Was ist das denn für eine Sch....

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
Pussychecker
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Di 25 Nov 2003, 14:07

#61 Beitrag von Pussychecker » Di 02 Dez 2003, 12:42

He He!
Ich hab gestern auch bei PW angerufen und gesagt wenn die Logos nicht wegkommen kündige Ich nächste Woche!Der liebe Herr am Telefon konnte mir aber schon sagen dass ich nicht kündigen brauche da die Logos wieder weg kommen!
Da sieht man mal wieder dass der Kunde doch noch Macht hat!
Wäre schlimm wenn auch nicht so wäre!!

derHerrMueller
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Mi 01 Okt 2003, 18:56
Wohnort: Ginsem

#62 Beitrag von derHerrMueller » Di 02 Dez 2003, 12:48

petgun hat geschrieben: ich hatte sie (leider) schon vorher 'geschroben'
Das hatte ich auch vor. Aber kurz vor Aboende boten die mir an, mir die dBox2 zu übereignen.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#63 Beitrag von petgun » Di 02 Dez 2003, 12:49

Da sieht man mal wieder dass der Kunde doch noch Macht hat!
...er hat die Macht noch nie abgegeben...ist sich aber leider nicht immer seiner Macht bewusst....war ein sehr schoenes Lehrstueck fuer mich und ich hoffe dass sich nicht nur die jetzt aktiv gewordenen Kunden dessen bei der naechsten Gelegenheit erinnern !

cu,
peter

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#64 Beitrag von torre » Di 02 Dez 2003, 13:20

Ich bin wirklich positiv überrascht .... Da wollte ich gerade meine Kündigung fertig machen und dann sind die Logos weg. Hat der Protest doch etwas genützt.

Und jetzt wird spekuliert, ob Premiere für alle Film-Kanäle Marcrovision einführt, was uns als dbox2-Linux-Nutzern ziemlich egal sein kann :-)

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#65 Beitrag von petgun » Di 02 Dez 2003, 13:28

Ich bin wirklich positiv überrascht
..ich bin nicht wirklich ueberrascht und habe eigentlich mit diesem positiven Ausgang gerechnet....geil finde ich dass die Kunden wirklich aktiv geworden sind !!!
Und jetzt wird spekuliert, ob Premiere für alle Film-Kanäle Marcrovision einführt
..wer spekuliert wo ?

cu,
peter

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#66 Beitrag von torre » Di 02 Dez 2003, 13:38

petgun hat geschrieben:
..wer spekuliert wo ?
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... 03809;p=37

Und meine Überraschung bezog sich insbesondere auch auf die schnelle Reaktion von Premiere. Ich meine es wird ja kaum so sein (schön wäre es ja), dass Herr Kofler oder weitere Chefs mal wirklich morgentlich bei den Hotliner nachfragen, was die Kunden ärgert und der offizielle Weg vom Hotliner bis zu den Entscheidungsträgers ist meist etwas länger - eigene Erfahrung, leider als Hotliner und nicht als Chef :-) Da finde ich eine Reaktion innerhalb eines Tages wirklich gut. Hut ab :respekt:

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#67 Beitrag von petgun » Di 02 Dez 2003, 13:56

Da finde ich eine Reaktion innerhalb eines Tages wirklich gut. Hut ab
fuer mich war das eine peinliche Lachnummer...Herr Kofler hat von den Kunden gezeigt bekommen wo die Grenze ist ! Natuerlich hat Herr Kofler jeden morgen die aktuellen Abo-Zahlen/Kuendigungen/Kuendigunsabsichten als Statistik auf dem Schreibtisch liegen und wird selber den Logo-Schwachsinn zu verantworten haben...ein Anruf von ihm bei der Technik (das koennte man auch als Gang nach Kanossa bezeichnen) und die Logos waren wieder verschwunden....imho eine echte Schlappe fuer Herrn Kofler und ein Sieg fuer die Kunden!

cu,
peter

Lucike FZ
Site Admin from http://lucike.info/
Site Admin from http://lucike.info/
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 19:54
Kontaktdaten:

#68 Beitrag von Lucike FZ » Di 02 Dez 2003, 14:16

Ich kann mich nicht mehr zurück halten. Ich habe Premiere "digital" bereits vor 4 Jahren gekündigt, weil das Programm sehr schlecht wurde. Ich war zuvor 4 Jahre Premiere "analog" Kunde. Das war wirklich noch eine echte Alternative zum FreeTV und das ganze zu einem angemessenen Preis. Das Premiere von heute ist einfach nur lächerlich. Heute dauert es zirka 4 Monate (je nach Film) bis ein Kinofilm auf DVD erhältlich ist. Also wozu Premiere?

Ich muß immer schmunzeln, wenn ich Beiträge in Foren lesen, wo sich Premierekunden über Premiere beschweren.

Noch was. Ein Kunde kann nur in einer großen Gruppe Macht ausüben. In der Zeit des Internets und der Forenwelt wird es für Hesteller aller Art immer schwieriger Produktänderungen am Kunden vorbei zu schmuggeln. Das sieht man (oder auch nicht) sehr gut am aktuellen Label-Thema. Ohne die Forenwelt wäre es (oder auch) nicht zu einer solchen Beschwerdeaktion gekommen. Und mal ehrlich. Wenn stört das Label außer dem Streamer? Den Normalschauer bestimmt nicht und diese Ottonormalschauer sind immerhin 85-95 % der gesamten Premierekunden.

Gruß
Lucike
[Hauppauge WinTV-Nexus-s Rev2.1, TT 2.16a] [TT Digital TV 2.16a, WatchTVPro 2.26 (2.07), WinDVBlive V1456] [PVA-(AC3)]
[Topfield TF5000PVR, 80 GB, Release 120203] [Altair 1.121] [TS REC]
[Nokia DBox2, Image JtG 1.7.1, Release 210404] [JtG 0.7.2, Udrec 0.12a] [ES MPG] [Philips DBox2, Image alexW 1.7.1, Release 041103]

[Projct X 0.81.7 (J2SE 1.4.2_04), Mpeg2Schnitt] [IfoEdit, TMPGEnc DVD Author] [Abmahnerfalle, Nero]

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#69 Beitrag von petgun » Di 02 Dez 2003, 14:29

Und mal ehrlich. Wenn stört das Label außer dem Streamer? Den Normalschauer bestimmt nicht und diese Ottonormalschauer sind immerhin 85-95 % der gesamten Premierekunden.
...ich denke die echten Cineasten werden sich auch beschwert haben....und der von PW beworbene 'Mehrwert' drohte auf der Strecke zu bleiben...das hat imho bei fast allen Kunden Wirkung gezeigt...:D :D

cu,
peter

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#70 Beitrag von Pedant » Di 02 Dez 2003, 14:37

Hallo Lucike,
Wenn stört das Label außer dem Streamern?
Vergiss nicht die Leute mit dem guten alten Videorekordern und schon bist Du bei 90%.
Hast Du schonmal auf Sat1 einen Schwarz-Weiß-Film gesehen. Man schaut unwillkürlich permanent auf diesen penetranten Strandball.
Um Dir aber nicht nur zu wiedersprechen: Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Premierelogo z.B. meinen Eltern garnicht aufgefallen war, werd' sie mal fragen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

excon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 23 Sep 2003, 16:35

#71 Beitrag von excon » Di 02 Dez 2003, 15:22

Habe ich das richtig verstanden: Premiere führt ohne Vorwarnung einen Haufen Senderlogos ein, reagiert nach zahlreichen Protesten mit einer teilweisen Rücknahme und alle jubeln über den vermeintlichen Erfolg? Fakt ist: Das Premiere-Start-Logo bleibt - vor zwei Tagen war es noch nicht da. Dies ist offensichtlich kein Mehrwert für den Kunden und Premiere hat seine Absicht teilweise durchgesetzt.
Viele werden das nun kleinlich finden, aber für mich ist es ein grundsätzliches Problem. Ich nehme täglich eine Serie auf Start auf (habe ein 1 Start- und 1 Super-Abo), habe > 100 Folgen zusammen und dann vermiest mir Premiere mit dem "Feature" die Aufnahme. Letztlich heißt das für mich 2 EUR zusätzlich für Premiere Serie hinzulegen. Damit lege ich mehr Geld auf den Tisch ohne eine zusätzliche Leistung zu erlangen. Das ist gut für Premiere, aber schlecht für mich ;-)
Mit solchen Aktionen setzt sich doch nur die Premiere-Salami-Taktik fort, die schon länger zu beobachten ist. Jüngstes Beispiel: Premiere-Magazin / TV Kofler...
Premiere testet seine Grenzen auf Widerstände aus und versucht so sein seinen ROI zu Lasten des Kunden zu steigern. :-(

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

#72 Beitrag von mehrber » Di 02 Dez 2003, 16:09

Selbstverständlich ist das ein Erfolg! Ohne Protest wäre ein Mehrwert des PayTV verloren gegangen.

Das Logo bei Premiere Start wird für die meisten kein Problem sein, weil sie ohnehin andere Programmpakete gebucht haben. Start ist nunmal der Einsteigerkanal, bei dem Premiere absolut nichts verdient. Musst halt ein paar Euro mehr ausgeben. Vielleicht ist es ja ein Kanal aus dem Pluspaket, den man einzeln dazubuchen kann?

excon
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 23 Sep 2003, 16:35

#73 Beitrag von excon » Di 02 Dez 2003, 16:27

@mehrber:
O.K. dann habe ich einen Vorschlag für Dich: Überweise mir doch bitte 10 Euro, dann bekommst Du morgen 9 Euro von mir zurück (aber erst nach vielen Beschwerdemails ;-) ). Würdest Du das als gutes Geschäft (sprich Erfolg) bezeichnen?

Das war nun ein überspitzter Vergleich, aber es bleibt die Tatsache, dass sich die Realität zu Gunsten von Premiere (leicht) verschoben hat. Dies ist auch eine wirksame Taktik wie man sieht: Einfach mal taxieren, wo man Verträge zu seinen eigenen Gunsten anpassen kann und wenn sich keiner oder nur wenige beschweren wird dies zur neuen Grundlage. Große Veränderungen beginnen meist mit kleinen Schritten. Premiere hat sich in diesem Fall wohl wider Erwarten verrechnet, aber das wird sie nicht davon abhalten es an anderen Schauplätzen erneut zu versuchen.

Zu Deiner Aussage bzgl. der Programmpakete: Es interessiert mich persönlich überhaupt nicht, ob viele nicht betroffen sind, sondern nur, dass ich für quasi die gleiche Leistung 2 EUR mehr zahlen müsste. Das würde mir nicht sonderlich weh tun, aber es ärgert mich.

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

#74 Beitrag von mehrber » Di 02 Dez 2003, 16:47

Das Beispiel halte ich für nicht passend, weil es nichts mit der Logoproblematik zu tun hat. Start ist ein Einsteigerkanal, wenn du die 2 Euro nicht ausgeben willst, musst du halt damit leben. Bei einem Zwangslogo auf allen Kanälen hat niemand mehr die Möglichkeit das zu umgehen. Das ist ein wichtiger Unterschied.

Andere Schauplätze? Sollen sie es doch probieren. In Zeiten des Internets können sich schnell einige zehntausend Kunden formieren und Druck machen. Nur so ist es möglich, als Kunde seine Interessen durchzusetzen.
Das war ein guter Schuß vor den Bug von Premiere. Änderungen gegen den Willen der Kunden sind nicht drin. Das werden auch die Verantwortlichen zur Kenntnis nehmen und in Zukunft genau überlegen, was man machen kann und was nicht.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#75 Beitrag von petgun » Di 02 Dez 2003, 16:52

@excon
..ich kann Deiner Argumentation folgen, aber trotzdem ist die Ruecknahme der Logos (ausser PW-Start) ein guter Erfolg den nur die Kunden durch ihr Verhalten errungen haben.
Ziehst Du Konsquenzen wenn's mit PW-Start so bleibt und hast Du Deine Argumente schon bei PW vorgetragen ?

cu,
peter

Antworten