Aufnahme von Dbox direkt starten geht nicht

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
buster75
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: So 17 Sep 2006, 23:46

Aufnahme von Dbox direkt starten geht nicht

#1 Beitrag von buster75 » So 08 Okt 2006, 14:32

Habe seit dem neuen JTG Image (Version 2.2.0 Release 07.08.2006) folgendes Problem:

Ich kann nicht mehr von der Box aus aufnehmen. Es kommt dann die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Streamingserver".

Über das PC Interface von Jack the Graber kann ich jedoch Aufnahmen starten und bei jedem Start des Programms wird mir auch angetzeigt, dass der Streamingserver bereit ist. Nur wenn ich von der Dbox Aufnahmen starten will, geht das irgendwie nicht und es erscheint besagte Fehlermeldung.

Ich verwende die neueste udrec beta und ansonsten funtionieren eigentlich alle Verbindungen vom PC zur Box und umgekehrt (Internet, Newsticker etc.).

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » So 08 Okt 2006, 14:42

Hallo,

die üblichen Verdächtigen wie Firewall und Virenscanner hast du schon durch?

In der Box und in JtG ist der gleichePort eingestellt?
Wenn möglich nutze Jtg-Info. und poste hier das Ergebnis.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

buster75
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: So 17 Sep 2006, 23:46

#3 Beitrag von buster75 » So 08 Okt 2006, 15:01

Aufnahmeport ist in dbox und JtG 6000. Firewall verwende ich nur die von Windows XP die vor dem Update eigentlich auch keine Probleme machte ebenso AVG Anti Virus.

Hier was das Tool ausgespuckt hat:

[code]
JtG-Info Test gestartet: 08.10.2006 16:04:02
JtG-Info Version: 0.0.1.32499
Betriebssystem: Microsoft Windows NT 5.1.2600.0
Benutzer hat Administrator-Rechte
Werte des Security-Centers ab Windows XP SP2:
Security-Center: FirstRunDisabled Wert: 1
Security-Center: AntiVirusDisableNotify Wert: 0
Security-Center: FirewallDisableNotify Wert: 0
Security-Center: UpdatesDisableNotify Wert: 0
Security-Center: AntiVirusOverride Wert: 0
Security-Center: FirewallOverride Wert: 0
Installierte .Net-Versionen:
.NET-Version: v1.1.4322
.NET-Version: v2.0.50727
Installierte Jet-Versionen:
Jet-Version: 3.5
Jet-Version: 4.0
Installierte MDAC: MDACVer.Version.2.81
Installierte Java-Runtime-Versionen:
Java-Version: 1.5
Java-Version: 1.5.0_06
Box-Information:

Boxtype Sagem
videooutput RGB with CVBS
videoformat automatic

Image-Version:

version=0202200608072120
creator=Riker
homepage=http://www.jackthegrabber.de
imagename=JTG-Image [IDE]

Playback-Modus:

SPTS-Modus

WebServer-Version:

2.2.5

IP-Konfiguration über 'ipconfig /all'

Windows-IP-Konfiguration
Hostname. . . . . . . . . . . . . : bu
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter LAN-Verbindung 11:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NETGEAR FA311-Fast Ethernet-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-09-5B-0A-C5-31
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
Ethernetadapter DSL:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-76-1A-46-C6
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.22
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
PPP-Adapter Versatel DSL:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . :
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 87.123.84.92
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 212.7.148.65
212.7.148.97
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Netstat-Informationen:


Jack the Grabber läuft....
ermittle Version...
Version(intern): 1.0.2086.30230
Jack the Grabber wurde im Standard-Installationspfad gefunden...
udrec-Informationen:

udrec 0.12q by Harald Maiss (www.haraldmaiss.de)

[/code]

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » So 08 Okt 2006, 15:09

Ok,

die udrec beta stimmt nicht so ganz.
udrec-Informationen:

udrec 0.12q by Harald Maiss (www.haraldmaiss.de)
Schau mal in der Windows XP Firewall nach ob deine Udrec da als Ausnahme drin ist und lösche alle Einträge für Udrec.

Dann starte JtG und den Streamingserver neu, dann sollte die FW meckern und das Prog eintragen wollen.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

buster75
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: So 17 Sep 2006, 23:46

#5 Beitrag von buster75 » So 08 Okt 2006, 15:26

[quote]Ok, die udrec beta stimmt nicht so ganz.
[/quote]

Stimmt, habe ich kurz vorher getauscht, weil ich neuerdings auch einige Bildsprünge in den Aufnahmen habe (JtG meldet keine Fehler aber Projectx), die vorher nicht da waren. Ich denke aber nicht das das Auswirkungen auf dieses Problem hat, oder?
Zuletzt geändert von buster75 am So 08 Okt 2006, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Jeppdot » So 08 Okt 2006, 15:30

Doch,

selbst die XP FW merkt das sich das Programm verändert hat und und blockt es. ;-)

Also wie oben beschrieben alle udrec-einträge in den Firewall-Ausnahmen löschen, und neu eintragen lassen.

Dann sollte es wieder gehen.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

buster75
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: So 17 Sep 2006, 23:46

#7 Beitrag von buster75 » So 08 Okt 2006, 15:32

Zur Firewall. Dbox und udrec hatte ich in der Tat schon freigegeben. Habe es jetzt gemacht wie von dir beschrieben, gebracht hat es aber leider nichts. Aufnahme über JtG weiterhin kein Problem, über die Dbox kommt immer noch die Fehlermeldung, dass der Streamingserver nicht gefunden wurde :(

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Jeppdot » So 08 Okt 2006, 15:43

Dua hast wirklich alles gelöscht was Udrec beinhaltet?
Die XP Firewall trägt das auch gerne ohne Bezeichnung ein,
und für udrec muss eine Regel für TCP und UDP bestehen.

Der einfachste Test: Firewall abschalten wenn es dann funktioniert liegt es definitiv an der FW.

Ansonsten mal nen anderen Port nehmen, nicht das der schon benutzt wird .

Die netstat ausgaben fehlen ja leider bei deinem Post....
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

buster75
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: So 17 Sep 2006, 23:46

#9 Beitrag von buster75 » So 08 Okt 2006, 15:52

Ja alles gelöscht. Udrec war ein leerer Eintrag ohne namen. zu den Netstat. Das Tool gibt die nicht an. Bei Port 4000 ist es das selbe.

Die XP FW ganz zu deaktivieren bringt auch nichts.

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Jeppdot » So 08 Okt 2006, 16:50

Ich denke es liegt an deiner Konfig.
Probier mal neststat in der dos-shell wenn da auch nix kommt ist irgendwas in der Netzwerkkonfig vergrützt.

Udrec nutzt zwei Ports einen wo der Streamingserver drauf lauscht standardmässig 4000 und standardmässig 31341 wo per udp die Daten drauf kommen.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

buster75
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: So 17 Sep 2006, 23:46

#11 Beitrag von buster75 » So 08 Okt 2006, 18:09

Habe jetzt meine Netzwerkeinstellungen komplett zurückgesetzt und neu eingestellt. Auch eine Änderung des udp Ports bringt nichts. Das Problem bleibt. Aufnahme mit JtG kein Problem, wenn ich eine aufnahme von der dbox starten möchte, wird der Streamingserver nicht gefunden, obewohl JtG läuft und beim Start via Display angezeigt wird, dass der Streamingserver bereit ist. Es ist zum Haare raufen :(

Kann es sein, dass ich unter Windows irgendeinen Dienst deaktiviert habe, der ermöglicht, dass die box ein signal an den PC sendet und daher nur die eine richtung klappt?
Zuletzt geändert von buster75 am So 08 Okt 2006, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Jeppdot » So 08 Okt 2006, 18:14

Wenn du udrec mit dem schalter -ss aus der command startest (ohne jtg) was passiert dann?
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

WAVez
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18 Nov 2005, 15:33
Wohnort: /var/
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von WAVez » So 08 Okt 2006, 18:27

Sei jetzt bitte nicht verärgert, aber unter Dbox>Einstellungen>Aufnahme hast du schon "Server" eingestellt und die richtige IP?



Gruß Oli
Nokia DBox2-Sat: 2x Intel Flash, Avia 600
Sagem DBox2-Sat: 1x Intel Flash, Avia 600
StreamingServer: Celeron 400Mhz, 128MB Ram, 160GB Seagate ST3160812A, Win2000, JtG 0.74c, Udrec 0.13beta
Main-PC: AMD Athlon 64 X2 4600+ EE @ MSI K9A Platinum, 2x1024MB Corsair XMS2 DDR2 800MhZ Ram, ATI Radeon X1950XTX, 2x 320GB ST3320620AS + 1x 250GB ST3250620A (BackUp only)

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Jeppdot » So 08 Okt 2006, 18:34

Hmm,

muss er eigentlich sonst kann er den Port nicht ändern.
Darum hatte ich danach nicht mehr gefragt.

Aber manchmal ist das Einfache das Richtige :-)
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

WAVez
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 288
Registriert: Fr 18 Nov 2005, 15:33
Wohnort: /var/
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von WAVez » So 08 Okt 2006, 18:36

echt? achso ich habe nur gedacht, weil der darüber überhaupt nichts geschrieben hat... Dbox IP ist ja auch nicht bekannt.
Sein PC hat 1x 192.168.2.22 und 1x 192.168.0.1, wo ist da jetzt die Dbox dran?

Gruß Oli
Nokia DBox2-Sat: 2x Intel Flash, Avia 600
Sagem DBox2-Sat: 1x Intel Flash, Avia 600
StreamingServer: Celeron 400Mhz, 128MB Ram, 160GB Seagate ST3160812A, Win2000, JtG 0.74c, Udrec 0.13beta
Main-PC: AMD Athlon 64 X2 4600+ EE @ MSI K9A Platinum, 2x1024MB Corsair XMS2 DDR2 800MhZ Ram, ATI Radeon X1950XTX, 2x 320GB ST3320620AS + 1x 250GB ST3250620A (BackUp only)

Antworten