SFU und Windows-Passwort (NFS-Server)

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

SFU und Windows-Passwort (NFS-Server)

#1 Beitrag von floflyer » So 26 Feb 2006, 17:58

Hallo!

Will mir nachher mal SFU auf den PC machen, damit ich auch mal meine mp3 und Bilder mit der Box anhören/schauen kann. Habe in Pedants Anleitung gelesen, dass man für das Mapping ein Passwort haben muss (http://www.pedant.de/html/sfu_anleitung.html, Punkt 5). Ich habe im Moment keins, weil ich der einzige Benutzer am PC bin und ich deswegen beim Starten kein Passwort eingeben will. Habe mir schonmal probeweise eins gegeben, beim Neustart fragt nun immer Windows XP nach dem Passwort! Kann ich das irgendwie abstellen oder nach der Insatllation von SFU das Passwort wieder löschen oder komme ich da jetzt nicht drumherum, weil SFU es immer wieder braucht (ok, jedesmal das Passwort beim Start eingeben ist jetzt auch nicht so schlimm :)).

Danke für die Hilfe

Flo

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 26 Feb 2006, 18:33

Ne, löschen kannst du das nicht, dann geht SFU nicht mehr. Sowohl Dein Benutzername und der Benutzer Administrator, den man nur im abgesicherten Modus bei WinXPhome erreichen kann, müssen ein Paßwort haben. Allerdings kann man mit TweakUi eine Automatische Anmeldung einrichten.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

#3 Beitrag von floflyer » So 26 Feb 2006, 20:40

Bei meinem Benutzer (dem einzigen) steht schon "Computeradministrator" dahinter. Ist das das gleiche? Oder muss ich auch noch in den abgesicherten Modus gehen und ein Passwort eingeben (war das nicht F8 beim booten drücken?). Den Benutzer Administtrator habe ichnoch nie gesehen (war auch noch nie im abgesicherten Modus. Die beiden Passwörter können doch gleich sein, oder? Der Tipp mit TweakIU ist sehr gut.

Dabke und Gruß

Flo

P.S.: Habe gerade gesehen, dass Du per CIFS streamst. Habe irgendwo gelesen, dass CIFS fürs stremaen nicht so gut ist, weils irgendwie zu langsam wäre und man nur bis 2 GB aufnehmen kann?

GraNT
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Di 01 Nov 2005, 17:24

#4 Beitrag von GraNT » Mo 27 Feb 2006, 13:39

Du kannst auch einfach einen weiteren Benutzer (Adminrechte!) mit Passwort anlegen. Mit diesem Benutzer machst du dann das Mapping.

floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

#5 Beitrag von floflyer » Mo 27 Feb 2006, 13:53

Danke für die Hilfe, hat gestern Nacht mehr oder weniger alles auf Anhieb geklappt. Jetzt kann ich auch Bilder angucken :)

Gruß

Flo

Antworten