Seite 1 von 1
fehlende EPG Daten nach deep Standby normal?
Verfasst: So 28 Mai 2006, 20:01
von lusto
Hallo,
ist es eigentlich normal, daß die DBox2 nach DEEP STANDBY alle EPG Daten wieder vergißt obwohl speichern auf 3 Tage gestellt ist? Falls nicht an welchen Einstellungen könnte das liegen.
lusto
Verfasst: So 28 Mai 2006, 22:57
von jmittelst
Ähem - läßt Du den EPG auf ein externes Laufwerk speichern (Cifs/NFS/FTPFS)?
cu
Jens
Verfasst: Mo 29 Mai 2006, 9:05
von lusto
@jmittelst
Nein, Ich weiß nicht mal wie das geht.
Ich habe die DBox2 seit ca 6Monaten und komme ansonsten mit der Streamerei usw. ganz gut klar. Ich wundere mich nur, daß ich nach dem deep Standby erst immer wieder Zappen muß, um an das EPG der anderen Sender zu kommen, obwohl zwischenspeichern eingestellt ist. Darum die Frage ob die gemeine DBOX2 überhaupt in der Lage ist, die Daten im DEEP Standby zu behalten.
Nach Deiner Gegenfrage vermute ich fast, daß man die Daten extern speichern muß. Ein NFS Laufwerk ist jedenfalls vorhanden wegen TS abspielen. Wenn das so ist, wäre ein kleiner TIP wo man darüber was findet nicht schlecht. Danke!
lusto
Verfasst: Mo 29 Mai 2006, 10:23
von jmittelst
Nach einem Deep-Standby ist das Ram wieder leer, da der Flash nicht ausreicht, die Wust an EPG-Daten zu speichern, wohin sollte das.
Wenn Du einen aktuellen Snapshot drauf hast, sollte in der neutrino.conf ein Eintrag sein, wo man den Pfad festlegen kann. Dann sollte er den von da laden können. In /var ist dafür nicht genug Platz. Das muß ausgelagert werden.
cu
Jens
Verfasst: Mo 29 Mai 2006, 18:17
von lusto
Danke für die Infos
Ich habs hinbekommen. Es dauert zwar einige Minuten bis sich die DBox die Daten wieder von der Platte gezogen hat, aber damit kann man leben.
LuSto