Kopier-Script

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
andreasM
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 14:05
Kontaktdaten:

Kopier-Script

#1 Beitrag von andreasM » So 24 Sep 2006, 19:54

Hallo zusammen,

kann man auf der D-box ein Kopier-Job einrichten der die Filme von der internen HDD auf den Rechner kopiert und dann den Film von der lokalen Platte löscht? Ich schaue die Filme eigentlich alle vom Rechner oder erstelle mit daraus dann DVD's - manchmal vergesse ich das in einer Pause zwischen 2 Aufnahmen zu kopieren - das dauert dann hinterher umso länger-der Durchsatz über das Netz ist ja nicht so hoch.

das Script müsste folgendes berücksichtigen:

-zur Zeit keine Aufnahme
-nächste Timeraufnahme liegt mehr als 30 Minuten in der Zukunft
-der Zielhost ist erreichbar

Der Event-Start kann ja direkt nach Ende der Aufnahme ausgelöst werden.
Geht das, oder ist das nicht realisierbar? Ich kann ja schlecht während der Aufnahmen kopieren. Sollte möglichst per CIFS gehen - Bei NFS müsste ich auf meiner Windows-Kiste erst noch einen NFS-Server installieren.

schöne Grüße

Andreas

EDIT:
In einem anderen Beitrag hab ich ein Script gefunden das einen großteil meiner Funktionen abdecken würde.... dazu müsste ich das Script aber in den Timer einbinden können. Ist vielleicht ohnehin besser als das automatisch zu machen.

also das Script
#!/bin/sh
cp /hdd/* /mnt/filme
exit 0
kopiert die Daten nach /mnt/filme.

da müsste jetzt noch rein: prüfen ob der Zielhost erreichbar ist, und evtl. ein Shutdown des Zielhosts - falls man das in der Nacht anstößt - evtl. auch noch das WOL am Anfang.

andreasM
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 14:05
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von andreasM » Mi 27 Sep 2006, 22:00

Hat sich erledigt...

hab mir ein kleines Plugin gebastelt das mit

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh

if ls /mnt/filme/test34
then cd /hdd
 mv * /mnt/filme
fi
exit 0
zuerst guckt, ob der Remote-Host vorhanden ist (in meinem Fall eine NSLU2) und dann die Dateien auf diesen Remote-Host verschiebt. Das ganze kann man wunderbar als Timer-Event einplanen.

Andreas

Antworten