DVDlab Pro und Audio-Spur im Menü wechseln

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Hannes123
Sammler
Sammler
Beiträge: 224
Registriert: Sa 28 Feb 2004, 20:39

DVDlab Pro und Audio-Spur im Menü wechseln

#1 Beitrag von Hannes123 » So 16 Apr 2006, 6:12

Hallo,

folgendes möchte ich gerne mit DVDlab basteln: Ich möchte ein Menü haben in dem ich u.a. den Menüpunkt "Sprache: Deutsch" habe. Wenn nun dieser Button gedrückt wird, soll ein identisches Menü aufgemacht werden und der Text sich in "Sprache: Englisch" ändern. Gleichzeitig soll auch eine andere Audiospur (die Englische halt) gesetzt werden.

Wie kann ich dies realisieren? Geht es vielleicht mit der Funktion "SetGPRM and Link"? Eine einzelne Audiospur ohne Menüwechsel kann ich ändern, das wäre nicht das Problem. Es aber gleichzeitig die Audiospur und das Menü gewechselt werden.

Danke für eure Hilfe.

Euer
Hannes

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von saggi » So 16 Apr 2006, 14:33

Hallo Hannes,
ich habe es mal so probiert:

über dem Objekt, welches die Aktion auslösen soll, rechte Maustaste -> Link -> Set Audio -> Spur wählen,
dann nochmal -> Link -> Set Audio -> + Go to next (prev,first) Menu (Haken davor)

Habe hier mal ein Test-Compile, dort wird das Menü gewechselt, bei drücken des Links.

Ich hoffe, das es so funktioniert.

saggi

Hannes123
Sammler
Sammler
Beiträge: 224
Registriert: Sa 28 Feb 2004, 20:39

#3 Beitrag von Hannes123 » So 16 Apr 2006, 18:16

Danke! Das hilft mir ungemein.

Antworten