Premiere Sport

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von jmittelst » Do 15 Jun 2006, 11:32

Je nach verwendeter Hard- und Software gibt es immer leichte Schwankungen. Oder mit anderen Worten: Bei dem ein oder anderen machen Netzwerkkarte und/oder Switch mehr Datenrate mit, als bei anderen. Nur, weil da normalerweise 100Mbit durchgeht, muß da nicht zwangsläufig eine stabile 10Mbit-Verbindung reibungslos durchlaufen, denn eine Netzwerkverbindung hängt leider von beiden Seiten ab. Und bei Halfduplex gibts da leider eh mehr Probleme.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Kersham
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 31 Jan 2004, 13:15

#17 Beitrag von Kersham » Do 15 Jun 2006, 11:39

jup, das kann es natürlich durchaus sein. sind immerhin 2 switche dazwischen. und die kabelstrecke ist auch nicht ganz wenig. sollte zwar kein problem sein aber bisserl daten hier und da die dann verloren gehen machen dann den bock doch irgendwo fett.
ich werd das mal bei zeiten testen und die laptop direkt per crossover an die box haun, mal sehen wie prem sport dann ist. wenns dann ok ist, dann sind definitiv die leitung/switche schuld.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Arno » Do 15 Jun 2006, 11:51

Anmerkung: SciFi sendet eine sehr geringe Datenrate (auch die auflösung ist da nur 480x520), Premiere Sport ist da schon nochmal höher. Wenn ich keine Probleme habe, heisst ds leider nicht, dass es sie generell nicht geben kann. Das kann an allem möglichen liegen, aber den grössten Unterschied macht glaub ich die box selbst.. - evtl ist dein Netztwerkinterface minimal langsamer als meines.

Also zusammenfassend: Premiere geht bei mir alles ruckelfrei (sogar einen DirektFilm hab ich mal probiert). ARD/ZDF/ORF geht manchmal, mit hohem cache wert, zu anderem Zeitpunknt kann man sich auf den Kopfstellen und es gehet einfach nicht, weil der Elephant einfach zu dick ist (die bandbreite zu hoch :)).

Evtl liegt eben die Datenrate von Sport gerade so an der Grenze des machbaren.. ?

Was mich allerdings schon wundert, ist dass es bei dir wohl ca. 1h problemlos geht, dann anfängt zu ruckeln.. das kann ich mir erstmal nicht so richtig erklären.. (haste mal ein stop und erneutes starten des streams in solch einer Situation versucht?)

Grüßle
A.

EDIT: Ok.. die postings haben sich überschnitten, Jens war schneller ;)

Kersham
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 31 Jan 2004, 13:15

#19 Beitrag von Kersham » Fr 16 Jun 2006, 10:20

ja, ok.... was die datenraten betrifft habe ich wie gesagt keinen plan. *g*

es ist gut möglich das die bei prem sport direkt an der grenze liegt. aber es ist nun nicht so das es 1h problemlos funktioniert. also es geht ne ganze zeit lang problemfrei so ca. 10-20 min würde ich sagen und dann treten auf einmal ruckler auf. so 3-6 mal stockt er dann jeweils für ein paar sekunden. danach gehts dann wieder. aber man kann wirklich nich die uhr nach stellen. mal läufts länger gut, dann wieder kürzer.
ich denke mal das meine netzwerleistung etwas schwächer ist und ich somit knapp an der grenze rumkraxel. anders kann ich mir das auch nicht erklären ;)

Antworten