RTL bestätigt: Satelliten-Empfang wird 2007 verschlüsselt

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Thombo
Sammler
Sammler
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16 Feb 2005, 22:18

RTL bestätigt: Satelliten-Empfang wird 2007 verschlüsselt

#1 Beitrag von Thombo » Mi 02 Aug 2006, 15:39

http://www.golem.de/0608/46915.html

Wird die Dbox2 mit Neutrino dann noch nutzbar sein wenn man RTL sehen möchte? Gibts da schon generelle Aussagen?

Oder steht jetzt schon fest dass Neutrino diese Grundverschlüsselung nicht unterstützen wird ?

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#2 Beitrag von SpeedyBoo » Mi 02 Aug 2006, 15:55

Das wird meine Eltern freuen, die sich gerade einen neuen digitalen Receiver ohne CI-Modul bzw. Steckplatz angeschafft haben. :D
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

pr0xyzer
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Do 27 Jul 2006, 6:01
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von pr0xyzer » Mi 02 Aug 2006, 16:11

@SpeedyBoo: Da können wir und die Hand geben, ich habe meine Eltern und Großeltern erst vor 2 Monaten auf DVB-S umgestellt, leider auch ohne CI :( Nun gut, doch alternativen gibt es auch nicht. Analog wird abgeschaltet und für DVB-T liegen auch schon verschlüsselungs Pläne in den Schubladen. Werde es ihnen dann heute Abend schonend beibringen :roll:

http://www.handelsblatt.com/news/Defaul ... _b=1112770

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von reinergu » Mi 02 Aug 2006, 17:45

Ich soll Geld bezahlen um massig Werbung zu sehen?? Das ich nicht lache!! Was denn noch alles? GEZ, Premiere, dann noch den Mist, Mehrwertsteuererhöhung, Krankenkassenbeiträge rauf, Ölpreise die gen Himmel steigen.....

Ich könnte diese Liste beliebig weiter fortführen. Wann verstehen manche Leute mit viel Geld in den Taschen eigentlich, dass es auch Menschen gibt, die einen normalen Job haben und somit auch nur über ein "normales" Gehalt verfügen. Glauben die eigentlich wir können Geld schei.....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

bandido
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 236
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 17:46
Wohnort: Köln

#5 Beitrag von bandido » Mi 02 Aug 2006, 18:09

Es sind weniger die Sender, die die Verschlüsselung wollen, es ist der Satellitenbetreiber, der die Verschlüsselung vorantreibt...

Begeistert sein kann davon niemand...

Deine Liste könnte ich auch fortsetzen... :-/
Philips DBox2 - neuestes JtG-Image mit neuestem Snapshot - WinXP - Streaming auf Festplatte per IDE-IF - mittlerweile auch Dream7020 (leider mit Enigma)
Visit: http://www.saga-germany.de

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Jeppdot » Mi 02 Aug 2006, 18:11

Ob Geld bezahlt werden muss und ob und wie diese Grundgebühr aussehen wird ist ja offen.

Nach meiner Kennntis geht es den Sendern wohl hauptsächlich darum festzulegen wieviele Leute über Sat den Sendern wirklich digital sehen können.

Ziel der Sender ist es Geld zu sparen vor allem im Bereich von Lizenzen für Filme, Shows, Events, Sportveranstaltungen. "Vorbild" ist da wohl Österreich.

Nein, ich arbeite nicht bei irgendeinem Fernseh oder Rundfunksender. Ich verfolge die Diskussion, nur schon etwas länger mit Interesse. Und mir wird übel bei den Summen die z.B. für Fernsehrechte an Fußballspielen, Olympiade oder sonstigen Dingen gezahlt werden.

Aber wenn, dann mit Konzept und dann alle! Auch die ÖR....
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

pr0xyzer
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Do 27 Jul 2006, 6:01
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von pr0xyzer » Mi 02 Aug 2006, 18:17

Ich finde die paar Euro auch noch mehr als erträglich! Ich muss jeden Monat für KabelD zahlen und das nicht einmal freiwillig. Bei mir im Haus ist Kabelzwang (würde lieber 3,50 als 17 Euro bezahlen).
01110000 01110010 00110000 01111000 01111001 01111010 01100101 01110010

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Jeppdot » Mi 02 Aug 2006, 18:34

Bei mir im Haus ist Kabelzwang
Ich dachte, das gibt es nicht mehr.

Gab es da nicht mal ein Gerichtsurteil drüber?
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von reinergu » Mi 02 Aug 2006, 20:05

Dennoch frage ich mich da, ob das alles so sinnvoll ist. Die Summen, für Filme und Fußball etc. werden doch durch Werbung wieder rein geholt. Deswegen kommt doch nur noch Werbung. Mittlerweile schaut man ja mehr Werbung als Film. Dann da auch noch Geld zu verlangen, dafür, dass ich mir Werbung anschaue, dass finde ich dann doch frech! Dabei bleibe ich. Auch wenn der Betrag nur 3,50€ ist, das rechnet sich auf's Jahr dennoch und wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert! 3,50€ ist ein Frühstück für mich und meine Partnerin!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von saggi » Mi 02 Aug 2006, 20:09

reinergu hat geschrieben:Dennoch frage ich mich da, ob das alles so sinnvoll ist. Die Summen, für Filme und Fußball etc. werden doch durch Werbung wieder rein geholt. Deswegen kommt doch nur noch Werbung. Mittlerweile schaut man ja mehr Werbung als Film. Dann da auch noch Geld zu verlangen, dafür, dass ich mir Werbung anschaue, dass finde ich dann doch frech! Dabei bleibe ich. Auch wenn der Betrag nur 3,50€ ist, das rechnet sich auf's Jahr dennoch und wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert! 3,50€ ist ein Frühstück für mich und meine Partnerin!
Dem stimme ich zu 100% zu, auch wenn ich zu denjenigen gehöre die Premiere abonniert haben, dort läuft wenigstens keine Werbung während des Filmes oder der Doku. Ich kann die Privatsender mit ihrer Dauerwerbung nicht mehr ertragen. Dann bleibt es halt dunkel :!: :!: :!:

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Jeppdot » Mi 02 Aug 2006, 20:10

Ja schon klar,
wie gesagt wenn, dann muss ein ganzheitliches Konzept her, also auch für die ÖR und ob man den Endkunde dann noch dafür zahlen lassen darf, halt ich für sehr fragwürdig.
Andererseits war es zu erwarten:
Erst Astra mit Steuergeldern finanzieren/subventionieren und wenn alle abhängig davon sind wird Kasse gemacht....
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von saggi » Mi 02 Aug 2006, 20:17

Erst Astra mit Steuergeldern finanzieren/subventionieren und wenn alle abhängig davon sind wird Kasse gemacht....
Das ist in Deutschland gängige Praxis, nicht nur bei Astra....
Nur leider hat ein Normalbürger nicht die Möglichkeit da noch was rauszuholen. Das wär mal was...Subventionen vom Staat für den Bürger damit der seine Astra/RTL-Freischaltung machen kann.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

pr0xyzer
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Do 27 Jul 2006, 6:01
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von pr0xyzer » Mi 02 Aug 2006, 20:49

Jeppdot hat geschrieben:
Bei mir im Haus ist Kabelzwang
Ich dachte, das gibt es nicht mehr.

Gab es da nicht mal ein Gerichtsurteil drüber?
Das ist immernoch gang und gebe, es steht sogar fest im Mietvertrag. Hätte ich das nicht gewollte, hätte ich die Wohnung nicht bekommen. Lustig finde ich das ich gerne eine Schüssel anbauen kann, nur Kabel muss ich weiterhin bezahlen :twisted:

Thombo
Sammler
Sammler
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16 Feb 2005, 22:18

#14 Beitrag von Thombo » Do 03 Aug 2006, 8:03

also ich werde dann zunächts auch erstmal auf RTL verzichten.

-> Nochmal Back2Topic:

Wie siehts mit der Unterstützung durch die Box aus ?

uklein
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 02 Aug 2004, 8:44

#15 Beitrag von uklein » Do 03 Aug 2006, 8:28

Hallo Thombo,

soweit ich es beurteilen kann, wird die D-Box es mit einem legalen Image, das verwenden wir ja alle, nicht können.

Gruß
Udo

Antworten