Movieplayer einstellen?!? Ich weiß nicht mehr weiter.. HILFE

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
David1990
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Movieplayer einstellen?!? Ich weiß nicht mehr weiter.. HILFE

#1 Beitrag von David1990 » Mo 24 Jul 2006, 14:06

hy leute!

ich habe ein total arges problem

und zwar such ich schon 2 tage lang verzweifelt nach einer anleitung für den movieplayer der dbox2 damit ich die filme vom pc auf der dbox2 anschauen kann... ich hatte es mal früher wann eingestellt gehabt aber dann bekam ich nen neuen pc und hab die einstellungen vergessen :-(

jetzt wollte ich es mal wieder anpacken und versuchen dass es wieder geht... so und ich bin nun einfach nicht weitergekommen..

ich habe schon folgende anleitung durchgemacht aber es geht nicht.. und zwar hört es an der stelle auf wo man diese eine adresse aufrufen muss von vlc diese 127.0.0.1:8080 oder so.. aber da kommt immer seite nicht gefunden.. obwohl ich im VLC-mediaplayer eigtl alles richtig eingegeben habe und eingestellt..

bitte kann mir vielleicht einer helfen? und halt schritt für schritt das erklären weil ich komme da sonst nicht weiter :-(

wäre nett wenn jemand antwortet , sorry wenn ich im falschen forum bin und habe nicht viel in der suche finden können.

danke und gruß david

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
#2 Beitrag von DrRamoray » Mo 24 Jul 2006, 15:31

NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Digi421
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von Digi421 » So 06 Aug 2006, 0:18

Entweder bin ich zu blöd oder irgendwo hängt es...
VLC (0.8.5) hab ich so eingerichtet wie beschrieben (mit links von ./old zurück nach ./http). In der dbox kann ich auch mein Filme-Verzeichnis browsen, aber wenn ich eine AVI oder MPG Datei auswähle, dann erscheint kurz "Verbindung zum Streamingserver wird hergestellt" und dann bin ich wieder im Movieplayer Menü.
Und mit NFS (da hab ich auch genauestens an die Anleitung gehalten, weil ich da herzlich wenig Ahnung von habe) habe ich auch kein Glück. Ich mounte die entsprechenden Verzeichnisse, aber am Mountpunkt wird dann nichts angezeigt (ich mounte z.B. meine Filme nach /mnt/filme und Musik nach /mnt/mp3).
Digi!

SELECT * FROM users WHERE clue > 0;
0 rows returned

Sagem 1xI/Avia500 und Nokia 2xI/Avia500 mit neuestem JtG Image.
A64x2 4400+, 4096MB, 1TB Storage, 7800GTX

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#4 Beitrag von jmittelst » Mo 07 Aug 2006, 3:42

Das bei den Mounts nix angezeigt wird, ist i.d.R. ein Rechteproblem, da haut das Usermapping nicht hin. Root sollte zum aktuell angemeldeten Win-User gemappt werden.

Bei VLC würde ich persönlich eher empfehlen die 0.8.0 zu benutzen (alle späteren spielen meine Files lustiger Weise eh nicht syncron ab) und die wie im Wiki beschrieben als Service einzurichten (die 0.8.5 ist bei mir parallel installiert und dient auf dem Rechner als Player).

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten