IDE Interface + Multicam - Geht das?

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Gesperrt
Nachricht
Autor
Jake Blues
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

IDE Interface + Multicam - Geht das?

#1 Beitrag von Jake Blues » Do 10 Aug 2006, 23:06

Hallo Leute,

erstmal ein freundliches Hallo in die Runde von nem Board Newbie.
Bin auf euch aufmerksan geworden da ihr schon ein Image mit IDE Unterstützung bietet. Schonmal Klasse!!!!!

Nun zu meiner Frage.

Ich hätte Interesse an dem IDE Interface denn ich denke günstiger kommt man niemals an nen vernünftigen Festplattenreceiver.

Jetzt ist nur die Sache das ich in meine DBox (Nokia Avia500 2*I) schon ein Multicam NG2 eingebaut habe um Arena zu empfangen.

Da das Interface, sowie das Multicam an den Modemport muss besteht für mich die Frage ob man die beiden Geräte gemeinsam (parallel geschaltet) an dem Port betreiben kann.

Schonmal Danke,

Jake Blues

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
#2 Beitrag von wingman » Do 10 Aug 2006, 23:55

nein
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#3 Beitrag von jmittelst » Do 10 Aug 2006, 23:58

Kurzum: Sowohl das MC als auch das IDE-Interface brauchen den IRQ des Modemports. Da IRQ-Sharing auf dem Board der Dbox nicht möglich ist, also ein entschiedenes NEIN. Und da Multicams nicht legal betrieben werden können mache ich hier auch gleich mal dicht.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gesperrt