Streaming Neuling braucht Hilfe

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
rstle
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10 Jun 2006, 17:56

#61 Beitrag von rstle » So 25 Jun 2006, 13:53

jmittelst hat geschrieben:@rstle - Wer aufhört zu lernen, ...
Bei diesem Projekt geht es ums Basteln und Lernen, wenn Du dazu keinen Bock hast, such Dir was anderes, da man sogut wie alles hier an sein eigenes System anpassen muß, geht nix ohne eigenen Einsatz.

warum so aggresiv ? Fakt ist doch, daß der Fehler nicht bei mir sondern am Image lag, ich hab bisher nie Snapshots installiert, sondern nur Releases, weil ja auch ein gewisses Risiko damit verbunden ist.
Gebastelt hab ich ja nun wirklich ausreichend lange, ohne zu wissen, das der Fehler nicht vorm PC saß


@Jeppdot: Zu Automount gibts doch nix mehr zu sagen, wer das nicht selbst hinbekommt, oder mit der Suchfunktion hier und im Wiki nicht klar kommt, der braucht es auch nicht.

cu
Jens

Offenbar reden wir aneinander vorbei, natürlich hab ich Automount eingeschaltet, dazu brauchts ja nun wirklich keine Hochschule.

Andererseits muß ich mich hier nicht belöffeln lassen, deshalb klinke ich mich hier aus, im Gegensatz zu manch anderen bin ich lernfähig.

Jeppdot nochmals vielen Dank für Deine Mühe, hast mir echt geholfen, vielleicht kann ich mich mal mit was anderem revanchieren, wenns nicht unbedingt Linux ist

Bild

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#62 Beitrag von Jeppdot » So 25 Jun 2006, 13:59

STOP!
Offenbar reden wir aneinander vorbei, natürlich hab ich Automount eingeschaltet, dazu brauchts ja nun wirklich keine Hochschule.
Ja tun wir definitiv!
Automount gibt es zweimal! Schau mal ins WIKI!

Edit Links hinzugefügt am Beispiel Yweb:
Einmal Barfs automount-daemon:
http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:yWeb:Tools#AutoMount

Und einmal beim "normalen" Mounten den Punkt beim Starten automatisch mounten!

http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:yWeb:Tools#Mounts
Zuletzt geändert von Jeppdot am So 25 Jun 2006, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#63 Beitrag von jmittelst » So 25 Jun 2006, 14:00

Mit Automount ist das gemeint: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... =automount

Nicht einfach nur das Setzen der Mounts beim Start.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#64 Beitrag von Jeppdot » So 25 Jun 2006, 14:08

Noch ein Nachtrag, hier geht es zwar ums Claxan, aber vielleicht hilft es dir:

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 7885#87885

und das (zu NAS und dbox allgemein)

http://forum.tuxbox.org/forum/viewforum.php?f=30

sei dir auch noch wärmstens empfohlen.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

rstle
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10 Jun 2006, 17:56

#65 Beitrag von rstle » So 25 Jun 2006, 14:15

jmittelst hat geschrieben:Mit Automount ist das gemeint: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... =automount

Nicht einfach nur das Setzen der Mounts beim Start.

cu
Jens
auch das hab ich gelesen, nur noch nicht reingebaut, da es erstmal überhaupt laufen muß. Ich bau mir nicht unbedingt ne weitere mögliche Fehlerquelle ein solange ich das Hauptproblem nicht optimal gelöst habe.
Und dazu hätte ich 2 Tage Zeit gehabt, wenn ich die nicht relativ sinnlos hätte verbummeln müssen, obwohl einen Vorteil hat es doch gehabt, ich kann die Box jetzt im Dunkeln konfigurieren.

PS:
Mit anderer Software, sogar mit Videoschnittsoftware läuft das Streaming vom und auf das NAS problemlos und ich hab nicht blos eins... Will aber damit absolut nichts gegen die Entwickler sagen, die leisten klasse Arbeit, nicht das ich wieder mißverstanden werde.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#66 Beitrag von jmittelst » So 25 Jun 2006, 14:18

@Jeppdot: Das NAS-Forum hat er wohl schon gefunden. http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... t=synology läßt das jedenfalls aufgrund des Usernamens vermuten, andere Threads zu dem NAS gibts auch nicht.

@rstle: Das Problem kam wohl kaum vom Image. Das FTPFS immer getrennt wird, wenn der Server die Verbindung wegen Idle-Timeout trennt, ist Fakt und erklärt auch Deine "geht" und "geht nicht" Meldungen. Tipp dazu: Wenn Dein NAS kein NFS unterstützt, kannst Du das NAS im Verbund zur Box zur Aufnahme knicken, das wird nix. Max. Sender aus dem Premiere-Thema-Abo oder von Tividi haben so geringe Datenraten, das sie u.U. streambar sind, ARD/ZDF und Premiere Film (zumindest 1 und 2) gehen durch das Nadelöhr dann nicht durch.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#67 Beitrag von jmittelst » So 25 Jun 2006, 14:21

rstle hat geschrieben:...
Mit anderer Software, sogar mit Videoschnittsoftware läuft das Streaming vom und auf das NAS problemlos und ich hab nicht blos eins... Will aber damit absolut nichts gegen die Entwickler sagen, die leisten klasse Arbeit, nicht das ich wieder mißverstanden werde.
Die Verbindung von PC zu NAS hat mit dem, was zwischen NAS und Dbox laufen muß, höchstens im Ansatz etwas gemein. Linux ist nicht Windows und ein 10MBit Halfduplex-Nic ist kein 100Mbit Fullduplex-Nic.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

rstle
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10 Jun 2006, 17:56

#68 Beitrag von rstle » So 25 Jun 2006, 14:34

jmittelst hat geschrieben:@Jeppdot: Das NAS-Forum hat er wohl schon gefunden. http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... t=synology läßt das jedenfalls aufgrund des Usernamens vermuten, andere Threads zu dem NAS gibts auch nicht.

vorn dort ist er hierher gekommen, nebenbei nicht jeder hat die Zeit sich ausgiebigst mit diesem Thema zu befassen, außerdem hat er dieses !! NAS erst seit 4 Tagen, da es brandneu auf dem Markt und bereits wieder ausverkauft

@rstle: Das Problem kam wohl kaum vom Image. Das FTPFS immer getrennt wird, wenn der Server die Verbindung wegen Idle-Timeout trennt, ist Fakt und erklärt auch Deine "geht" und "geht nicht" Meldungen. Tipp dazu: Wenn Dein NAS kein NFS unterstützt, kannst Du das NAS im Verbund zur Box zur Aufnahme knicken, das wird nix. Max. Sender aus dem Premiere-Thema-Abo oder von Tividi haben so geringe Datenraten, das sie u.U. streambar sind, ARD/ZDF und Premiere Film (zumindest 1 und 2) gehen durch das Nadelöhr dann nicht durch.

Das Problem kam sicher doch vom Image, warum läuft es sonst mit dem Neuen bei gleichen Einstellungen. Aber er hat keine Lust auf Krümelkackerei, das bringt ihn nun wirklich nicht weiter

cu
Jens
Premiere hat er nicht mehr und solange ARD etc. laufen ist er zufrieden. Er wird sich jetzt um den Idle kümmern, nur macht Codelesen nicht soo viel Spaß.

Deshalb klinkt er sich jetzt hier endgültig aus der Grund ist ja offensichtlich lesbar

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#69 Beitrag von Jeppdot » So 25 Jun 2006, 14:34

Das Datasheet vom Hersteller ist da leider ziemlich eindeutig:

Supported Clients
Windows 98, Mac OS9, MacOSX

Networking
CIFS, Apple Talk, FTP

wobei die angegebenen Transferraten sicher reichen sollten:

Performance Figures
FTP download 34.8MBps
FTP upload 10.8MBps
Samba download24.1MBps
Sambe upload 12.8MBps


Da das NAS noch so neu ist dann besteht ja auch noch Hoffnung.

Wenn es auf Linux basiert und der Code offen ist, dann wird es sicherlich bald eine alternative Firmware geben die NFS unterstützt.

Und solange solltest du mit CIFS vorlieb nehmen.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#70 Beitrag von jmittelst » So 25 Jun 2006, 14:42

@Jeppdot: Die Datenraten des NAS sind hier nicht ganz so entscheidend. FTPFS erzeugt mehr Overhead als NFS, die Performance von FTPFS ist daher um einiges geringer, als bei NFS und der NIC der Box nunmal der Flashenhals. Und gerade bei rstles gewünschtem ARD ist die Datenrate mittlererweile am Anschlag, die haben ja gerade erst die Radiosender vom Transponder geworfen, um für ARD und die dritten mehr Datenrate zu haben.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#71 Beitrag von Jeppdot » So 25 Jun 2006, 21:26

Wie ich schon vermutet hatte die Firmware steht unter der GPL und zumindest für den Vorgänger findet sich hier ein Projekt:

http://www.nslu2-linux.org/wiki/DS101/HomePage

vielleicht hilft es ja.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten