ProSiebenSat1 empfang mit Kabeldeutschland

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Dr.Bender
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22 Mär 2004, 19:51

ProSiebenSat1 empfang mit Kabeldeutschland

#1 Beitrag von Dr.Bender » Sa 02 Sep 2006, 17:17

Hallo Leute,

ich hatte schon immer probleme bei mir die FreeTV Digitalprogramme von der ProSiebenSat1 Gruppe zu empfangen. Ich habe die Box jetzt mal bei mir in der Küche angeschlossen und da war der Empfang zwar auch nicht optimal (immer wieder aussetzer und ein BER Wert über 265000) aber immerhin habe ich ein Bild gesehen.
Meine Frage:
Da es offensichtlich an den Antennendose und Kabeln liegt wollte ich wissen ob jemand schon mal probiert hat, einen Antennenverstärker dazwischen zu klemmen. Würde so etwas funktionieren? Habe im Internet einen gefunden. Der soll auch für DigitalTV 25DB gewinn bringen. http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/st ... EQodmgteqw
Wäre toll wenn jemand schon Erfahrung damit hat.

Gruß Wolfgang

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Sa 02 Sep 2006, 17:30

Es ist die Frage obs am zu schwachen Signal liegt.
Es kann genausogut sein das ein DECT Telefon oder eine andere Störenquelle zu dicht drann steht.
Oder aber sogar, wenn du eine Sagem Box hast, das das Signal schon zu stark und nicht zu schwach ist. Dann könntest du mal einen Videorekorder davor hängen um zu schauen obs besser wird.

Gruß
K

Dr.Bender
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22 Mär 2004, 19:51

#3 Beitrag von Dr.Bender » Sa 02 Sep 2006, 17:36

Es ist eine Sagem Box. Das Telefon ist weit weg. Mit dem Videorekorder hab ich schon ausprobiert auch einen T-Verteiler hab ich schon davor dran gehabt. Dann findet die Box nicht mal mehr die Sender von ProSiebenSat1 beim Suchlauf.
Die Antennendose wurde mal nachträglich angebracht. Das Kabel zur Antenne dose geht von einer anderen durchgangsdose weg.

reditalian
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 51
Registriert: Sa 12 Jun 2004, 12:07

#4 Beitrag von reditalian » Mo 04 Sep 2006, 21:16

Dr.Bender hat geschrieben:Es ist eine Sagem Box. Das Telefon ist weit weg. Mit dem Videorekorder hab ich schon ausprobiert auch einen T-Verteiler hab ich schon davor dran gehabt. Dann findet die Box nicht mal mehr die Sender von ProSiebenSat1 beim Suchlauf.
Die Antennendose wurde mal nachträglich angebracht. Das Kabel zur Antenne dose geht von einer anderen durchgangsdose weg.
Hallo Dr. Bender

Ist das die letzte Dose? Hatte vor einigen Monaten das selbe Problem mit utopischen BER Werten auf meiner Sagem. Ein Check der Dosen brachte dann das Problem zu Tage. In der letzten Dose fehlte der 75 Ohm Abschlusswiderstand. Hab den dann für 75 Cent gekauft und eingesetzt und siehe da, auf den meisten Sendern bewegt sich BER jetzt so zwischen 0 und 20, bei einigen Sendern bleibt er sogar meist bei 0. Erstaunlich, was sone Terminierung ausmacht. Erinnert mich an alte SCSI Zeiten.

Gruss
Thomas

flitzi
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 50
Registriert: Sa 29 Jan 2005, 7:26
Wohnort: wesel

#5 Beitrag von flitzi » Di 05 Sep 2006, 4:29

Und ich hatte mal ein kaputtes Antennenkabel, welches ich gegen ein neues ausgetauscht haben und siehe da - besser gehts nicht

Flitzi

Dr.Bender
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22 Mär 2004, 19:51

#6 Beitrag von Dr.Bender » Di 05 Sep 2006, 4:44

Werde mir mal das Kabel und die Dose vornehmen. Ist leider nicht so einfach da eine Schrankwand davor steht. Werd mal versuchen an die Dose zu kommen.
Werde dann meine Erfolge melden.

Antworten