Zukunft: Menüs sichtbar ?

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Antworten
Nachricht
Autor
Albino2004
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Di 16 Mär 2004, 21:13
Wohnort: Deutschland

Zukunft: Menüs sichtbar ?

#1 Beitrag von Albino2004 » Di 09 Mai 2006, 16:39

Hi Arno,

kann in deiner ToDo-Liste nichts dazu finden, denke es gibt es z.Zt. auch noch nicht -> Ich fände es prima, wenn außer der Infobar auch die anderen Menüs (d-box-Taste usw.) im NeutrinoTV sichtbar wären, denn meine 2.Box zum Testen hat keine Fernseher am Ausgang und da ist es recht umständlich und unsicher nur über das LCD-Display Änderungen vorzunehmen.
Oder gibt es ein anderes Tool, um die Menüs am PC zu verfolgen ???

:nixweiss:

Gruß
Albino2004
1.DBox2(Nokia SAT 2xIntel) -> Sony KV-32FX60D
2.DBox2(Philips SAT 2xIntel) -> Panasonic PT-AE 900E

W2K3-Server:
JtG(0.7.3)
ProjektX(0.81.9.00 - OoZooN)
Cuttermaran(1.63)
Muxxi(1.10.025)

im Test:
VLC(0.84a) + Movieplayer
NeutrinoTV(1.0B2320)

to be continued...

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Arno » Di 09 Mai 2006, 17:38

Es lässt sich leider nicht alles 1:1 von dem neutrino Menü nachbilden, da die entsprechenden funktionen teilweise einfach nicht über remote angesprochen werden können. (BTW: Die infobar von neutrinoTV ist nur eine optische Nachbildung der original infobar - es gibt keine möglichkeit das neutrino menü dynamisch auf dem pc anzuzeigen - einzelne snapshots kann man mit fbshot machen - ist auch in yweb drin)

Die meiste Einstellungen kannst du doch schon über yweb machen. Das alle nachzubildem im Stil von neutrino ist zwar möglich, aber ich sehe den nutzen da nicht so sehr drin, da es eben schon einen recht guten Weg gibt.. nämlich yweb..

Was ist es den genau was du vermisst? Dann kann ich sagen ob es machbar ist und irgendwann kommen wird...

Grüssle
A.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Arno » Di 09 Mai 2006, 17:49

BTW: Ich persöhnlich vermisse die Möglichkeit einen Kanalscan remote zu machen (das geht auch mit yweb nicht). Haber aber z.Z. noch leider keine Ahnung was da alles zu tun wäre um das durch ein externes Programm zu steuern - auf jedem Fall gehts es nicht mit der derzeitigen nhttpd api...

:gruebel:

Wie auch immer, für die 1.1 hab ich echte multibox unterstützung versprochen, daher hat das erst mal vorrang (btw: die vorbereitungen sind schon recht weit..)

A.

Antworten