Kein ARD, ZDF und KDG Home

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
dhartwig
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 84
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Berlin/Leipzig und gern in La Rochelle

Kein ARD, ZDF und KDG Home

#1 Beitrag von dhartwig » Fr 18 Aug 2006, 7:25

Hallo,

Mein Problem:
Vor zwei Tagen gab es hier in Leipzig einige Ausfälle im Kabel, einige Sender waren weg. Hat wohl etwas mit der Umstellung auf Quam 256 zu tun. Aber nun kommt's:
Box 1 mit JdG-Abbild 2.1 mit letztem Schnappschuss: Alle Sender da
Box 2 mit JdG-Abbild 2.2 vom 7.8.: kein ARD, kein ZDF, kein KDG Home. Premiere und Pro7 & Co. sind vorhanden. Es kommt der bekannte Fehler, dass der Sender nicht verfügbar ist, keine APID's, keine VPIDS und alle drei Balken bei Satfind kleben in der Mitte.

Frage: Fehler im 2.2? Gibt es Abhilfe?

Ich habe mehrfach Sendersuchlauf gemacht. EPG ist für die fehlenden Sender vorhanden. Ein kopieren der Senderliste von Box 1 auf Box 2 hat auch nichts genutzt. ARD und die o. g. bleiben schwarz.

Dietmar
2 x dbox II (Nokia Kabel 2xIntel Avia 500) mit jeweils aktuellem JtG-Basis-Image und letzem Schnappschuss.
Netz: Kabel Deutschland, Leipzig

tonica
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 06 Sep 2004, 22:11
Wohnort: Wörth, Bayern

#2 Beitrag von tonica » Fr 18 Aug 2006, 8:32

Ich hatte bei KDG Raum München dasselbe Problem. Ein Sendersuchlauf hat aber geholfen (2.2 Image, Sagem).

Woran erkennt man QAM256 ?

Gruß Steffen

dhartwig
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 84
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Berlin/Leipzig und gern in La Rochelle

#3 Beitrag von dhartwig » Fr 18 Aug 2006, 9:01

Mein Verdacht erhärtet sich: Die Boxen sind an unterschiedlichen Dosen, wobei die 2. Box an der Enddose angesteckt ist. Heute abend mache ich mal lustiges Kabelziehen. Wenn es an der Dose liegen sollte (Blockung von Frequenzen) dann muss ich da etwas machen.

D.
2 x dbox II (Nokia Kabel 2xIntel Avia 500) mit jeweils aktuellem JtG-Basis-Image und letzem Schnappschuss.
Netz: Kabel Deutschland, Leipzig

silberfuchs
Sammler
Sammler
Beiträge: 118
Registriert: Mo 06 Okt 2003, 17:34

#4 Beitrag von silberfuchs » Fr 18 Aug 2006, 22:34

Hallo,
ich komme aus Ludwigshafen/Rhein und habe exakt das gleiche Problem mit den Sendern (KD). Auch mit den Images verhält es sich gleich. Hat jemand eine Idee?

Silberfuchs

dhartwig
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 84
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Berlin/Leipzig und gern in La Rochelle

Dummheit wird bestraft

#5 Beitrag von dhartwig » Sa 19 Aug 2006, 6:42

So, ich verrate Euch die Lösung meines Problems: Dummheit. Meine!

Ich habe mit dem neuen Abbild die Speicherung des EPG eingestellt. Und mir damit den Speicher der d-box vollgeschrieben. Gemerkt habe ich es, als ich beim kopieren der Senderlisten Schwierigkeiten beim Löschen hatte. Es ging nicht. Und da fiel es mir ein. Wenn das Löschen und Kopieren nicht geht, dann kann er vielleicht auch die Dateien des Sendersuchlaufes nicht speichern.

Kurzum: Abbild ein zweites mal übertragen, Sendersuchlauf durchgeführt und... ja, alles wieder da.

Wer also auch so einen komischen Fehler hat wie ich hatte, einfach mal schauen, ob die XML-Dateien überhaupt geschrieben werden. Wenn nicht dann einfach das Abbild ein zweites mal überspielen.

Bleibt die Frage: Wo kann ich den EPG hinschreiben ohne dass mir der Speicher überläuft? Es waren unzählige Dateien im RAM, bestimmt Leichen, die alles volgekleistert haben. Warum sie aber nicht automatisch gelöscht wurden frage ich mich allerdings immer noch.

Dietmar
2 x dbox II (Nokia Kabel 2xIntel Avia 500) mit jeweils aktuellem JtG-Basis-Image und letzem Schnappschuss.
Netz: Kabel Deutschland, Leipzig

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von saggi » Sa 19 Aug 2006, 8:14

Bleibt die Frage: Wo kann ich den EPG hinschreiben ohne dass mir der Speicher überläuft?
Den EPG kann man aufgrund des Umfangs nur auf ein gemountetes Verzeichnis auf einem PC, NAS oder der IDE-Platte speichern. Der Umfang ist einfach zu groß für die Box.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

joesef
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 14 Feb 2004, 13:42
Wohnort: Niederbreitbach
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von joesef » Sa 19 Aug 2006, 12:11

Hallo, habe in RLP auch das gleiche Prob mit einigen Sendern nicht allen (ARD, jetzt noch RTL).
Und auch erst seit ich das neue Image drauf habe. Vorher alles bestens.

Und wenn es wirklich am EPG liegen sollte? Was mache ich?

silberfuchs
Sammler
Sammler
Beiträge: 118
Registriert: Mo 06 Okt 2003, 17:34

#8 Beitrag von silberfuchs » Sa 19 Aug 2006, 12:30

Ich verstehe das leider auch nicht - was müssen wir tun? Kann man das Speichern abschalten, bzw. was muss ich tun - hab einige mounts aktiv. Was muss ich einstellen?

Danke,
Silberfuchs

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von saggi » Sa 19 Aug 2006, 12:39

Ich denke, das abschalten des speicherns geht über einen leeren Eintrag in der neutrino.conf:

Code: Alles auswählen

epg_dir=
sonst den Pfad auf einen mount legen z.B.:

Code: Alles auswählen

epg_dir=/var/autofs/EPG/
Informationen hier gelesen, ich selbst habe es nicht probiert.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

silberfuchs
Sammler
Sammler
Beiträge: 118
Registriert: Mo 06 Okt 2003, 17:34

#10 Beitrag von silberfuchs » Sa 19 Aug 2006, 12:50

Danke,
ich habe bisher keinen Pfad zum Speichern definiert, dann dürfte es ja auch kein Problem geben - oder?

joesef
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 14 Feb 2004, 13:42
Wohnort: Niederbreitbach
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von joesef » Sa 19 Aug 2006, 12:51

Wenn es denn am EPG liegt. Habe mit dem neuen Image zunächst nur ARD nicht bekommen. Kein Bild, gehackter Ton.
Habe soeben snap geflasht, jetzt auch kein Bild bei RTL, wie bei ARD, als wenn Signal nicht richtig ankommt.
Meiner Meinung nach habe ich beim Sendersuchlauf auch nicht alle Sender gefunden.

joesef
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 14 Feb 2004, 13:42
Wohnort: Niederbreitbach
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von joesef » Sa 19 Aug 2006, 12:52

silberfuchs hat geschrieben:Danke,
ich habe bisher keinen Pfad zum Speichern definiert, dann dürfte es ja auch kein Problem geben - oder?
Das hatte ich auch nicht, die Probs waren aber trotzdem da

silberfuchs
Sammler
Sammler
Beiträge: 118
Registriert: Mo 06 Okt 2003, 17:34

#13 Beitrag von silberfuchs » Sa 19 Aug 2006, 12:54

Ok, warten wir mal ab, vielleicht kann ja jemand helfen?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Sa 19 Aug 2006, 13:01

Ein ausreichender Empfang (mehr hab ich hier auch nicht) und eine Sendersuche, dann habt Ihr auch Bild auf allen Sendern (so nicht verschlüsselt). Wenn nicht, hab Ihr dann vielleicht keine Ucodes eingespielt oder sind die vielleicht defekt?
Das Problem beim EPG-Senderspeichern ist eigentlich nur existent, wenn man: a) den Speicher der Box damit versucht vollzuschreiben, oder b) die Box beim speichern abwürgt, weil es zu lange dauert (bei Tests hat es mir dann regelmässig die neutrino.conf zerlegt, die wird ja beim Runterfahren auch gespeichert). Ansonsten hat das nix mit dem Empfang zu tun. Kann halt nur, wenn es schief geht, einige Seiteffekte auslösen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

silberfuchs
Sammler
Sammler
Beiträge: 118
Registriert: Mo 06 Okt 2003, 17:34

#15 Beitrag von silberfuchs » Sa 19 Aug 2006, 13:13

Ok, danke.

Antworten