JtG und Vista

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

JtG und Vista

#1 Beitrag von reinergu » Do 14 Sep 2006, 21:03

Nabend Freunde.

Ich habe heute Windows Vista RC 1 installiert und wollte gerade JtG installieren. Dummerweise geht es nicht.
Wenn JtG während der Installation auf das .Net prüft wird mir gesagt, dass ich dies installieren muss. Folge ich diesem Link, steht auf der Seite, dass ich bereits 2.0 installiert habe.

Was kann ich nun tun, damit sich Jack installieren lässt? Hat jemand mit diesem Problem schon Erfahrungen?

mfg
reinergu
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von DrRamoray » Do 14 Sep 2006, 22:07

Schon mal versucht .NET 1.1 unter Vista zu installieren?
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von KeXXeN » Do 14 Sep 2006, 22:09

JTG ist nicht .NET 2.0 kompatibel.
Oder besser gesagt, Anwendungen die Unter .NET 1.1 Programmiert wurden, können nicht mit der neuesten Version gestartet werden, da Net 2.0 nicht abwärtskompatibel ist. Halt M$...

Also muss neben dem 2.0er auch das 1.1er parralel installiert sein.

Fraglich ist allerdings, ob es diese Version überhaupt für Vista gibt.

Gruß

kexxen

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Fr 15 Sep 2006, 6:27

Ich wäre eh dafür Vista zu boykottieren ;)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gorcon
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 479
Registriert: So 28 Mär 2004, 8:41

#5 Beitrag von Gorcon » Fr 15 Sep 2006, 9:19

jmittelst hat geschrieben:Ich wäre eh dafür Vista zu boykottieren ;)

cu
Jens
Warum? :?:

Gruß Gorcon

sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

#6 Beitrag von sylvester78 » Fr 15 Sep 2006, 9:21

Gorcon hat geschrieben:
jmittelst hat geschrieben:Ich wäre eh dafür Vista zu boykottieren ;)

cu
Jens
Warum? :?:

Gruß Gorcon
warum nicht? ;)

bonbonoptik gibt es bei linux umsonst. :lol:

Gorcon
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 479
Registriert: So 28 Mär 2004, 8:41

#7 Beitrag von Gorcon » Fr 15 Sep 2006, 9:33

sylvester78 hat geschrieben:
Gorcon hat geschrieben:
jmittelst hat geschrieben:Ich wäre eh dafür Vista zu boykottieren ;)

cu
Jens
Warum? :?:

Gruß Gorcon
warum nicht? ;)

bonbonoptik gibt es bei linux umsonst. :lol:
Dann hast Du Vista noch nie gesehen oder benutzt.
Da ist nichts mit Bonbon Optik (Sowas gabs nur bei XP)

Linux ist auch nicht umsosnt, da muss man auch noch Treiber kaufen um es nutzen zu können. (zB. für den Drucker)

Gruß Gorcon

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Fr 15 Sep 2006, 9:56

Naja, wenn man die Hardware passend zu Linux hat...

Was bringt Vista denn neues, ausser geschicktem DRM und neuer DX-Version? Ich hoffe Du meinst nicht den 3-D Desktop... sinnlosere Ressourcen-Verschwendung hab ich noch nicht gesehen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

#9 Beitrag von sylvester78 » Fr 15 Sep 2006, 10:04

Gorcon hat geschrieben:
sylvester78 hat geschrieben:
Gorcon hat geschrieben:Warum? :?:

Gruß Gorcon
warum nicht? ;)

bonbonoptik gibt es bei linux umsonst. :lol:
Dann hast Du Vista noch nie gesehen oder benutzt.
Da ist nichts mit Bonbon Optik (Sowas gabs nur bei XP)

Linux ist auch nicht umsosnt, da muss man auch noch Treiber kaufen um es nutzen zu können. (zB. für den Drucker)

Gruß Gorcon
doch, ich habe mir damals die beta2 genauer angesehen.
für mich würde es zur zeit keinen grund zum wechseln geben!

der rc1 liegt auch schon auf der scheibe, aber irgendwie fehlt mir die lust am testen.

mit meinem xp bin ich sehr zufrieden und einen neuen pc, extra für vista (wäre nötig!), werde ich mir nicht gönnen!
wo ist bei xp eine bonbonoptik? vista sieht doch total verspielt aus. es ist nicht hässlich, aber viel zu ressourcenhungrig!

Gorcon
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 479
Registriert: So 28 Mär 2004, 8:41

#10 Beitrag von Gorcon » Fr 15 Sep 2006, 12:25

Vista braucht auch nicht mehr reccourcen wie XP. Habe es sogar auf einem 400MHz Rechner mit 256MB Ram am laufen. XP ist, wenn man nicht auf klassisch umstellt, extrem bunt, das ist bei Vista überhaupt nicht so.

Ein neuer Rechner ist nicht nötig wenn man vorher damit Linux oder XP laufen lassen konnte.

Vor allem ist die Hardwareunterstützung (von Haus aus) viel besser wie unter einem anderen MS OS. Ausser meine externe S-ATA mit ext3 Partition habe ich alles zum laufen gebracht ohne nur eine Treiber CD zu benutzen.

rhoelzl
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 25 Apr 2005, 12:37
Wohnort: München

#11 Beitrag von rhoelzl » Fr 15 Sep 2006, 12:34

habe .NET 1.1 auf Vista RC1 installiert und JtG 7.4c funktioniert damit einwandfrei. Bei der Installion von .NET 1.1 hat Vista zwar gemault, aber wie gesagt, bis jetzt funktioniert es.

Schöne Grüße,

rhoelzl

petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#12 Beitrag von petb » Fr 15 Sep 2006, 15:04

jmittelst hat geschrieben:Naja, wenn man die Hardware passend zu Linux hat...

Was bringt Vista denn neues, ausser geschicktem DRM und neuer DX-Version? Ich hoffe Du meinst nicht den 3-D Desktop... sinnlosere Ressourcen-Verschwendung hab ich noch nicht gesehen.

cu
Jens
Rischtisch. :D
Es bringt noch mehr Möglichkeiten den User an die Leine zu legen.
Ohne neue DX VGA keine gescheite Darstellung der 3D Sache usw. usw.
Kurz....Sachen die normalerweise keiner braucht und nur wieder anfällig sind und Fehler im Zusammenhang mit anderen Sachen beschwören.

So ist das halt mit Fortschritt :D

Warten wirs mal ab wenn die offizielle Relaease da ist und sehen was dann ist mit DRM und TV-Bild auf Ausgang von wegen HDSCP usw.
Und warten wirs mal ab was Vista dann sagt, wenn man einen eigenen Grafiktreiber installen will......
Egal ist OT, ich troll mich.
Bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jmittelst » Fr 15 Sep 2006, 15:32

Wie hieß das doch mal so schön: Traue keinem Windows unter ServicePack 3? ;) OK, ich hab mich mit WinXP immer noch nicht richtig angefreundet...

Aber ich glaube bislang nicht, das mein nächster Rechner (OS alleine kaufen ohne gehörigen Grund? Wieso auch?) ein OEM Vista sein wird. Vielleicht ein MacOSX oder aber ein Linux. Ich mag langsam nimmer...

Allein die ganzen Einträge unter Software, die Updates von Win sind. Wenn man eh nur einmal pro Monat Patches verteilt, dann könnte man die doch wenigstens im Pack und nicht zig einzelne releasen (testen vor Veröffentlichung scheint ja schon eher wieder zu teuer zu werden...).

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von reinergu » So 17 Sep 2006, 0:47

Nun, ich habe Vista getestet und für gut befunden. Ich habe zwar wieder XP drauf, einfach weil ich kein Beta System auf dem Rechner haben will, aber Vista wird auf jeden Fall mein nächstes System sein. Es lief schnell, sah sehr gut aus, ordentlich vor allem, mir hat's wirklich gut gefallen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#15 Beitrag von SpeedyBoo » Mo 18 Sep 2006, 9:12

Warten wirs mal ab wenn die offizielle Relaease da ist und sehen was dann ist mit DRM und TV-Bild auf Ausgang von wegen HDSCP usw.
Und warten wirs mal ab was Vista dann sagt, wenn man einen eigenen Grafiktreiber installen will......
Das wird definitiv in die Hose gehen. Laut letzten Meldungen werden nur noch Treiber installiert, die von Microsoft freigegeben / zertifiziert sind. Eine Übersteuerung wird nicht mehr möglich sein.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Antworten