bouquet Editor für Kabel Boxen

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
acer2k
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: So 21 Mai 2006, 0:37

bouquet Editor für Kabel Boxen

#1 Beitrag von acer2k » So 28 Mai 2006, 22:34

Hallo,

bevor jetzt einer meckert, ich habe die Suche benutzt und 1100 Anzeigen bekommen.
Jedoch bis zur 2 Seite nix gefunden.

Also ich habe da ein Problem.
Ich möchte meine Sender sortieren. Am einfachsten mit einen Bouquet Editor.

Aber die meisten sind nur für Sat.
Die BouquetSuite sagt bei meinen xml Dateien, da sind keine Sender.
'Fritz Maiers Bouquet Editor säuft ab.
Und Setedit (Demo Version), dort kann ich Sie herunterladen.
Aber wenn ich die wieder hochlade sagt meine Box, tjo Kanal zur Zeit nicht verfügbar.

Hat da jemand einen guten Tip für mich?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 28 Mai 2006, 23:27

Ähem:
1. [Dbox-Taste] > Service > Bouquet-Verwaltung (bequem per Fernbedienung)
2. Browser öffnen, IP der Box eingeben und Enter drücken. Links auf den Button "Bouquet-Editor" (bequem per Maus)
3. Bouquets.xml in einem Texteditor wie z.B. Crimson-Editor öffenen, schnell per Hand und Cut&Paste alles so sortieren, wie man es haben will und gut.

Ich persönlich bevorzuge Lösung 3, wenn es mehr zu ändern gibt, Lösung 1 nur für kleine Sachen und hab Lösung 2 nur mal getestet.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Arno » Mo 29 Mai 2006, 1:41

Ich fand vor längere Zeit zusätzlich noch ZapitEditor (1.6) noch nützlich (geht für Kabel, da ich das gleiche Problem mit den anderen Tools hatte wie hier im ersten post beschrieben).

Weiss leider nicht mehr wo ich das Teil her hatte. Falls du es nicht findest, kann ichs dir zukommen lassen.

Grüßle
A.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mo 29 Mai 2006, 2:05

Hmm - wenn das der ist, den Google mich eben finden lies, dann kann ich den aber nicht empfehlen. Der hat massivst an den Channels rumgemeckert, die in der myservices.xml definiert waren. Autor ist wohl ein gewisser Keule. Version war mit 1.6.0 angegeben. Ob der die Bouquets zerschrotet hätte, entzieht sich aber meiner Kentniss, das war mir jetzt zu stressig zig Fenster weg zu klicken.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

acer2k
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: So 21 Mai 2006, 0:37

#5 Beitrag von acer2k » Mo 29 Mai 2006, 5:04

Ich habe den Bouquet Wizard jetzt gefunden gehabt.
Der scheint mal richtig gut zu sein.
Kann auf jedenfall mit Kabel Settings auch umgehen. :-)
hehe

Bikerdad
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 66
Registriert: So 09 Okt 2005, 15:45
Wohnort: 15741 Bestensee

#6 Beitrag von Bikerdad » Di 06 Jun 2006, 8:41

Also Ich benutze den Bouquetter. Der ist zwar auf den ersten Blick etwas verwirrend aber wenn man sich erstmal da durch gefummelt hat lässt er keine Wünsche offen.

CU Bikerdad

http://bouquetter.dream-multimedia-tv.de/
Bild
Box Nokia Jtg image 20.10.2005 Snapshot 2.1.0
Software: WinXP Pro SP2, VLC 0.72, Muxxi 1.10.047,JtG 0.7.4c.Cuttermaran 1.65, Nero 7.0.0.0, SFU 3.5; DVDit Pro 6

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Pedant » Di 06 Jun 2006, 10:32

Hallo,

da ich auch immer wiedermal Bouquetseditoren ausprobiere und immer wieder enttäuscht bin, habe ich jetzt auch die beiden hier vorgeschlagenen ausprobiert.

Der Bouquet Wizard 2.4 meldet, dass meine xmls Fehler enthielten, was ich aber nicht glaube, dass das wahr ist.

Der Bouquetter v1.7 ist der Erste, den ich auf Anhieb bedienen kann und er scheint auch zu funktionieren, kann aber leider mit myservices.xml nicht umgehen.

Andere Editoren starten erst gar nicht oder stürzen im Betrieb ab.

Gegen Änderungen per Webinterface (yWeb und auch das Alte) ist meine Dbox leider immun.

Das Ganze ist so unerfreulich, dass ich am liebsten selbst einen Editor schreiben würde, allerdings habe ich die Zeit dazu nicht.

Es ist doch nicht viel was so ein Ding können muss:
Die Dateien laden (Dbox oder PC), die Daten auflisten, Umsortierung per Draganddrop zulassen, Sender und Bouquets neu erstellen oder löschen können und dann Speichern (Dbox oder PC).

Was bleibt ist die Fernbedienung oder Ultraedit.
Das kanns doch nicht sein, bei den vielen, wunderbaren Programmen, die es rund um die Dbox gibt, wird die einfachste aller Aufgaben nicht erfüllt. Die Authoren der existierenden Editoren mögen mir meinen Missmut verzeihen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

#8 Beitrag von sylvester78 » Di 06 Jun 2006, 13:19

hi

ich kann den bouquet wizard auch nur empfehlen.
mit ihm kann man sehr leicht die sender editieren bzw. säubern.
es lassen sich sogar settings aus dem netz laden.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Arno » Di 06 Jun 2006, 15:34

Ich habe nach dem Hinweis hier auch den Bouquet Wizzard verwendet. Bei mir hat er keine Fehler gemeldet und ich fand das Handling klasse. Also zumindest für mich, ist das die neue Referenz für Bouquet-Editoren.

Gruß
A.

Antworten