Seite 1 von 1

JtG findet Box nicht ...

Verfasst: Fr 07 Jul 2006, 20:29
von kbaerwald
war gerade ein paar Tage ausser Haus und hatte über Dauertimer mehrere Sendungen aufgenommen. Versucht JtG auszuschalten - Programm hängt. Nu geht nichts mehr. Box per Browser ansprechbar (ohne pwd) und auch diverse Boccontrol-Funktionen sind einwandfrei. JtG wieder neu angeworfen - kann jedoch kein EPG finden (findet eben die Box nicht).

Klaus

Verfasst: Fr 07 Jul 2006, 20:38
von Jeppdot
Hast du den PC neugestartet?

Wenn nicht schau mal bitte in den Taskmanager ob dbox2.exe oder udrec.exe noch aktiv sind. (Jtg bitte vorher beenden). Sollten die noch da sein, kannst du den Prozess killen.

Verfasst: Sa 08 Jul 2006, 10:27
von kbaerwald
PC mehrfach gestartet bzw. Prozesse "gekillt". Das ist nicht das Problem. Ich bekomme einfach kein EPG aus der Kiste und natürlich auch keinen Stream.

Klaus

Verfasst: Sa 08 Jul 2006, 10:36
von KeXXeN
Wenn der Datenverkehr nicht durch Firewall oder Antiviren-Software behindert wird, kann es noch sein das die intern.db von JTG zerschossen wurde.

ggf einfach mal JTG de und wieder neu installieren. Nach dem deinstallieren das Verzeichniss noch zusätzlich löschen, ach und keine Dateien manuell kopieren oder andere Tools benutzen um die Einstellungen zu kopieren. Aber das sollte sich von alleine verstehen ;)

Verfasst: Sa 08 Jul 2006, 10:39
von Jeppdot
Guten Morgen,
Ok.

Setzt du eine Firewall ein? Wenn ja schalte sie mal ab.

Ansonsten würde ich zunächst folgendes versuchen:
- JTG deinstallieren
- Programmordner von JtG löschen (Wahlweise umbenennen)
- Jtg wieder installieren und neu konfigurieren

Verfasst: Sa 08 Jul 2006, 12:33
von kbaerwald
@KeXXeN und Jeppdot: alles schon durchgespielt: Firewall aus und an, JtG reinstalliert. Was mich nervös macht: das Ganze ist während des Aufnahmebetriebs passiert (in meiner Abwesenheit), da ist nichts am PC gefummelt worden! Was kann denn in der dbox schief gelaufen sein. Sorry - bin dbox-mäßig ziemlicher Anfänger.

Klaus

Verfasst: Sa 08 Jul 2006, 12:42
von Jeppdot
Ok wenn die Firewall aus ist heist nicht wirklich viel.

Die Einstelllungen, der dbox hast du geprüft? Insb. Netzwerk und Aufnahmeeinstellungen? Die Einstellungen einfach mal neu setzten.

Evtl. mal bei den Aufnahmeinstellung in JtG und der Box den Port wechseln.
Vielleicht die FW doch den Port gesperrt da sie irgendeinen Flood erkannt haben will.

Ansonsten einen definierten Status auf der D-Box herstellen:
- Ucodes sichern
- Komplettimage flashen
- Ucodes zurücksichern
- letztes Update drauf
- Einstellungen von Hand neu machen

Verfasst: Sa 08 Jul 2006, 12:45
von jmittelst
Die Box haste aber mal neu gebootet, oder?

cu
Jens

Verfasst: Sa 08 Jul 2006, 13:49
von kbaerwald
@Jeppdot: Totaloperation wollte ich eigentlich vermeiden :nein: .
@jmittelst: Mit Box Control
- nhttpd reset o.k.
- EPG reset o.k.
- Box reBoot o.k.
Das alles funktioniert wunderbar. Box spricht an! Es kann nur kein EPG ausgegeben werden und alle Aktivitäten, welche damit im Zusammenhang stehen (Sofortaufnahme und VLC Abspielen) lassen JtG einfrieren und nur noch durch killen beenden.

Klaus

Verfasst: Sa 08 Jul 2006, 13:56
von jmittelst
So, dann mal systematisch: Wenn Du Deinen Browser öffnest und die IP der Box eingibst, dann öffnet sich die Weboberfläche der Box?

cu
Jens

Verfasst: Sa 08 Jul 2006, 13:57
von lofwyr
Hi kbaerwald,

irgendwie hört sich das aber nach einer zerschossenen "intern.mdb" an. Dort werden neben Senderlisten auch Konfig-Daten abgelegt.

Hast Du das schon probiert?
Jeppdot hat geschrieben:Ansonsten würde ich zunächst folgendes versuchen:
- JTG deinstallieren
- Programmordner von JtG löschen (Wahlweise umbenennen)
- Jtg wieder installieren und neu konfigurieren
Lofwyr

Verfasst: Sa 08 Jul 2006, 14:09
von kbaerwald
Nochmals ich: bin jetzt an einen anderen Rechner im Netzwerk gegangen, habe JtG installiert und :lol: ... kann nun EPG auslesen und Aufnahmen starten. Danke an Euch für die Hilfe bei der Fehlersuche! Jetzt werde ich mal in Ruhe schauen, wo es beim ersten PC geklemmte hat. Melde mich, wenn ich es gefunden habe.

Klaus

Verfasst: Sa 08 Jul 2006, 14:45
von Jeppdot
Ok, das hört sich ja gut an.

Wenn du JtG komplett neuinstalliert und -kofiguriert hast, wie ich es beschrieben hatte, und sonst nicht s am PC geändert wurde dann tippe auf Virenscanner/Firewall.

Als erstes würde ich mir deren Logs anschauen.

Über die Zuverlässigkeit/Sinnhaftigkeit von SoftwareFW kannst du dir hier mal einen Eindruck verschaffen:
news://de.comp.security.firewall

Aber: Das Posten dort solltest Du wohlüberlegt machen ansonsten "zerfleischt" man dich dort. Der Ton ist imho dort teilweise sehr gewöhnungsbedürftig und nichts für zarte Seelen.