Welches Feature fuer eine zukuenftige Version ?

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Nachricht
Autor
resolan
Beiträge: 0
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#16 Beitrag von resolan » Di 22 Jul 2003, 12:46

Sehr Sinnvoll wäre die Auswahlmöglichkeit Rechner herunterfahren auf Standby bzw Hibernate zu erweitern und ev. die Möglichkeit zu schaffen nach der Aufnahme ein externes Prog. zu starten (oder gar beides?)

Ansonsten vermisse ich eine Anleitung für Newbies, besonders die Optionen sind für einen Anfänger schwer zu durchschauen, was muß ich aktivieren, was muß ich einstellen um AC3 und O-Ton aufzunehmen, Unterschiede Wingrba und Ggrab, etc...

Ansonsten Weiter so ein gutes Programm!
Thx
Torsten

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#17 Beitrag von petgun » Di 22 Jul 2003, 12:56

Hi
Sehr Sinnvoll wäre die Auswahlmöglichkeit Rechner herunterfahren auf Standby bzw Hibernate zu erweitern und ev. die Möglichkeit zu schaffen nach der Aufnahme ein externes Prog. zu starten (oder gar beides?)
das steht schon auf einer internen ToDo-Liste ganz oben...und Levithan hat sich dazu hier im Forum schon geaeussert....kommt bestimmt in der naechsten Version.
Ansonsten vermisse ich eine Anleitung für Newbies, besonders die Optionen sind für einen Anfänger schwer zu durchschauen, was muß ich aktivieren, was muß ich einstellen um AC3 und O-Ton aufzunehmen, Unterschiede Wingrba und Ggrab, etc...
...auch die Doku ist in Arbeit und sollte bald fertig sein...bitte noch ein klein wenig Geduld.

cu,
peter

Sumpfzecke
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#18 Beitrag von Sumpfzecke » Di 05 Aug 2003, 20:37

Ich wuerde gerne die Fenstergroesse anpassen koennen, z.B. Vollbild.
Gruss Sumpfzecke
----------------------
dBox2 Nokia, JtG Team Image v. 25.01.2004
dBox2 Philips, JtG Team Image v. 25.01.2004

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Pedant » Mi 06 Aug 2003, 1:06

Hatte auch mal 'ne ähnliche Frage gestellt.

http://www.jackthegrabber.de/modules.ph ... opic&t=313

Levis Antwort war nicht so vielversprechend, aber vielleicht ändert sich das ja auch.
Die Größenänderung der Fenster ist jetzt leider nicht mehr ohne großen Aufwand machbar. Die dafür vorgesehen Komponente im Visual Studio ist leider, wie einige andere auch, noch nicht ganz frei von Tierchen...
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Levithan » Mi 06 Aug 2003, 5:38

Das habe ich mit dem neuen Visual Studio / Framework noch garnicht getestet. Vielleicht ihaben die das hinbekommen. Werde das mal austesten.

Levi

Bates
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

webserver

#21 Beitrag von Bates » Do 07 Aug 2003, 14:16

Hi

ich bin neu hier und habe den Jack seit kurzem laufen. zu diesem genialen programm meine hochachtung. was besseres existiert derzeit nicht. Weiter so ! :D
als verbesserung bzw. idee schlage ich einen webserver vor. so wie es die neuen emule versionen haben. sowas nutze ich gerne um mal schnell übers inet in meinen emule zu hause zu schaun ob alles in ordnung ist oder um neue datein zu adden.

sowas fände ich für den jack gut, so könnte man schnell übers inet timer setzen oder eine sofortaufnahme starten :wink:

gruss

Norman
Zuletzt geändert von Bates am Do 07 Aug 2003, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Levithan » Do 07 Aug 2003, 14:18

Ist für das nächste Release geplant. Allerdings noch ohne Garantie, da dass ziemlich aufwendig ist.

Levi

Ulf
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#23 Beitrag von Ulf » Sa 30 Aug 2003, 20:13

Hi,

ich hätte gerne das WebInterface verbessert - die manuelle Eingabe finde ich besonders über das Web etwas umständlich.

Vorschlag: eine Art Proxy / Redirection auf die Box nach einer Authentisierung sollte relativ einfach zu realisieren sein: Anmeldung an JtG, der eine Umlenkung des HTTP der Box vornimmt. Damit hätte man etwas Sicherheit gegeben, und kann alle Optionen der HTML-Seiten der Box nutzen, d.h. EPG und direkt auf der Box die Aufnahmen programmieren. Nachdem JtG ja eh als Streamingserver dauerläuft werden dann die Streams aufgenommen.
Dadurch müsste kein aufwendiges Interface programmiert werden, und man kann den Box-Timer verwenden. Direkter Zugriff auf das Webinterface der Box sind ja sonst aufwendig. Sollte .htacess und .htpasswd direkt auf der Box arbeiten, kann man JtG und andere Software nicht mehr verwenden, und Hardware-Firewalls / Router bieten normalerweise keine Funktion für Reverse Proxying inkl. Autentifizierung.

Des weiteren hätte ich gerne eine Option, keine Unterverzeichnisse für die Streams zu erstellen.

Und wenn man gerade dabei ist: verwenden der EPG-Infos für den Titel bei der Sofortaufnahme wäre auch toll.

Und dem Request für das Fenster im Vollbild schliesse ich mich an - soweit ich mich erinnere sollte das ja mit dem VS relativ einfach zu realisieren sein, man muss nur die Anker der Controls entsprechend setzen.

Ansonsten Super Software - ich habe meine Box erst seit ein paar Tagen, habe auf Grund der Berichte in den Foren über JtG das heute erst installiert (neueste Beta), und alles funzt super Problemlos. Was mich besonders überrascht hat: ich habe vorhin einen Film aufgenommen und über VLC gesehen, während meine Frau auf der Box einen anderen gesehen hat. Die Qualität hat auch gepasst - nur direkt beim Umschalten des Kanals an der Box hat es 2-3 Resyncs gegeben.

Weiter so - SUPER JOB!

Ulf

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#24 Beitrag von Wulfman » So 31 Aug 2003, 11:47

Hi

wieso soll JtG auf das Webinterface der box zugreifen? ist doch voll umständlich - das Webinterface der box kann .htaccess => also machste mit deinem router nen port-forwarding auf die box ... ganz easy ... connecte meine Box dann z.b. über http://ip:8080 und der router lenkt um auf http://ip:80

So mach ich es derzeit mit JtG - der rechner hängt auch nicht direkt im Netz

Also so nen umstand den du dir da wünscht kann ich überhaupt nicht zustimmen - wenns viel einfacher geht. (wenn du kein Router hast, installierste dir auf deinen inet-rechner halt irgend eine freeware die das bewerkstelligt ... nur die meisten dürften halt nen Hard oder Softwarerouter haben ...


Das mit den Unterverzeichnissen find ich schon ganz gut - was soll ich mit 10-15 Streams in einem dir - wenn ich die alle umwandel (entweder für ne dvd oder für divx) brauch ich einweg der übersichthalthalber nen unterverzeichnis.

Levi hat soweit ich mich noch errinere schon geplant auch die EPG-Infos einer Aufnahme mitzugrabben ... auch hier wären unterverzeichnisse wieder von Vorteil => 10 Streams, 10 logs, 10 epg.txt in einem dir - super ;)

btw: wie kann man mit der box aufnehmen und gleichzeitit was anderes gucken?!

Bis denne
Wulfman

Ulf
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#25 Beitrag von Ulf » So 31 Aug 2003, 13:43

wieso soll JtG auf das Webinterface der box zugreifen? ist doch voll umständlich - das Webinterface der box kann .htaccess => also machste mit deinem router nen port-forwarding auf die box ... ganz easy ... connecte meine Box dann z.b. über http://ip:8080 und der router lenkt um auf http://ip:80

So mach ich es derzeit mit JtG - der rechner hängt auch nicht direkt im Netz

Also so nen umstand den du dir da wünscht kann ich überhaupt nicht zustimmen - wenns viel einfacher geht. (wenn du kein Router hast, installierste dir auf deinen inet-rechner halt irgend eine freeware die das bewerkstelligt ... nur die meisten dürften halt nen Hard oder Softwarerouter haben ...
Ich gehe davon aus, das Software wie JtG nicht mehr auf die Info's der Box zugreifen kann, wenn ich hier direkt Zugriffsschutz per .htaccess implementiere.

Eine Alternative die ich überlege wäre ein SSL-Tunnel zu einem ISA-Server, dann könnte ich wenigstens sicher darauf zugreifen ohne eine Authentisierung innerhalb LAN machen zu müssen. Mein derzeitiger Router / Firewall unterstützt sowas leider nicht.
Das mit den Unterverzeichnissen find ich schon ganz gut - was soll ich mit 10-15 Streams in einem dir - wenn ich die alle umwandel (entweder für ne dvd oder für divx) brauch ich einweg der übersichthalthalber nen unterverzeichnis.

Levi hat soweit ich mich noch errinere schon geplant auch die EPG-Infos einer Aufnahme mitzugrabben ... auch hier wären unterverzeichnisse wieder von Vorteil => 10 Streams, 10 logs, 10 epg.txt in einem dir - super
Geschmackssache - ich fände nur eine Checkbox in den Einstellungen praktisch, das jeder Anwender selber entscheiden kann ob er Unterverzeichnisse oder eine flache Struktur bevorzugt.
btw: wie kann man mit der box aufnehmen und gleichzeitit was anderes gucken?!
Ging bei mir ganz einfach: Aufnahme programmieren, wenn der Timer zuschlägt und die Aufnahme losgeht einfach mit der Fernbedienung wieder umschalten, und am Computer den VLD der Aufnahme mit Ansehen.
Habe ich gestern zweimal probiert, hatte eine vernünftige Qualität und über den gesamten Film 7 Syncs (3 davon direkt beim Aufnahmestart/Umschalten).

War auch überrascht, funktioniert aber gut.

Gruß,

Ulf

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#26 Beitrag von Sat_Man » So 31 Aug 2003, 15:02

Wulfman hat geschrieben:das Webinterface der box kann .htaccess
Nö kann es nicht, man kann zwar eine Passwortabfrage aktivieren, aber mit htaccess hat das nichts zu tun.
Für htaccess benötigt man einen Apache.

Mfg Sat_Man

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#27 Beitrag von Wulfman » So 31 Aug 2003, 15:27

Hi

oh ... meine infos waren htaccess ... habs halt noch net aktiviert ... sry ...

Aber wenn die box auf zugriffschutz aktiviert ist, glaub ich nicht das JtG da nen problem mit hat ... hab bisher bei noch keinem programm welches irgendwie was mit http und dbox macht ne passwortabfrage gesehen ... ich denke mal das nur das webinterface geschützt wird - nicht aber das ähhh also keinerlei auswirkungen aufs streamen über den nhttpd

Bis denne
Wulfman

Ulf
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#28 Beitrag von Ulf » So 31 Aug 2003, 16:49

Nö kann es nicht, man kann zwar eine Passwortabfrage aktivieren, aber mit htaccess hat das nichts zu tun.
Für htaccess benötigt man einen Apache
<B>@Sat_Man:</B><br>
Verätst Du uns wie das geht? Habe schon mal mit der nhttpd.conf rumgespielt (da war ein Parameter wie "require authentication" o.s.ä., aber ohne erfolg :(
<br><br>
Aber wenn die box auf zugriffschutz aktiviert ist, glaub ich nicht das JtG da nen problem mit hat ... hab bisher bei noch keinem programm welches irgendwie was mit http und dbox macht ne passwortabfrage gesehen ... ich denke mal das nur das webinterface geschützt wird - nicht aber das ähhh also keinerlei auswirkungen aufs streamen über den nhttpd
<B>@Wulfman:</B><br>
Da bin ich mir nicht sicher - ich habe mir zwar noch nicht mit er Programmierung für die dbox beschäftigt, aber soweit ich weiss wird die dbox von der (meisten) Software über http gesteuert. Nur einen Stream zu empfangen sollte kein Problem sein <I>(kann die Software noch erkennen das eine dbox da ist??)</I>, aber die anderen Funktionen klappen dann wahrscheinlich nicht.
Daher auch mein Request, einen simplen Proxy einzuführen, der die Autentifizierung macht und alle anderen Päckchen durchleitet. Dann hätte man das Problem auf alle Fälle nicht und könnte auf eine weitere Software-Firewall/Router verzichten.

Grüße,

Ulf

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Levithan » So 31 Aug 2003, 17:07

Da bin ich mir nicht sicher - ich habe mir zwar noch nicht mit er Programmierung für die dbox beschäftigt, aber soweit ich weiss wird die dbox von der (meisten) Software über http gesteuert. Nur einen Stream zu empfangen sollte kein Problem sein (kann die Software noch erkennen das eine dbox da ist??), aber die anderen Funktionen klappen dann wahrscheinlich nicht.
Daher auch mein Request, einen simplen Proxy einzuführen, der die Autentifizierung macht und alle anderen Päckchen durchleitet. Dann hätte man das Problem auf alle Fälle nicht und könnte auf eine weitere Software-Firewall/Router verzichten.
Ein Passwordschutz schützt nur das Webinterface und nicht die API Befehle.

Levi

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#30 Beitrag von Sat_Man » So 31 Aug 2003, 18:51

Ulf hat geschrieben:
Nö kann es nicht, man kann zwar eine Passwortabfrage aktivieren, aber mit htaccess hat das nichts zu tun.
Für htaccess benötigt man einen Apache
<B>@Sat_Man:</B><br>
Verätst Du uns wie das geht? Habe schon mal mit der nhttpd.conf rumgespielt (da war ein Parameter wie "require authentication" o.s.ä., aber ohne erfolg :(
<br><br>
Das war schon richtig, das sollte eigentlich funktionieren, evtl. war das ein Fehler deines Images oder sonst etwas.

Antworten