen funzt gar nicht.
Beim Drücken auf 1, 6 oder 9 oder bei direkter Zeiteingabe springt der Movieplayer immer irgendwohin nur nicht dahin wo er hin soll.
Auch die Zeitanzeige zeigt immer irgend nen Utopischen Wert an.
Gibts da irgend ne andere Lösung oder kann ich sogar irgendwie am Computer die Zeit beeinflussen von der die D-Box z.B beginnen soll?

Verfasst: Mo 27 Feb 2006, 14:15
von jmittelst
Ne, so eine Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Das Springen im File ist immer abhängig von der verwendeten VLC-Version und dem im File verwendeten Encodierung (Auflösung, Framegrösse, verwendeten Encoderoprionen, ...). Exotische Formate (bei MPG z.B. MVCD, bei AVI z.B.: H.263 mit Qpel, etc.) werden generell mehr Probleme machen, als recht harmlose Formate (MPG als SVCD, AVI mit DivX-Standard-Profil und MP3-Sound mit normaler Bitrate).

cu
Jens

Verfasst: Di 28 Feb 2006, 10:00
von Adidashi79
Bewnutze bei dr Aufnahme die Wingrab Engine unter JtG soll ich was anderes nehmen womit spult sichs besser? Welche einstellungen muss ich beachten. Welche VLC Version ist zu empfehlen? Nutze Version 0.8.0

Verfasst: Di 28 Feb 2006, 10:43
von jmittelst
NFS z.B. mit dem M$ SFU hat mit dem Spulen keine Probleme. Udrec erzeugt die passenden TS-Files dafür. Allerdings muß die Box dann zumindest zur Aufnahme im SPTS-Modus sein.

cu
Jens