tuxwetter plugin probleme

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Antworten
Nachricht
Autor
ttf203
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 37
Registriert: Sa 22 Mai 2004, 19:18

tuxwetter plugin probleme

#1 Beitrag von ttf203 » Sa 03 Jun 2006, 8:53

Hallo ich habe alles nach der anleitung in die entsprechenden ordner per ftp kopiert. das plugin erscheint auch aber wenn ich es starte passiert nichts.

1. Frage: wie kann ich das recht 755 an die entsprechenden Dateien vergeben
2. Frage: wie kann ich dienst wie kalender oder datendienst aus der übersicht entferne bzw. braucht man diese für wichtige interne abläufe?
3. was kann es sonst noch sein?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 03 Jun 2006, 9:04

1) Per Telnet mit der Box verbinden und mit dem Commando chmod arbeiten oder mit einem geeigneten FTP-Client (wie z.B. SmartFTP) in den Eigenschaften der Datei die Rechte setzen.
2) Was für ein Image benutzt Du?
3) ??? Was?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

ttf203
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 37
Registriert: Sa 22 Mai 2004, 19:18

#3 Beitrag von ttf203 » Sa 03 Jun 2006, 9:16

1) werde ich probieren, nutze momentan total commander für ftp
2) yadi 2.1.0.10 vom 16.02.2006
3) ich meinte warum es nicht funktioniert

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Sa 03 Jun 2006, 9:27

also dann zu 2) Yadi: Tuxcal: Einfach mal über blau>Tuxcal aufrufen, dann off-Taste drücken, jetzt sollte die Meldung kommen, das der Autostart off ist und beim nächsten Boot wird der Kalender nicht mehr gestartet.
Datendienste: Kein Ahnung, gibt in JtG nicht und im Kabel gibt es keinen Sinn, das einzubauen.

zu 3) Wird wohl an den fehlenden Rechten liegen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von DrStoned » Sa 03 Jun 2006, 9:29

zu 1.) Wenn Du den Totalcommander benutzt, gehe folgendermaßen vor:
Markiere die Datei auf der Box, deren Rechte Du ändern willst.
Dann im Totalcommander auf den Reiter Dateien - Dateiattribute ändern.
Im erscheinenden Fenster, in allen 3 Gruppen bei Ausführen einen Haken setzen, sodass hinterher im unteren linken Kästchen 755 steht, oder dort 755 eintragen.
Diesen Vorgang für alle Dateien wiederholen, die laut der readme.txt Ausführrechte haben sollen.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

ttf203
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 37
Registriert: Sa 22 Mai 2004, 19:18

#6 Beitrag von ttf203 » Sa 03 Jun 2006, 10:12

Off Taste??? ist das die ausschalttaste, wenn ich die nämlich drücke passiert gar nichts.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Sa 03 Jun 2006, 10:18

Laut Wiki muß da was passieren: http://wiki.tuxbox.org/Plugins:Kalender ... _festlegen

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten