JtG-Info

DBoxZeit, JtG Migrator etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

JtG-Info

#1 Beitrag von saggi » Mo 02 Okt 2006, 20:32

Hallo,

ich habe ein kleines Tool geschrieben, welches Informationen über das System liefern soll. Voraussetzung für den Start ist ein installiertes .NET Framework 1.1 - also wie bei Jack the Grabber. Beim beenden legt das Programm die beiden Dateien jtg-info.ip und jtg-info.jtg an, diese enthalten den Pfad zu Jack und die DBox IP. Weitere Änderungen am System nimmt das Tool nicht vor.

Code: Alles auswählen

JtG-Info versucht, Informationen über das Windows-System zu liefern, welche für einen Support bei Problemen hilfreich sind.
Bei Angabe der IP der DBox wird versucht, über den nhttpd von Neutrino Informationen über die DBox zu sammeln. Wenn Jack the Grabber installiert ist, werden Informationen über die installierte Version von JtG und udrec gesammelt. 
Desweiteren werden Informationen über die Netzwerkkonfiguration gesammelt und ausgegeben. Die Versionen von NET, Jet, MDAC und Java werden aus der Registry gelesen, ebenso wie Informationen über das Security-Center. Es wird auch geprüft, mit welchen Rechten der Benutzer angemeldet ist und natürlich wird die Version des Betriebssystems ausgegeben. 
Die Angaben können direkt in einen Beitrag kopiert werden. Sie sind von Code-Tags eingeschlossen, kopiert werden sie über einen Klick auf 

'Informationen In Zwischenablage'

Beim schreiben des Beitrags einfach 'einfügen' und alle Infos sind im Beitrag...
Es soll nicht als perfekt gelten, aber vielleicht hilft es manchen, die nötigen Informationen schnell zu sammeln und weiterzugeben.

saggi

Download
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 94&start=0
Zuletzt geändert von saggi am Sa 02 Jan 2010, 22:26, insgesamt 6-mal geändert.

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von saggi » Sa 09 Jun 2007, 18:51

Hallo,
ich habe JtG-Info auf Version 0.0.2.0 aktualisiert.

Änderungen:
- die zur Abfrage verwendete IP der DBox wird angezeigt
- der Timeout der Abfrage ist einstellbar (wird nicht gespeichert, default 1000ms)
- JtG wird zur Abfrage der Version nicht mehr gestartet, sondern das File gelesen
- Informationen aus der intern.mdb werden gelesen und angezeigt

Den Download im ersten Beitrag habe ich aktualisiert.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von saggi » So 08 Jul 2007, 20:12

Wie hier vermerkt, ein kleines Update, damit es unter Vista zumindest durchläuft. Der Download im ersten Beitrag wurde aktualisiert.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von saggi » Di 31 Jul 2007, 8:09

aktuelle Version 0.0.2.3

Netstat wird beim zweiten Start ohne "-ano" aufgerufen, vielleicht funktioniert es dann besser. Warum es manchmal nicht funktioniert weiß ich leider nicht.

Außerdem wird ab dieser Version die Größe der services.xml mit ausgegeben:

Code: Alles auswählen

Größe Sevices.xml:

21.162 bytes (20,7 kbyte)

Ich habe die Schriftart auf Lucida Console geändert und die Oberfläche ist skalierbar.

Den Download im ersten Beitrag habe ich aktualisiert.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von saggi » So 16 Dez 2007, 20:13

aktuelle Version 0.0.2.4

Ich habe für Vista folgende Meldung eingebaut:

Code: Alles auswählen

Betriebssystem Windows Vista erkannt
Achtung!
Ab Windows NT sind zuverlässige Angaben nur möglich wenn JtG-Info 
unter einem Benutzerkonto mit Administratorrechten ausgeführt wird.
Ab Windows Vista ist es zwingend erforderlich 
das Programm mit der Option 'als Administrator ausführen' zu starten.
Außerdem wird nun aus der intern.mdb ausgelesen, ob ProjectX nach der Aufnahme gestartet werden soll. Wenn ja, wird der Pfad zur .jar ausgelesen und angezeigt.
Es wird angezeigt, ob die Option "nach Aufnahme log speichern" aktiviert ist.

Den Download im ersten Beitrag habe ich aktualisiert.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von saggi » So 03 Aug 2008, 14:24

Ausgehend von der neuen Möglichkeit im Forum Text-Dateien anzuhängen habe ich JtG-Info aktualisiert und im ersten Beitrag angehangen.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Antworten