Snap ab 4.12. ...

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#46 Beitrag von petgun_download » Fr 09 Dez 2005, 23:38

..gut dass es noch nix 'endgueltiges' ist...fuer mich immer noch totaler Muell...schaut Euch die kumulierte Prozessorlast von sectionsd an...oder auch den Speicherbedarf nach einer Stunde liegt die bei mir schon bei 10 MB obwohl ich so gut wie nix gemacht habe....nee, das taugt immer noch nix!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von jmittelst » Fr 09 Dez 2005, 23:55

Noch nicht, das ist richtig. Na und? Mußt Du einen aktuellen Snap fahren? So gut, wie der sectionsd in einem viertel Jahr ist, war der nie zuvor.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#48 Beitrag von petgun_download » Sa 10 Dez 2005, 0:15

jmittelst hat geschrieben:Noch nicht, das ist richtig. Na und? Mußt Du einen aktuellen Snap fahren?
...wie kommst Du darauf? Habe ich schon mal gesagt dass ich den nicht so dringend brauche wie viele andere hier. Ich kann weder hier noch im Tuxforum schoenes Wetter machen...das Teil ist ausschliesslich durch die Umsetzung einer _Schnapsidee_ ein paar wenige Satfreaks mit hochaktuellen Transponderdaten zu versorgen, so sehr verschlimmbessert worden und es war noch nie so unbrauchbar wie im Moment. Das ist fuer mich eine Tatsache und ich weiss nicht was es daran zu beschoenigen gibt...die bisherige Arbeit der Devs wird jetzt fuer mich diskreditiert da es sich eben nicht um Altlasten handelt, sonder eine direkte Folge der juengsten Aenderungen ist.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von jmittelst » Sa 10 Dez 2005, 0:30

Hmm - sehr viele DVB-Receiver (nicht nur SAT) machen den automatischen Abgleich mit den aktuellen Senderlisten. Enigma macht das u.a. auch. So eine Schnapsidee ist das also garnicht.

Zumal es ja auch im Moment so aussieht, als wenn dadurch sogar schon der Entschluß gefallen ist, das Ding mal komplett neu zu machen. Und das der Sectionsd suckt ist doch auch nicht erst seit gestern so.

Wieso der während der Aufnahme schon immer besser aus sein sollte, muß ich wohl auch nicht erwähnen, genauso wie das das nicht erst seitdem so ist, das Nirvana sich auch am Sectionsd versucht.

Die letzten Jahre ist da immer nur gekommen: Das Ding ist verpfuscht, ich faß den nicht mehr an. Jetzt sind sogar 2 Leute dran und mit gmo sogar ein dritter in den Startlöchern. Eigentlich bin ich sogar ganz froh, das der nicht so instabil wie früher geblieben ist.

Die Fehler waren immer da, sie sind bloß nie akut hervorgetreten. Die meisten Boxenabstürze sind wohl auf den sectionsd zurück zu führen. Früher kam das halt mal vor, war auch mal ne wichtige Aufnahme futsch, hat aber keinen gekratzt.

Erst seit dem das Ding wirklich Zucker kriegt und regelmässig den Allerwertesten dicht macht, wird doch intensiv dran gearbeitet. Deine Idee im Tuxbox-Forum, die EPG Details nur noch für das aktuelle Programm zu benutzen, könnte da durchaus schon helfen, den immensen Speicherbedarf in den Griff zu bekommen, wenn einer drauf eingeht.

Ich finde es jedenfalls sehr beruhigend, wenn ich lese, das da im Moment Fehler gefunden und beseitigt werden, die seit 2003 im CVS sind. Und die Funktionalität wird immer besser. Das die beiden Jungs sich liber damit beschäftigen, als eine Upnp-Applikation zu schaffen, ist ihr gutes Recht, auch wenn es schade ist, das sich darum niemand kümmern will.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Demonsen
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 16 Feb 2004, 4:52

#50 Beitrag von Demonsen » Di 13 Dez 2005, 16:11

Bei mir treten auch Probleme mit dem EPG auf, das Programm selber wird zwar dargestellt, die Inhalte der Programme aber nur nach einem Reboot

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von KeXXeN » Di 13 Dez 2005, 17:43

Sollte dann auf dem Sender unter der blauen Taste EPG auslesen = aus stehen und sich das auch nicht einschalten lassen.
Dann ist der sectionsd abgestürzt. Das Problem ist schon sehr alt.

Demonsen
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 16 Feb 2004, 4:52

#52 Beitrag von Demonsen » Di 13 Dez 2005, 19:04

Das ist eben nicht der Fall, es steht auf Ein und es wird trotzdem keine Information zu den Sendungen angezeigt

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von KeXXeN » Di 13 Dez 2005, 19:38

Dann poste mal ein Bootlog oder besser noch dazu starte den sectionsd mit -d für den Debugmodus.
Wenn du da noch einen Fehler findest wären die Devs sicherlich sehr dankbar.

Günther
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11 Nov 2005, 17:00

#54 Beitrag von Günther » Do 15 Dez 2005, 9:26

Dr Stoned hat geschrieben: @Riker

Wäre es möglich den CVS-Stand vom 4.10.2005 mit dem neuen Moviebrowser zu erstellen?

Theoretisch schon, allerdings ziemlich viel aufwand da ein paar Dateien ersetzen glaub da nicht reicht...
Ist eigentlich gar kein Problem, alle Änderungen sind durch #ifdef MOVIEBROWSER leicht zu erkennen. Bei Bedarf einfach mal (am besten im tuxbox-forum) melden.....

Günther

Raid
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 27
Registriert: Di 29 Jun 2004, 20:02

#55 Beitrag von Raid » Sa 17 Dez 2005, 20:55

Also ich hatte seit 3 Tagen ein kurioses Problem, beim einschalten der Box lief die Uhrzeit immer 15 Minuten vor, keine Ahnung warum, ich habe nicht mal gezapped auf einmall ging die Uhr 15 minuten vor.

Gestern Abend habe ich dann den Snap vom 15.12. genommen da scheint es jetz weg zu sein.

Zum anderen hatte ich eine ganze Zeit das letzte Image vom Oktober laufen und nun so um den 5. Dezember mal wieder mit einem aktuellen Snap aktualisiert und seither habe ich beim zappen Probleme das die Box öfter mal abstürzt (habe eine Sagem mit 1x Flash).

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#56 Beitrag von KeXXeN » Mo 19 Dez 2005, 21:36

Zum Snap vom 18.12. muss ich sagen : läuft super.
Konnte selbst Battlestar Galactica aufnehmen und das konnte ich schon mehrere wochen nicht mehr richtig, da mit der sectionsd immer die Box lahm gelegt hat. ;)

Antworten