Problem mit .ts Dateien

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
aishe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16 Jun 2006, 8:54

Problem mit .ts Dateien

#1 Beitrag von aishe » Do 22 Jun 2006, 12:59

Schönen Guten Tag zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit der Aufnahme über meine Dbox.
Und zwar werden zwar die .ts Dateien ganz normal erzeugt, und haben auch eine "normale" Größe (1Std, knapp 2GB) aber wenn ich diese Dateien versuche über den VLC Player auf dem Rechner anzusehen, bekomme ich kein Bild angezeigt. Der Statusbalken läuft ganz schnell durch, aber sonst tut sich nicht.

Im Forum habe ich leider nichts passendes gefunden.
Habt ihr eine Idee, was ich falsch eingestellt habe?

Viele Grüße
Aishe

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 22 Jun 2006, 13:06

VLC spielt die Udrec erzeugten TS-Dateine nicht ab. Das wurde hier schon einige (!) Male erwähnt.

Nimm MediaPlayerClassic (MPC) oder MPlayer (mit der Gui MPUI ist der klasse zu bedienen).

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Jeppdot » Do 22 Jun 2006, 13:30

Hallo Jens

Vielleicht solltest du Betonung auf "von UDREC erzeugten" legen.
Meine per Direktstream erzeugten TS-Files spielt VLC sehr wohl ab, zumindest ist das bei mir so.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Do 22 Jun 2006, 13:40

Ist so, seitdem Genpsi generell die Direktaufnahme-Files patcht, hängt damit zusammen, das sowohl die Direktaufnahme, als auch Udrec kein PAT/PMT in den Stream schreiben können, denn auf diese Streams hat Neutrino im Betrieb keinen Zugriff. Genpsi patcht den Header der TS, so das VLC den Stream lesen kann. Ist aber in älteren Images, auch wenn Genpsi schon drin war, nicht automatisch.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Jeppdot » Do 22 Jun 2006, 14:28

Danke Jens,
wieder etwas von dir gelernt. Ich wusste nur dass das Eine geht und das Andere nicht.
Da es aber für die meisten User die sich hier melden nur ein TS-File ist* überliest man das "von Udrec erzeugten" gerne.
Die Ergebnisse bei der Suche hier verwirren dann nur. Das war die eigentliche Intention meines Hinweises bzgl. der Betonung. :)



Gruß

*gerüchteweise soll sogar welche geben, die gar nicht wissen wie es erzeugt wurde geschweige denn wo es herkommt
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten