Extrahieren der Audio-Spur aus einer SVCD oder VCD

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Hannes123
Sammler
Sammler
Beiträge: 224
Registriert: Sa 28 Feb 2004, 20:39

Extrahieren der Audio-Spur aus einer SVCD oder VCD

#1 Beitrag von Hannes123 » So 30 Apr 2006, 14:02

Hallo,

wie bekomme ich aus einer bestehenden VCD und SVCD die Audio-Spur extrahiert um diese dann später in DVDlab weiter verwenden zu können?

Gibt es ein Programm, mit dem ich von Hand versuchen kann die Audiospur synchron zur Videospur zu bekommen (z. B. verschieben der Audiospur um einige sekunden oder so)?

Danke für die Hilfe
Hannes

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 30 Apr 2006, 14:29

Extrahieren des MPG z.B. mit VCDGear, dann demuxen mit PX oder PVA_Strumento. Audiokorrekturen können viele Programme, z.B. Cuttermaran.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Hannes123
Sammler
Sammler
Beiträge: 224
Registriert: Sa 28 Feb 2004, 20:39

#3 Beitrag von Hannes123 » Mo 01 Mai 2006, 5:28

Danke. Funktioniert super!

Antworten