Auto-Boot? ist False

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
lbebensee
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Di 02 Mär 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg

Auto-Boot? ist False

#1 Beitrag von lbebensee » Mi 26 Jul 2006, 13:39

Hallo,

Ich hatte um mehr Zeit beim Booten zu haben Auto-boot? im BMon (Version 1.0) auf false gesetzt und jetzt das Phänomen dass es sich nach dem Flashen nicht mehr auf "true" zurücksetzen lässt. Der setenv wird zwar korrekt ausgeführt, aber danach steht es immer noch auf "false". Dementsprechend bleibt die Box bei jedem Reboot brav am "DBox2>"-Prompt stehen und wartet auf ein "boot flash". Irgend eine Idee??

Vielen Dank schonmal für Eure Tips

Lars
DBox2 Nokia Avia 500 / JtG Team-Image Latest Release / JtG 0.7.4c / ProjectX 0.90.3

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » Mi 26 Jul 2006, 15:06

Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter?

http://wiki.tuxbox.org/Bootlog#Hinweis

Aber das ist glaub ich schon im UBoot...

Nicht mehr zurücksetzen.... :gruebel:

Der Schreibschutz ist aufgehoben?


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

lbebensee
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Di 02 Mär 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg

#3 Beitrag von lbebensee » Do 27 Jul 2006, 14:59

Hallo,

ja ganz richtig, der Link verweist auf den u-Boot/ppcboot. Bei mir bleibt die Box am BMon bzw. Firmware-Prompt stehen. Schreibschutz sollte aufgehoben sein, ansonsten hätte ich ja wohl weder flashen noch vorher den Auto-Boot? auf false setzen können.

Grüße Lars
DBox2 Nokia Avia 500 / JtG Team-Image Latest Release / JtG 0.7.4c / ProjectX 0.90.3

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » Do 27 Jul 2006, 18:55

Hmm,
war das nicht so das das Aufheben des Schreibschutz zum Patchen des BMON nur bis zum nächsten Reboot gilt?

http://wiki.tuxbox.org/Schreibschutz
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

lbebensee
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Di 02 Mär 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg

#5 Beitrag von lbebensee » Di 08 Aug 2006, 18:41

Hallo nochmal,

nachdem ich ein bischen mit dem Schreibschutz rumprobiert habe, liessen sich die Werte im BMon einstellen. Auto-Start? ist wieder auf True und die Box läuft nun tadellos.
Vielen Dank nochmals für Eure schnelle Hilfe.

Gruss Lars
DBox2 Nokia Avia 500 / JtG Team-Image Latest Release / JtG 0.7.4c / ProjectX 0.90.3

Antworten