FS bleibt schwarz

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
drhama
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 47
Registriert: Mi 03 Nov 2004, 15:44

FS bleibt schwarz

#1 Beitrag von drhama » So 29 Aug 2010, 18:28

Hallo,

nach Upgrade von 2.3.3.- auf 2.4.-JtG-Image und Einspielen aller benötigten Dateien
bleibt der FS bei abonnierten Sendern schwarz.
Nach Downgrade auf 2.3.3. und Einspielen aller benötigten Dateien funktioniert alles
wieder.
Soll das so sein oder habe ich etwas übersehen?

Schon mal Dank für eure Bemühungen

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: FS bleibt schwarz

#2 Beitrag von Jeppdot » So 29 Aug 2010, 18:40

Hallo,

bei mir musste die ausgetauschte camd wieder von Hand auf "ausführbar" gesetzt werden.

Die Images vorher machten das automatisch.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

drhama
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 47
Registriert: Mi 03 Nov 2004, 15:44

Re: FS bleibt schwarz

#3 Beitrag von drhama » So 29 Aug 2010, 18:54

Blöde Frage,

was muß ich da als absoluter Linux-Laie machen?

Gruß

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: FS bleibt schwarz

#4 Beitrag von Jeppdot » So 29 Aug 2010, 19:00

Hallo,

am einfachsten mit dem FTP-Programm (z.b. Filezilla) in den Dateieigenschaften der Datei den Haken bei "ausführbar" oder "als Programm starten" setzen.

Oder per telnet mit

Code: Alles auswählen

chmod +x /var/bin/camd2.bin
direkt auf der Box ausführbar machen. Nach einem Reboot sollte dann alles wieder gehen.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

drhama
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 47
Registriert: Mi 03 Nov 2004, 15:44

Re: FS bleibt schwarz

#5 Beitrag von drhama » So 29 Aug 2010, 19:10

Danke,

ist ja einfacher als gedacht!

oldtimer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Di 27 Apr 2004, 19:33

Re: FS bleibt schwarz

#6 Beitrag von oldtimer » Sa 06 Nov 2010, 22:47

Hallo!
Sorry, aber ich habe das gleiche Problem.
Nur das das mit dem auf Ausführbar setzten nichts brachte.
Nun habe ich ein downgrade auf 2.3.4 gemacht.
Habe die:
Camd2 nach /var/bin kopiert,
Die Avia dateien + ucode bin + cam-alpha.bin nach /var/tuxbox/ucodes
und in var/tuxbox/config /zapit die 4dateien wieder einkopiert

derweil lasse ich seit 20 minuten mir die Karte wieder freischalten, aber immer noch ist der Bildschirm auf den abonierten Sendern schwarz.

mache ich irgendwas falsch oder woran könnte das liegen?
Danke für jede Hilfe.

drhama
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 47
Registriert: Mi 03 Nov 2004, 15:44

Re: FS bleibt schwarz

#7 Beitrag von drhama » Sa 06 Nov 2010, 22:50

Neue Karte? Richtige Cam-Alpha?

oldtimer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Di 27 Apr 2004, 19:33

Re: FS bleibt schwarz

#8 Beitrag von oldtimer » Sa 06 Nov 2010, 23:00

Hallo! danke fü die rasche Antwort.
Nein, ist die gleiche Karte, und die gesicherten Dateien.
Nur die camd2 aus dem bin Verzeichnis hatte ich vergessen und die eingespielte ist aus einer sicherung vom dez 2009
Alle öffentlichen kanäle funktionieren auch.

so, mittlerweile habe ich weiter auf den Stand vor dem Upgrade, nämlich auf 2.3.1 downgegratet.
Und siehe da, alle abonierten sinder sind, nach dem einspielen der selben Dateien und reboot, wieder da.

Woran liegt mein Problem. hat jemand eine Idee??

Danke für jede Antwort

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: FS bleibt schwarz

#9 Beitrag von Pedant » Mo 08 Nov 2010, 13:15

Hallo oldtimer,

es gibt unterschiedliche camd2, benutzt Du eventuell eine diesbezüglich falsche?
http://www.dbox2-tuning.net/forum/viewtopic.php?t=29118

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Gaucho316
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Wohnort: M-V

Re: FS bleibt schwarz

#10 Beitrag von Gaucho316 » Mo 08 Nov 2010, 15:44

Probier mal folgendes. Ich meine, mich erinnern zu könnnen, dass nach dem Flashen des 2.4er Komplettimages schon eine camd2 im Verzeichnis /var/bin liegt. Diese wird dann auch gestartet und kann dadurch natürlich nicht überschrieben werden. Du musst dich per telnet auf der Box einloggen und "killall camd2" eingeben. Erst dann kannst du die camd2 fehlerfrei per FTP rüberkopieren. Ich glaube, dass ich das so machen musste, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

oldtimer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Di 27 Apr 2004, 19:33

Re: FS bleibt schwarz

#11 Beitrag von oldtimer » Mo 08 Nov 2010, 19:30

Hallo und vielen Dank

im Image scheint wirklich eine cam2 Datei zu sein welche sich nicht überschreiben lässt.
erst nach dem Löschen dieser Datei und anschließendem kopieren meiner Cam2, trug die Datei nach dem Atribute ändern und Reboot auch immer noch das heutige Datum.
Damit ist der Schirm nun auch auf den abonierten Sendern nicht mehr schwarz.

Danke für den Tip
grüße

oldtimer

Antworten