Movieplayer spielt keine MPG

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
bootmaker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 18 Feb 2006, 21:21
Kontaktdaten:

Movieplayer spielt keine MPG

#1 Beitrag von bootmaker » So 13 Aug 2006, 15:00

Hi und Hallo!

Ich habe das Problem, dass mein Movieplayer keine MPG's abspielt. Ich habe einen WinXP Rechner mit SP2 und VLC 8.0 sowie JTG 0.7.4c.

Ich wähle mit meinem Movieplayer über Datei via VLC das entsprechende MPG-File aus. Es erscheint nur "Puffern" - mehr passiert da nichts.

Hier meine Einstellungen von dem Movieplayer:
Streamingserver AN
Streamingserver IP 192.168.0.22
Streamingserver Port 8080
DVD Laufwerk H:
Verzeichnis (VLC) D:

Datenrate Video 1000
Transcode AN
MPEG Video Codec MPEG2
Auflösung 352:576

Datenrate Audio 192
Transcode Audio (dvd/vcd/mpg) AUS
Erzwinge AC3 bei avi AUS
Rechner-IP 192.168.0.22

Mein Rechner und die DBOX sind über einen Switch verbunden ...

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich versuche nun schon seit Tagen das es läuft! AVI's lassen sich abspielen aber die "Ruckeln" und werden ständig nachgepuffert ...

Greetz bOOt

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 13 Aug 2006, 15:05

Versuch mal bei Video mit Transcode aus. Ansonsten: Setz mal die Datenrate auf 3500. Wie stark ist denn der Rechner, auf dem VLC rennt und wie ist die betreffende MPG-Datei encodiert? Exotische Derivate wie MVCD und XSVCD oder so, machen gerne mal beim Transcoding Probleme und lassen sich oft auch ohne Transcoding nicht abspielen. Mag auch eine Auflösungsfrage sein. Je mehr man sich beim Encodieren an Standard-Parameter hält, desto sicherer funktioniert das (z.B. spielt mein Movieplayer problemlos die Aufnamen meiner analogen PVR-Software, wenn die Aufnahmeoptionen auf DVD-Longplay stehen).

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

bootmaker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 18 Feb 2006, 21:21
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von bootmaker » So 13 Aug 2006, 15:22

Also ich habe einen Athlon XP 2400+ ... Es lief schonmal. Nur habe ich dann den Rechner neu installieren müssen und (da ich ne Sagem BOX Kabel und ISH als Aanbieter habe, habe ich das Ruckel-Problem ... ) habe mal ein anderes Image ausprobiert. Somit sind die Einstellungen weg ...

Es handelt sich um eine SVCD ...

Ich habe es versucht umzustellen, aber es geht noch immer nicht ...

Greetz bOOt

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » So 13 Aug 2006, 15:30

Du läßt VLC von JtG starten, oder hast Du es als Service installiert oder per Batch gestartet?
Im Taskmanager ist nur eine VLC-Instanz als Prozess am laufen?
VLC hat Standard-Werte?
VLC hat definitiv die Version 0.8.0 - keine höhere?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

bootmaker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 18 Feb 2006, 21:21
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von bootmaker » So 13 Aug 2006, 17:40

Hi Jens!

Ich lasse VLC via JtG starten und im Taskmanager its genau eine Instanz - diese hatte ich testhalber beendet und JtG neu gestartet ...

VLC hab ich nicht geändert von den Werten (ich hatte mal ne 0.8.2 drauf hab diese deinstalliert und 0.8.0 installiert).

VLC ist 0.8.0 - habe ich ganz bewusst installiert, wegen möglichen Problemen!

Gruß Björn

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » So 13 Aug 2006, 17:56

Hmm - sagt das Log der Box oder das untere Fenster von JTG irgendwas brauchbares?
Ansonsten ein paar Experimente: VCDGear benutzen, um die MPG-Datei zu reparieren, vielleicht geht es danach.
Mit ProjectX eine TS-Datei draus machen und über NFS zur Box streamen, ohne VLC.
Das Ding mal mit ProjectX demuxen und das Log hier posten, vielleicht sieht man was aussagekräftiges, warum er das nicht abspielen will.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

bootmaker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 18 Feb 2006, 21:21
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von bootmaker » So 13 Aug 2006, 18:22

Nunja, es werden auch MPG-Dateien nicht abgespielt, die mal funktioniert habe. Von daher denke ich, dass es sich nicht um einen Defektes File handelt.

ProjectX hab ich bei mir nie richtig zum laufen bekommen - von daher bekomme ich kein TS-File hin.

Das LOG von der Box sagt auch nix ...

Gruß Björn

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » So 13 Aug 2006, 18:29

Falls Du es doch mal mit PX probieren willst: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=7690

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

bootmaker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 18 Feb 2006, 21:21
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von bootmaker » So 13 Aug 2006, 20:18

ich habe Projectx ja - aber ich bekomme es nicht zum rennen ...

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Jeppdot » So 13 Aug 2006, 20:25

Hast du es denn auch schon kompiliert?

Hier mal 'ne Kurzanleitung:
Bei www.sun.com Java SDK herunterladen installieren, http://sourceforge.net/projects/project-x nach project-x suchen, herunterladen und in den gewünschten Pfad entpacken, hier im Forum nach compilex suchen, herunterladen und starten. Einfach die Dialogfelder ausfüllen, compile anklicken.. Fertig ist projekt x kompiliert.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten