Diskussion zum Image 2.4.1

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Reth
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: So 12 Dez 2004, 22:42

Re: Diskussion zum Image 2.4.1

#31 Beitrag von Reth » Sa 22 Jan 2011, 18:39

Danke für eure Unterstützung und Aufmunterung! Das mit dem Hyperthreading hatte ich total vergessen (hatte ich beim Einspielen des YADI damals auch deaktivieren müssen)! Sorry!

Habs endlich geschafft mit dem FlashAssi mein altes YADI wieder aufzuspielen (mit Hyperthreading)!

Der Trick war, das WLAN am Laptop auszuschalten, so dass nur noch LAN aktiv war.
Schon hat das Flashen geklappt.
Gaucho316 hat geschrieben: Schuld an "Kein System" ist vermutlich zu wenig Speicher beim Kopieren des Images nach /tmp. Früher wurde der sectionsd vor dem Flashen noch nicht gekillt und hat vermutlich bei dir so viel RAM belegt, dass das Image nicht mehr nach /tmp gepasst hat. /tmp liegt nämlich im RAM. Ob es eine Fehlermeldung vom FTP-Programm hätte geben können, weiß ich aber nicht. Ich vermute, dass du ein unvollständiges Image geflasht hast. Das ist also echt blöd gelaufen. Mir fällt das auch leider erst jetzt ein, wo es schon zu spät ist. Aber so ist es halt meistens, hinterher ist man immer schlauer.
D.h. beim Kopieren über FTP (TotalCommander) auf die Box ist nicht die ganze Image-Datei übertragen worden? Fehler kam keiner. Außerdem war die Dateigröße im tmp-Verzeichnis der Box gleich wie die aufm Laptop. Drum hab ich da keinen Verdacht geschöpft (oder wird das nicht richtig angezeigt im TotalCommander?)!

Dann heut Abend neue Versuche, wenn die Rangen im Bett liegen!

Gaucho316
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Wohnort: M-V

Re: Diskussion zum Image 2.4.1

#32 Beitrag von Gaucho316 » Sa 22 Jan 2011, 18:43

Reth hat geschrieben:Außerdem war die Dateigröße im tmp-Verzeichnis der Box gleich wie die aufm Laptop.
Dann ist meine Vermutung wohl doch falsch. Aber hätte ja sein können.

Gaucho316
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Wohnort: M-V

Re: Diskussion zum Image 2.4.1

#33 Beitrag von Gaucho316 » Sa 22 Jan 2011, 18:47

Die Anzahl der Flash-Chips zeigt dir auch Neutrino Sysinfo an, wenn ich mich richtig erinnern kann. Pack dir doch mal dieses Plugin auf die Box.

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?f=34&t=6026

Reth
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: So 12 Dez 2004, 22:42

Re: Diskussion zum Image 2.4.1

#34 Beitrag von Reth » Sa 22 Jan 2011, 19:57

Danke, kann ich mal probieren.

Also die Eingabe von "sed -n -e '/^mtd0/p' /proc/mtd | sed -e 's/\(.*\) \(.*\) \(.*\) \(.*\) \(.*\)/\3/'" in Telnet nach dem Verbinden auf die Box ergibt:

00020000

Haaach! Ich Vollobst! Habs falsch interpretiert bzw. falsch gemerkt/gekuckt => Ich muss das 1x Image aufspielen! Selber schuld (mea culpa)!
(Beim Schielen durch die Lüftungsschlitze mit Taschenlampe sah es auch nach 2 Bausteinen aus.)

Zum Sichern: Habe mir mal die ucodes und das tuxbox-Verzeichnis auf den Laptop kopiert. Wie war denn das mit cramfs? Muss man die auch noch sichern?

Gaucho316
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Wohnort: M-V

Re: Diskussion zum Image 2.4.1

#35 Beitrag von Gaucho316 » Sa 22 Jan 2011, 20:14

Nein, beim Yadi- und JtG-Image liegt alles, was man selbst auf die Box kopieren kann und sichernswert ist, unter /var. Du kannst dir fehlende Dateien auch später aus deiner Komplettsicherung des Yadi-Images mit Hilfe des Programms "New Tuxbox Flash Tools" rauskopieren.
http://www.dbox2.info/download.php?catid=5&subcat=6#88

Beim Kopieren der camd2 ins neue Image achte bitte auf folgendes:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 27#p111027

Reth
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: So 12 Dez 2004, 22:42

Re: Diskussion zum Image 2.4.1

#36 Beitrag von Reth » Sa 22 Jan 2011, 20:50

Danke! Auch nochmal an alle!

Also: Einspielen des 1x-Images hat geklappt. UCodes sind hochkopiert, Kanalsuche läuft!
Auf zu neuen Taten (sprich: Was gibts denn alles an empfehlenswerten Plugins?)!

Hicki
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Di 21 Feb 2006, 0:56

Re: Diskussion zum Image 2.4.1

#37 Beitrag von Hicki » Mi 13 Jul 2011, 14:42

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem, wenn ich den Aufnahmetimer programiert habe, ist es so, dass nach mehreren Stunden oder Tagen der Timer wieder gelöscht ist. Obwohl der Timer noch nicht abgearbeitet ist.
Wer kann mir BITTE helfen?

Gruß Hicki

smagra
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Di 27 Dez 2011, 18:21

Re: Diskussion zum Image 2.4.1

#38 Beitrag von smagra » Di 27 Dez 2011, 18:50

Hallo zusammen,

jetzt bin ich doch mal wieder zu JtG geswitched ;-)

Nach diversen, prinzipiell positiven Image-Experimenten, zuletzt auch ganz zufrieden mit *****, bis ich mir endlich mal ein IDE-Interface zugelegt habe, wieder bei Euch gelandet.
***** und IDE ging überhaupt nicht, 10 verschiedene Platten und sämtliche Filesysteme getestet, mal Platte platt, mal vorformatiert, PMagic, über Telnet... NO!

Also das neue Komplett-Image mit Bootmanager drauf: kein System (wie bei Reth). Einfach nochmal mit Flash-Assi und perfekt. Und einfach wunderbar nach all den Versuchen: Platte sofort erkannt, ext2, mounten... Super!

Aber: entweder bin ich heute wirklich zu blöd, keinen einzigen Kanal (Kabel BW)??? Habe auch alle Dateien gecheckt...
Wo ist der Haken? Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wer weiß was?

Cheers & Danke //smagra

TOC-12
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 155
Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:30

Re: Diskussion zum Image 2.4.1

#39 Beitrag von TOC-12 » Di 27 Dez 2011, 20:51

Hast Du mal einen Cable Brute Force Suchlauf gemacht?
Gruß, TOC-12

NOKIA d-Box 2 Kabel mit 300GB ext. HDD, USB-2.0- und CF-Adapter
Image 2.4.1 vom 11.02.2011
Snap vom xx.xx.20xx

Dreambox 7025+ CC mit 400 GB HDD
Gemini Projekt 4.70

smagra
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Di 27 Dez 2011, 18:21

Re: Diskussion zum Image 2.4.1

#40 Beitrag von smagra » Mi 28 Dez 2011, 7:01

Danke für den Tipp!

Habe einfach das gesamte zapit-Verzeichnis von meinem alten Image kopiert und siehe da: alle Sender wieder da, ohne Suchlauf ;-)

Cheers //smagra

Antworten