"Stromtyp unbekannt" in PjX

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Vimes
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 12 Mär 2006, 14:39

"Stromtyp unbekannt" in PjX

#1 Beitrag von Vimes » Mi 07 Jun 2006, 18:36

Hallo!
Ich habe da ein Problem mit der Nachbearbeitung einer 2-Kanal Ton Aufnahme. Ich habe mit udrec als PES aufgenommen und habe jetzt 3 streams: 1mal video (vpes) und 2 mal audio (apes). Bei der Aufnahme gabs auch (scheinbar) keine Probleme. Nur wenn ich mit ProjectX die Streams demuxen will, wird nur ein Audiostrom erkannt und bearbeitet. der andere (der im übrigen die gleiche Größe hat) wird nicht erkannt. Da steht nur Stomtyp: unbekannt - anstelle von PES (MPEG Audio first) Wenn ich den Stromtyp manuell zuweise kommt da folgendes bei raus:
-> Input File 0: 'I:\DBOX2 Aufnahme\2006-06-06\DHW 16 1_02.apes' (176.176.296 bytes)
-> Filetype is PES (MPEG Audio first)
-> demux
!> missing startcode @ 0
!> found startcode @ 31846849
!> missing next startcode @ 31857202 from 31846849 (PES-ID 0xC5), dropping packet..
!> found startcode @ 54518744
!> missing next startcode @ 54547782 from 54518744 (PES-ID 0xD7), dropping packet..
!> found startcode @ 110479657
!> missing next startcode @ 110514532 from 110479657 (PES-ID 0xE3), dropping packet..
!> found startcode @ 162462986
!> missing next startcode @ 162515456 from 162462986 (PES-ID 0xE5), dropping packet..

summary of created media files:
=> 0 bytes written...
-> we have 9 warnings/errors.
Kann ich diese Aufnahme noch retten?

und wie kann ich sowas verhindern?

Vimes

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#2 Beitrag von Charles » Mi 07 Jun 2006, 22:42

Ich denke mal. daß diese Audiodatei einfach keine Daten enthält, weil der Stream abgeschaltet wurde. zB. Wird auf Premiere ja nicht durchgehend der O-Ton gesendet, sondern wird erst kurz vor Filmbeginn zugeschaltet. Beginne ich zu früh mit der Aufnahme, fehlt der Stream komplett.
Vielleicht war es hier umgekehrt, d.h. bei Beginn war ein 2. Stream verfügbar, der während der Aufnahme abgeschaltet wurde?
Ist denn die andere Audio lt. LOG OK? Wo hast Du das aufgenommen?

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Vimes
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 12 Mär 2006, 14:39

#3 Beitrag von Vimes » Do 08 Jun 2006, 18:10

Hi Charles

Es ist tatsächlich bei Premiere aufgenommen - und natürlich ein paar Minuten früher. Der andere Audio Stream ist OK. Ich wollte Desperate Housewives und Lost hintereinander aufnehmen - das hat auch schon mal so geklappt! Es ist halt so: manchmal gehts gut und manchmal nicht...

Dann kann ich diesen Stream wohl vergessen - schade war die letzte Ausstrahlung :(
Gibt es eigentlich noch irgendein Programm oder Tool das dieses Dateiformat (.apes) verarbeiten kann?

Und: hast Du (oder sonstwer) einen Tip wie man das Problem der fehlenden Tonspuren verhindert oder zumindestens minimieren kann?

vielen Dank schonmal :)

Vimes

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Do 08 Jun 2006, 18:19

Vimes hat geschrieben:Hi Charles

Es ist tatsächlich bei Premiere aufgenommen - und natürlich ein paar Minuten früher. Der andere Audio Stream ist OK. Ich wollte Desperate Housewives und Lost hintereinander aufnehmen - das hat auch schon mal so geklappt! Es ist halt so: manchmal gehts gut und manchmal nicht...

Dann kann ich diesen Stream wohl vergessen - schade war die letzte Ausstrahlung :(
:lol: Ne, höchstens vorläufig, in ein paar Monaten kommt die nächste Runde.
Gibt es eigentlich noch irgendein Programm oder Tool das dieses Dateiformat (.apes) verarbeiten kann?
PVA_Strumento
Und: hast Du (oder sonstwer) einen Tip wie man das Problem der fehlenden Tonspuren verhindert oder zumindestens minimieren kann?

vielen Dank schonmal :)

Vimes
TS-Aufnahme ist recht zuverlässig. Und halt vermeiden beides in einem Rutsch aufzunehmen. 1. Sendetermin, 1. Sendung. 2. Sendetermin, 2. Sendung.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#5 Beitrag von Charles » Do 08 Jun 2006, 22:38

Code: Alles auswählen

Dann kann ich diesen Stream wohl vergessen - schade war die letzte Ausstrahlung
Du hast doch einen korrekten Audiostream. Nur weil mal der englische fehlt ist doch die Aufnahme nicht komplett verloren, oder? :)

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Antworten