Streamen über zweite D-Box..?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
proph
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 73
Registriert: Sa 09 Okt 2004, 11:32

#46 Beitrag von proph » So 21 Jan 2007, 10:45

...leider findet sich wohl niemand der sich um das Problem kümmert - wahrscheinlich nutzen das einfach zu wenige, Schade...

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von DrStoned » So 21 Jan 2007, 13:08

Versuche mal auf der ersten Box den NFS-Server zu aktivieren. Dann streamen per NFS-Freigabe. Klappt wunderbar, zumindest kann ich jetzt Filme, die auf meiner HDD-Box liegen, von meinen anderen Boxen aus anschauen.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

cuttero
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 01 Jan 2005, 20:31

#48 Beitrag von cuttero » Fr 07 Dez 2007, 10:25

Hallo zusammen!

Ich hol mal das Thema noch mal bissel nach oben.

Also die Wiedergabe als solche funktioniert prima (soweit das Netzwerk es zulässt, bei hohen Bitraten holpert es halt ein wenig, aber vertändlich...)

Was halt net funktioniert ist das umschalten :-(. Hab mir die Daten aus dem Web-Interface der "Masterbox" rauskopiert (Streaminfo für VPid, APid, do_zap liegt unter der jeweiligen Verknüpfung des Senders), führende Nullen noch weg...

Leider keinen Erfolg!

Habt Ihr da noch irgendwelche Ideen?!

Gruß Cuttero

MeisterJoda
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 02 Feb 2008, 22:16

#49 Beitrag von MeisterJoda » Di 22 Jul 2008, 20:17

cuttero hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich hol mal das Thema noch mal bissel nach oben.

Also die Wiedergabe als solche funktioniert prima (soweit das Netzwerk es zulässt, bei hohen Bitraten holpert es halt ein wenig, aber vertändlich...)

Was halt net funktioniert ist das umschalten :-(. Hab mir die Daten aus dem Web-Interface der "Masterbox" rauskopiert (Streaminfo für VPid, APid, do_zap liegt unter der jeweiligen Verknüpfung des Senders), führende Nullen noch weg...

Leider keinen Erfolg!

Habt Ihr da noch irgendwelche Ideen?!

Gruß Cuttero
Und mal wieder hochgeschoben.
Ich weiß es ist ein exotisches Thema, aber hab im Keller eine dbox2 wo ich kein Satkabel hinbekomme, und da wäre das Livestreaming optimal!
Ich hab das gleiche Problem wíe mein Vorredner, das umschalten funktioniert nicht.
Hab schon über Stunden diverse zapto-id gebastelt, aber umschalten ist nicht drin.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Meister Joda

Antworten