ERROR: Need to split output but there appears to be no %d

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
hati39
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 26 Okt 2005, 12:03

ERROR: Need to split output but there appears to be no %d

#1 Beitrag von hati39 » Do 23 Mär 2006, 21:06

Ich habe da ein Problem und schon danach gegoogelt. Auch hier war das schon mal Thema. Nur leider kennt offenbar niemand die Lösung. Da ich auch Threads aus Linux-Foren von 2003 gefunden habe, liegt es offenbar weder an der Version von mplex noch daran, daß ich XP benutze. Ich finde keinerlei Regelmäßigkeit, schon gar nicht im Dateinamen, denn die werden ja nun von JTG, PX, Cuttermaran und DVDauthor selbst immer wieder auf die gleiche Art und Weise generiert. Offenbar liegt es auch nicht an der Dateigröße. Aber woran liegt es nun, daß ich immer mal wieder

Code: Alles auswählen

ERROR: [???] Need to split output but there appears to be no %d in the filename pattern E:\Grab\2006-03-22-Hellboy - Directors Cut (Hellboy)\Temp\Hellboy - Directors Cut (Hellboy)-1_00_cut.mpg
da stehen habe und vor allem: Was kann ich dagegen tun???

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 23 Mär 2006, 21:08

Filename/Pfadname. Mit den vielen Klammern und der Länge hat Mplex gerne mal ein Problem.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

hati39
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 26 Okt 2005, 12:03

#3 Beitrag von hati39 » Do 23 Mär 2006, 21:17

Daran habe ich natürlich auch schon gedacht....

Code: Alles auswählen

   INFO: [???] mplex version 2.2.2 ($Date: 2003/05/13 20:27:15 $)
   INFO: [???] File c:\Hellboy\Hellboy.m2v looks like an MPEG Video stream.
   INFO: [???] File C:\Hellboy\Hellboy.mp2 looks like an MPEG Audio stream.
   INFO: [???] File C:\Hellboy\Hellboy[2].mp2 looks like an MPEG Audio stream.
   INFO: [???] File C:\Hellboy\Hellboy.ac3 looks like an AC3 Audio stream.
   INFO: [???] Video stream 0: profile 8 selected - ignoring non-standard options!
   INFO: [???] Found 3 audio streams and 1 video streams
   INFO: [???] Selecting dvdauthor DVD output profile
   INFO: [???] Multiplexing video program stream!
   INFO: [???] Scanning for header info: Video stream e0 (c:\Hellboy\Hellboy.m2v) 
   INFO: [???] VIDEO STREAM: e0
   INFO: [???] Frame width     : 720
   INFO: [???] Frame height    : 576
   INFO: [???] Aspect ratio    : 16:9 display
   INFO: [???] Picture rate    : 25.000 frames/sec
   INFO: [???] Bit rate        : 9179600 bits/sec
   INFO: [???] Vbv buffer size : 229376 bytes
   INFO: 
c:\Hellboy\Temp>Time: 23.03.2006 20:39:17

(Abmahnerfalle and) mux video and audio files
[???] CSPF            : 0
   INFO: [???] Scanning for header info: Audio stream c0 (C:\Hellboy\Hellboy.mp2)
   INFO: [???] MPEG AUDIO STREAM: c0
   INFO: [???] Audio version  : 1.0
   INFO: [???] Layer          :        2
   INFO: [???] CRC checksums  :       no
   INFO: [???] Bit rate       :    24576 bytes/sec (192 kbit/sec)
   INFO: [???] Frequency      :     48000 Hz
   INFO: [???] Mode           :        0 stereo
   INFO: [???] Mode extension :        0
   INFO: [???] Copyright bit  :        0 no copyright
   INFO: [???] Original/Copy  :        0 copy
   INFO: [???] Emphasis       :        0 none
   INFO: [???] Scanning for header info: AC3 Audio stream 02 (C:\Hellboy\Hellboy.ac3)
   INFO: [???] AC3 frame size = 1792

   INFO: [???] AC3 AUDIO STREAM:
   INFO: [???] Bit rate       :    57344 bytes/sec (448 kbit/sec)
   INFO: [???] Frequency      :     48000 Hz
   INFO: [???] SYSTEMS/PROGRAM stream:
   INFO: [???] rough-guess multiplexed stream data rate    : 10183248
   INFO: [???] target data-rate specified               : 10080000
++ WARN: [???] Target data rate lower than computed requirement!
++ WARN: [???] N.b. a 20% or so discrepancy in variable bit-rate
++ WARN: [???] streams is common and harmless provided no time-outs will occur
   INFO: [???] Run-in Sectors = 91 Video delay = 13312 Audio delay = 0
   INFO: [???] New sequence commences...
   INFO: [???] Video e0: buf= 237568 frame=000000 sector=00000000
   INFO: [???] Audio c0: buf=   4096 frame=000000 sector=00000000
   INFO: [???] Audio c1: buf=   4096 frame=000000 sector=00000000
   INFO: [???] Audio bd: buf=  16384 frame=000000 sector=00000000
   INFO: [???] Scanned to end AU 190593
   INFO: [???] Running out...
   INFO: [???] Video e0: buf=  92386 frame=190593 sector=01550145
   INFO: [???] Audio c0: buf=   1827 frame=317616 sector=00090568
   INFO: [???] Audio c1: buf=   1827 frame=317616 sector=00090568
   INFO: [???] Audio bd: buf=    707 frame=238218 sector=00211750
**ERROR: [???] Need to split output but there appears to be no %d in the filename pattern c:\Hellboy\Temp\Hellboy.mpg

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Do 23 Mär 2006, 23:53

Lad Dir mal das komplette Packet runter und probier es damit mal, irgendwas scheint an Deinem Mplex-Kompilat krumm zu sein:

http://jmittelst.no-ip.com/Dateien/Muxxi_kmpl.zip

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

hati39
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 26 Okt 2005, 12:03

#5 Beitrag von hati39 » Fr 24 Mär 2006, 0:10

Ich hatte einen älteren Thread hier schon gefunden, bei dem du das auch als Tip gegeben hast. Hab' ich also ebenfalls schon gemacht. Gleiches Ergebnis. Die meisten Dateien aus dem Paket habe ich ohnehin schon in neuerer Version, aber den Versuch war es natürlich trotzdem wert. Bin echt verzweifelt. Seit drei Tagen mache ich nix anderes als den Haken zu finden. Alle möglichen settings bei PX verändert, bei Cuttermaran ebenfalls, auch wenn es gar nix zu schneiden gab. Nix zu machen. Manche klappen, manche nicht.
Was gäbe es denn für eine Alternative, die ich mir nochmal anschauen könnte. Außer Nero.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Fr 24 Mär 2006, 8:08

Neuer ist nicht besser. Nur das Zip oben entpacken und dann Muxxi aus genau dem Verzeichnis starten. Gerade für Mplex gilt das, denn davon gibt es auch noch 2 andere Versionen, die mit Mplex aus den Mjpegtools nix zu tun haben und deshalb nicht die gleichen Kommandos verstehen. Mplex aus Cuttermaran z.B. ist etwas ganz anderes!

Alternative zu Muxxi ist GfD von www.boraxsoft.de

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

hati39
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 26 Okt 2005, 12:03

#7 Beitrag von hati39 » Sa 25 Mär 2006, 22:45

Ich hatte das schon probiert, aber es bleibt so. Allerdings rufe ich mplex ja immer direkt aus der GUI für DVDauthor auf (also, ich klicke halt auf DVD erstellen). Das klappt weiterhin nicht, egal mit welcher Version.

Aber ich habe jetzt mal deinen Rat befolgt und Muxxi benutzt. Was soll ich sagen: Dann läuft mplex durch. Mhhh. Das heißt doch eigentlich, daß das Problem bei der GUI für DVDauthor liegen muß und irgendwelche Parameter falsch gesetzt werden oder sowas.

Ist jetzt ein bißchen umständlicher. Vor allem will muxxi die PES. Wie mache ich das denn jetzt mit dem Schneiden? Bei 16:9 klappt das bisher gut automatisch. Muß ich dann muxxi erst M2V generieren lassen, dann Cuttermaran benutzen, äh, ja, und dann?

Sunstorm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: So 04 Dez 2005, 13:14

#8 Beitrag von Sunstorm » Sa 25 Mär 2006, 22:53

Guck dir doch einfach mal das HowTo hier an ich denke da werden einige fragen beantwortet.
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=4353

Kurze zusammenfassung:
Aufnehmen dann durch Project X jagen anschließend mit Cuttermaran schneiden und mit Muxxi in DVD umwandeln steht alles im HowTo.

Gruß Sunstorm

hati39
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 26 Okt 2005, 12:03

#9 Beitrag von hati39 » So 26 Mär 2006, 0:24

Ja, ich hab's schon bemerkt. Ich war verwirrt, weil ich scheinbar nur die ungeschnittenen PES in Muxxi auswählen konnte. Muxxi erwartet bei mpeg2 die Endung *.mpv, PX generiert aber standarsmäßig *.m2v, deshalb sah ich sie nicht in der Auswahlliste. Es ist natürlich alles wie immer. Thanx @jmittelst. Bin erstmal glücklich :)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » So 26 Mär 2006, 7:08

PX generiert mpv, kann man so einstellen. Umbenennen tut es aber auch.
MPV und M2V sind ein und das selbe.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

donotpanic
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12 Apr 2006, 13:16

Re: ERROR: Need to split output but there appears to be no %

#11 Beitrag von donotpanic » Mi 12 Apr 2006, 13:32

Hi,

hier des Rätsels Lösung ...

Wie schon gesagt, im Namen der Ausgabedatei muss ein "%d" enthalten sein. Beispiel für Ausgabedatei bei Cuttermaran: "video%dvonheute.mpv"
Cuttermaran übergibt mplex nach dem AV-Schnitt die Dateien. Mplex setzt dann eine laufende Nummer im erzeugten mpg an der Stelle, an der vorher "%d" stand.
Bei einem Film mit drei Pausen (also vier Teilen) erzeugt mplex schlussendlich die Dateien:

video1vonheute.mpg, video2vonheute.mpg, video3vonheute.mpg und video4vonheute.mpg

Alles Klar?
greetings

Antworten