Meine Kabel-Box glaubt sie sei Sat-Box...

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
VroodenYanx
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Meine Kabel-Box glaubt sie sei Sat-Box...

#1 Beitrag von VroodenYanx » Do 01 Jun 2006, 20:41

Nachdem ich mich die letzten Tag mit EPG Problemen herumgeschlagen habe (siehe http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=8874), habe ich gerade das nächte Problem...

Meine Kabel-Box glaubt sie sei eine Sat-Box!

Nach dem Booten brachte sie die Fehlermeldung, dass keine Kanäle gefunden wurden. Bei "Kanalsuche" ist aber die Sat-Suche! Also "Astra" statt "Kabel Deutschland" usw.

Das Problem hatte ich kürzlich schon zweimal, nach Reboot war die Sinnkrise überwunden und alles wieder OK.

Wie im EPG-Thread schon vermutet wurde, befürchte ich nun langsam auch, dass bei meiner Box irgendwas hardwaremäßig nicht stimmt :-( Oder ist das nur ein Software-Problem...? Ich hoffe letzteres.

+Vrooden

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Do 01 Jun 2006, 21:11

Klingt für mich so, als wäre auf der Box ein Wackelkontakt, kalte Lötstelle oder sowas. Tipp: Box mal zur Überprüfung mit möglichst genauer Fehlerbeschreibung zu Gurgel oder DieMade schicken (s. Tuxbox-Forum, die haben beide einen Shop und machen sowas professionell, haben also gutes Equipment da, müssen aber auch Umsatzsteuer bezahlen), aber vorher mal mit denen Email-Kontakt aufnehmen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

VroodenYanx
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von VroodenYanx » Do 01 Jun 2006, 21:27

Hatte meinen aktuellen Image-Stand vor ein paar Tagen als IMG gesichert, grad mal drüber geflashed, nach Reboot lief alles wieder, Box ist wieder Kabelbox. Sehr merkwürdig... mal schau'n wie lange der Zustand anhält.

+Vrooden

Antworten