Seite 1 von 1

"Login incorrect" - Timer in Dbox schreiben

Verfasst: So 21 Mai 2006, 14:57
von Pedant
Hallo,

testweise versuche ich erstmals die Timer in meiner Dbox speichern zu lassen.
Klicke ich bei Sherlock (0.1.3.42) auf Speichern, erhalte ich einen Fehler-Popup "Login incorrect".
Das Dbox-Kennwort lässt sich in den Sherlock-Einstellungen scheinbar nicht hinterlegen (was schade wäre, wenn es so ist) deswegen habe ich es auf Default (dbox2) zurückgesetzt, aber auch das bringt keine Abhilfe.
Was mache ich da falsch?

Gruß Frank

Verfasst: So 21 Mai 2006, 15:59
von jmittelst
Ähem, das sollte eigentlich nur das Webinterface betreffen. Wenn Du da ein Paßwort gesetzt hast, könnte das das Problem sein. In der aktuellen nhttpd.conf kannst Du unter "NoAuthClient=" die IP Deines Sherlock-Rechners angeben, damit Eingaben von da auch ohne Authentifizierung erfolgen können.

cu
Jens

Verfasst: So 21 Mai 2006, 18:55
von Pedant
Hallo Jens,

dort hatte ich kein Kennwort gesetzt. Ich hatte das ftp- und Telnet-Kennwort geändert. Jetzt habe ich auch dort ein Kennwort und NoAuthClient eingetragen.
Die Fehlermeldung bleibt.
Macht aber nichts, ich wollte eigentlich nur was ausprobieren.

Gruß Frank

Verfasst: Mo 22 Mai 2006, 12:10
von jmittelst
Trotzdem merkwürdig. Bei mir läuft Sherlock absolut problemlos.

Probleme mit einer Softwarefirewall oder dergleichen kannst Du ausschließen?

cu
Jens

Verfasst: Mo 22 Mai 2006, 12:38
von Pedant
Hallo Jens,

eine Softwarefirewall habe ich nicht installiert und die interne XP-Firewall ist deaktiviert. Andere komische Software (Netzwerktools, Eselsoftware, sonstiges) habe ich nicht installiert und das Netzwerk ist ganz einfach mit einer Karte über Switch aufgebaut. Einzig Antivir ist installiert, aber dass machte bisher keine Schwierigkeiten.

Was Kennwörter angeht, ist da aber ohnehin was im Argen:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 7&start=10

Gruß Frank