Keine Aufnahmen von "Pay-TV" möglich
Keine Aufnahmen von "Pay-TV" möglich
Moin moin,
ich kann mit jtg keine Sender von "pay-TV"-Sendern aufnehmen, die ich über meine DigiKabel-Chipkarte empfange (Beispiel: RTVi). Es erscheint die Fehlermeldung "integer zu klein oder zu groß", unabhängig davon, mit welcher Engine ich aufzeichne.
Mein Image: AlexW vom 4.11., neueste jtg-Version.
Woran liegt das?
curzon
ich kann mit jtg keine Sender von "pay-TV"-Sendern aufnehmen, die ich über meine DigiKabel-Chipkarte empfange (Beispiel: RTVi). Es erscheint die Fehlermeldung "integer zu klein oder zu groß", unabhängig davon, mit welcher Engine ich aufzeichne.
Mein Image: AlexW vom 4.11., neueste jtg-Version.
Woran liegt das?
curzon
Hallo Curzon,
das könnte an der serviceID liegen, dass die zu hoch ist.
Du könntest mal in Deiner service.xml oder bouquets.xml nachsehen, die digikabel-Sender haben recht hohe Service-IDs.
Kannst ja mal prüfen, ob das bei Dir auch so ist.
Bei mir im Kabel liegen die Service-IDs für digikabel zwischen
c60d und d105 (dezimal: 50701 und 53509).
Darüber liegt Nichts und das Nächste darunter ist ARD - SUEDWEST RP mit 6e47 (dezimal:28231).
Wenn tatsächlich der Wertebereich dafür nur mit 15 Bit definiert ist (max. 31999), dann kann das mit 50701 bis 53509 nicht funktionieren, dazu wären 16 Bit notwendig (max. 63999).
Folglich dürften alle Sender funktionieren, die eine ID kleiner als 7cff haben und alle Anderen nicht.
Da Du der Einzige zu sein scheinst, der hier Digikabel abonniert hat, ist der Fehler bisher wohl nicht bekannt.
Kurz gesagt, falls das die Ursache ist, dann liegt's nicht an Dir, sondern an Jack.
Dann bleibt Dir leider nichts anderes übrig, als auf ein Update zu warten.
Werde Levi mal darauf ansprechen, ob das der Fehler sein kann und Du könntest mal prüfen, ob sich das mit Deinen ServiceIDs genauso verhält.
Gruß Frank
das könnte an der serviceID liegen, dass die zu hoch ist.
Du könntest mal in Deiner service.xml oder bouquets.xml nachsehen, die digikabel-Sender haben recht hohe Service-IDs.
Kannst ja mal prüfen, ob das bei Dir auch so ist.
Bei mir im Kabel liegen die Service-IDs für digikabel zwischen
c60d und d105 (dezimal: 50701 und 53509).
Darüber liegt Nichts und das Nächste darunter ist ARD - SUEDWEST RP mit 6e47 (dezimal:28231).
Wenn tatsächlich der Wertebereich dafür nur mit 15 Bit definiert ist (max. 31999), dann kann das mit 50701 bis 53509 nicht funktionieren, dazu wären 16 Bit notwendig (max. 63999).
Folglich dürften alle Sender funktionieren, die eine ID kleiner als 7cff haben und alle Anderen nicht.
Da Du der Einzige zu sein scheinst, der hier Digikabel abonniert hat, ist der Fehler bisher wohl nicht bekannt.
Kurz gesagt, falls das die Ursache ist, dann liegt's nicht an Dir, sondern an Jack.
Dann bleibt Dir leider nichts anderes übrig, als auf ein Update zu warten.
Werde Levi mal darauf ansprechen, ob das der Fehler sein kann und Du könntest mal prüfen, ob sich das mit Deinen ServiceIDs genauso verhält.
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Moin,
das könnte es tatsächlich sein: hier ein kurzer Ausschnitt aus der services.xml:
Tja, das wäre allerdings schade. Trotzdem danke schonmal,
curzon
das könnte es tatsächlich sein: hier ein kurzer Ausschnitt aus der services.xml:
Code: Alles auswählen
<channel service_id="6de0" name="NordwestRadio" service_type="02" />
<channel service_id="6de1" name="SR 1" service_type="02" />
<channel service_id="6de2" name="Test-R" service_type="01" />
</transponder>
- <transponder id="2711" onid="f001" frequency="434000000" inversion="0" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="cf09" name="-" service_type="01" />
<channel service_id="cfd1" name="RTVi" service_type="01" />
<channel service_id="cfd2" name="Nashe Kino" service_type="01" />
<channel service_id="cfd3" name="ATV 2" service_type="01" />
curzon
hu,
geht auch nicht, wenn man an der dBox auf Aufnahme geht.
curzon
geht auch nicht, wenn man an der dBox auf Aufnahme geht.
curzon
Zuletzt geändert von curzon am So 09 Nov 2003, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
hi,
...wenn dem wirklich so ist, kannst Du Dich sicher auf eine neuen Jack gefasst machen der Dir diese Sender aufnimmt....und es geht auch wirklich nicht mit _WingrabZ_ ?
Was liegen denn da bei Dir alles fuer Sender drauf...von 'RTVi' habe ich noch nix gehoert...welche Sprache ? Google sagt 'Television for Russian Americans ' hast Du keine Lust Jack kyrrillisch und Russisch beizubringen
cu,
peter
...wenn dem wirklich so ist, kannst Du Dich sicher auf eine neuen Jack gefasst machen der Dir diese Sender aufnimmt....und es geht auch wirklich nicht mit _WingrabZ_ ?
Was liegen denn da bei Dir alles fuer Sender drauf...von 'RTVi' habe ich noch nix gehoert...welche Sprache ? Google sagt 'Television for Russian Americans ' hast Du keine Lust Jack kyrrillisch und Russisch beizubringen

cu,
peter