TS-Aufnahmen

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
whm
Sammler
Sammler
Beiträge: 104
Registriert: So 30 Nov 2003, 18:03

TS-Aufnahmen

#1 Beitrag von whm » Fr 21 Apr 2006, 19:07

Hallo zusammen,
in den letzten Monaten nehmen öfters Sendungen mit Direktaufnahme (SFU XP-Home) auf und schaue mir diese dann später mit dem Movieplayer an. Das klappt alles prima. Beim ZDF gibt es jedoch manchmal Unterbrechungen der Aufnahme. Wahrscheinlich wegen hoher Datenrate.
Ist es nun besser diese Sendungen mit JtG im TS-Format aufzunehmen? Gibt es dann weniger Probleme?

Gruß WHM

petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#2 Beitrag von petb » Fr 21 Apr 2006, 19:26

Halo,
hast du dir die Aufnahmen schon auf dem PC angesehen, ob es wirklich Aufnahmeprobleme gab oder ob es nur Probleme gibt beim Abspielen ?
Und wenn du nicht alle Audiospuren brauchst, oder auch Videotext, dann kannste das evtl. falls es mit aufgenommen wird erstmal ausschalten.
Vieleicht hast du ja dann Glück das es gerade so reicht mit der Datenrate.

Sonst, probier es einfach mal ob dir JTG nützt.

Bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)

whm
Sammler
Sammler
Beiträge: 104
Registriert: So 30 Nov 2003, 18:03

#3 Beitrag von whm » Sa 22 Apr 2006, 12:02

Das Problem besteht schon bei der Aufnahme. Die Aufnahme wird unterbrochen. Wenn ich den TV eingeschaltet habe, erscheint auch eine Fehlermeldung.
Werde mal eine TS-Aufnahme mit JtG probieren. Da ich Im Wohnzimmer an dem PC nur den TV angeschlossen habe, ist die Bedienung der PC-Programme wegen der der schlechten Bildqualität sehr umständlich.
Und wenn du nicht alle Audiospuren brauchst, oder auch Videotext, dann kannste das evtl. falls es mit aufgenommen wird erstmal ausschalten.
Wie kann bestimme Audiospuren ausschalten?

Gruß whm

petb
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 06 Aug 2005, 2:58

#4 Beitrag von petb » So 23 Apr 2006, 10:17

whm hat geschrieben:Das Problem besteht schon bei der Aufnahme. Die Aufnahme wird unterbrochen. Wenn ich den TV eingeschaltet habe, erscheint auch eine Fehlermeldung.
Werde mal eine TS-Aufnahme mit JtG probieren. Da ich Im Wohnzimmer an dem PC nur den TV angeschlossen habe, ist die Bedienung der PC-Programme wegen der der schlechten Bildqualität sehr umständlich.
Und wenn du nicht alle Audiospuren brauchst, oder auch Videotext, dann kannste das evtl. falls es mit aufgenommen wird erstmal ausschalten.
Wie kann bestimme Audiospuren ausschalten?

Gruß whm
In der GUI kannste bei den Direktaufnahmeeinstellungen Tonspuren selektieren.
Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Nur Standard, nur AC3 etc. schau es dr mal an.
Dann kanste dort auch noch sagen ob er VTX aufnehmen soll oder nicht.

Bye
Petb
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)

Antworten