Portal  •  Foren-Übersicht  •  Dokumentation  •  Suche  •  Mitglieder  •  Impressum
Aktuelle Zeit: Mi 20 Sep 2017, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 01 Jan 2008, 17:53 
Offline
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Benutzeravatar

Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Beiträge: 1173
Hallo,

ich habe mich ein wenig (untertrieben) damit beschäftigt, ein Programm zu schreiben, welches als moderne Oberfläche für udrec nutzbar sein soll.
Ich arbeite eine ganze Weile bereits daran, aber bevor ich zuviel daran mache, wollte ich gerne Eure Meinung dazu hören.

1. Besteht Interesse daran?
2. Was fehlt? Was ist zuviel?
3. Funktioniert es einfach so unter Vista?
4. Funktioniert überhaupt irgendwas? ;)

Ich habe vor, die kompletten Quellen öffentlich zu machen, sobald ein einigermaßen verwendbares Grundgerüst steht.

Zum Programm

Was schon geht:
* EPG abrufen
* Timer erstellen (Basisfunktionen)
* Streamingserver (sollte gut funktionieren)

Was geplant ist:
*viel.... zuviel um es aufzuzählen, im GUI erkennt man schon einiges

Was (noch) nicht geht:
* gute Timerverwaltung
* alle Optionen für udrec

So funktioniert es:
- unter den Optionen (Zahnrad) die DBox einstellen
- in der Auswahlbox oben eine DBox wählen
- EPG laden
dann sollte schon etwas passieren

Beim Start wird ein Hinweis eingeblendet, um an die alpha-Phase des Projekts zu erinnern.

Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinung, Kritik und Anregung.
Den Download habe ich unten angehängt.
Das Programm ist ohne Installation lauffähig, einzig die udrec.exe sollte im Verzeichnis sein.
Einstellungen und Timer werden unter User\Anwendungsdaten\u-Grabber gespeichert.

Hier ein Bild:
Bild


Alle Bilder auf einer Seite

Und noch ein paar Links zu weiteren Bildern:
Timer
Datenbank (geplant)
Extras
FTP-Client (geplant)
Einstellungen
Log-Fenster

saggi

Und der Download:
Edit:

den Download findet Ihr ab sofort im Downloadbeitrag.

_________________

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)


Zuletzt geändert von saggi am Mi 02 Apr 2008, 20:27, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01 Jan 2008, 19:14 
Offline
Site Sponsor
Site Sponsor

Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Beiträge: 1098
Wohnort: Köln
Hallo Saggi,
obwohl ich jetzt nur noch auf HDD aufnehme, habe ich Dein Programm gerade mal getestet. Ich finde es toll, dass hier wieder Bewegung in den "Aufnahme-Bereich" kommt.
Nachdem ich die Einstellung der Box vorgenommen habe, war es kein Problem den EPG aufzurufen.
Timer, die ich auf der Box gespeichert habe, werden mir aber unter Timer nicht abgeholt, bzw. angezeigt. Nur Timer die ich mit u-Grabber angelegt habe. Löschen der Timer funktioniert zwar, aber es war erst einmal komisch (sorry ). Überschneidende Timer legte das Programm einfach an, obwohl vorher der Hinweis auf Überschneidung kam. Also gesucht und beim Anklicken in der Auswahlleiste delete gedrückt. Vielleicht sollte hier, wenn möglich ein Popup erscheinen, oder ein Button "Löschen" eingefügt werden.
Mit udrec0.13rc11 (mit Win XP Prof. und dotnet 1.1) wurde zwar aufgenommen, aber das TS-File war nicht mit VLC und MPC zu öffnen. Zweiter Versuch mit udrec0.13beta funktionierte mit gleichem Ergebnis. Nach Durchlauf mit ProjectX war aber alles ok und mit Cuttermaran zu schneiden. (Aber das liegt ja nicht an Deinem Programm, sondern an der udrec.exe)
Auch mußte ich suchen, bevor ich das aufgenommenen File über die LOG-Datei unter C:\Dokumente und Einstellungen\....\Eigene Dateien\2008-01-01 finden konnte. Habe jetzt noch einmal Eigene Dateien neu geöffnet und es war das angelegte Verzeichnis direkt da. Wenn möglich, wäre es schön hier eine Auswahlmöglichkeit des Speicherortes schaffen.

Das für's erste (und viel Erfolg )

cu
eltinax

PS Edit: Ist die FTP Verbindung schon aktuell? Ich bekomme keine Rückmeldung.

_________________
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit


Zuletzt geändert von eltinax am Di 01 Jan 2008, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01 Jan 2008, 19:27 
Offline
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Benutzeravatar

Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Beiträge: 1173
Hallo eltinax,

entschuldige, ich habe vergessen zu erwähnen, das die Box-Timer noch gar nicht funktionieren.

Das mit dem Link zum Speicherort ist nicht so schlecht, das läßt sich machen. Nachträgliche Behandlung mit genpsi erfolgt noch nicht, daher wie alle udrec-Aufnahmen noch nicht mit VLC spielbar.

Der Speicherort selbst ist unter Optionen, Streamingserver untergebracht.
Das muss ich noch ändern.

Die Timerverwaltung ist noch ganz am Anfang, aber bevor ich jetzt viel Energie in die Programmierung investiere, wollte ich das Interesse daran erfahren.

Vielen Dank für den ersten Test und die Rückmeldung.

saggi

_________________

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01 Jan 2008, 19:38 
Offline
Co-Admin
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Beiträge: 11012
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
*Gedanke* Das mit "Udrec's TS-File in VLC Abspiel-Problem" könnte u-Grabber dadurch erschlagen, das ein Genpsi-Patch nach der Aufnahme wirksam wird.*/Gedanke*

Hallo Saggi, cool das sich mal wieder was tut. Ideen gibt es ja genug, nur niemanden, der sie (bislang) umsetzen wollte oder konnte.

*Idee*Die aus der Box gelesenen EPG-Daten könnte man dem TV-Browser eingeben und hätte damit eine nette Gui zum Programmieren, suchen, ...*/Idee*

cu
Jens

_________________
VU+ Duo2
VU+ Solo2


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01 Jan 2008, 19:49 
Offline
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Benutzeravatar

Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Beiträge: 1173
Hallo Jens,
ja das mit genpsi kommt mit Sicherheit.

Und den TV-Browser muss ich mir genauer anschauen, vor allem welche Schnittstellen da sind. Das dauert aber noch....

saggi

_________________

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01 Jan 2008, 19:59 
Offline
Co-Admin
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Beiträge: 11012
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Keine Hektik. Ich brauche eh noch einen AccessPoint, um wenigstens halbwegs wieder mit meiner Dbox im Netzwerk spielen zu können. ;) - Wie bei vielen anderen ist da schon die HDD an Stelle des Netzwerkkabels getreten. Aber sobald das Ding endlich wieder am Netz hängt, werde ich auch fleißig mit testen.

cu
Jens

_________________
VU+ Duo2
VU+ Solo2


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01 Jan 2008, 20:42 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15 Jun 2007, 11:08
Beiträge: 64
Hallo saggi,
erst einmal super das mal wieder was aktuelles kommt und das sich einer die Mühe macht.

Nur Timer die ich mit u-Grabber angelegt habe, kann ich seltsamerweise nicht mehr löschen. Oder geht das auch nocht nicht?

Aber unter Vista Ultimate 32bit mit udrec0.13rc11 läuft das Programm schon mal nicht schlecht. Direktaufnahme hat auch Problemlos funktioniert.

Schön wäre aber wenn ich das Tool starte das ich wieder einen hinweis auf meiner Box bekommen würde das der Streaminserver läuft bzw. funktioniert wenn ich ihn starte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01 Jan 2008, 20:46 
Offline
Site Sponsor
Site Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31 Mai 2004, 15:33
Beiträge: 226
Wohnort: Leopoldshöhe
Die Idee des Programms an sich find ich super.
Das Programm an sich Stürzt bei mir sobald ich auf EPG laden klicke ab:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei u_Grabber.clsHTTPD.GetChannelList(String BoxIP)
bei u_Grabber.clsHTTPD.GetChannelList()
bei u_Grabber.MainForm.Btn_LoadEPGClick(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
u-Grabber
Assembly-Version: 0.0.0.1.
Win32-Version: 0.0.0.1.
CodeBase: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Olaf/Desktop/u-Grabber/u-Grabber.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 8.0.0.0.
Win32-Version: 8.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
System.Data
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
Accessibility
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Accessibility/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Accessibility.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.832 (QFE.050727-8300).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Gruß
Polo

_________________
Bild
Nokia Sat 2xI,JTG-Image fast immer aktueller Snap
Win 7, Phenom II X3 720


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01 Jan 2008, 20:46 
Offline
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Benutzeravatar

Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Beiträge: 1173
Hallo Iceman,

danke für den Vista-Test.
Zitat:
Nur Timer die ich mit u-Grabber angelegt habe, kann ich seltsamerweise nicht mehr löschen. Oder geht das auch nocht nicht?

Sollte funktionieren:
- auf der Timerseite die entsprechende Zeile markieren (ganz vorne)
- die Entf-Taste drücken

sggi

_________________

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01 Jan 2008, 20:56 
Offline
admin-c
admin-c
Benutzeravatar

Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Beiträge: 4257
Wohnort: Bad Vilbel
Hallo saggi,

schön, dass sich an der Front was tut.

Besteht Interesse daran?
Klar.

Was fehlt?
Nur zwei Sachen:
1. http://doku.jackthegrabber.de/
2. http://www.jackthegrabber.de/viewforum.php?f=2
MovieGuider, JtG-Info und FilmDB kannst Du ja gleich mit integrieren.

Was ist zuviel?
Nichts, ausser vielleicht Dein Aufwand.

Frohes Neues
Frank

_________________
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10
Win 10 Pro x64, E8400 3.0/1033, 4GB, WNDR3700v2 DD-WRT v24-sp2 (06/14/11) std
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01 Jan 2008, 20:57 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15 Jun 2007, 11:08
Beiträge: 64
OK so hats funktioniert, dachte nur weil ich einen Stift beim markieren bekommen habe so könnte man es löschen :)

Bin zwar nicht ganz so firm was das hier alles betrifft, aber wenn ich nochwas testen soll unter Vista nur bescheid geben mach ich gerne, bin ja oft hier auch wenn ich mehr lese als schreibe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01 Jan 2008, 21:09 
Offline
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Benutzeravatar

Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Beiträge: 1173
Hallo polo,

ja, ist ein Fehler: Wenn in der Box aktuelle DBox keine ausgewählt ist, schmiert er ab.

Pedant hat geschrieben:
Was fehlt?
Nur zwei Sachen:

Hihi, das ist klar, ich werde mich bemühen, so schnell wie möglich die Sourcen rausgeben zu können. Dann können wir es gemeinsam angehen ;)

Iceman hat geschrieben:
Bin zwar nicht ganz so firm was das hier alles betrifft, aber wenn ich nochwas testen soll unter Vista nur bescheid geben mach ich gerne, bin ja oft hier auch wenn ich mehr lese als schreibe


Das Angebot werde ich sicher gerne wahrnehmen.

saggi

_________________

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01 Jan 2008, 21:24 
Offline
Site Sponsor
Site Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31 Mai 2004, 15:33
Beiträge: 226
Wohnort: Leopoldshöhe
Box ist aber ausgewählt und ip auch eingestellt


Gruß
Polo

_________________
Bild
Nokia Sat 2xI,JTG-Image fast immer aktueller Snap
Win 7, Phenom II X3 720


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01 Jan 2008, 21:34 
Offline
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Benutzeravatar

Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Beiträge: 1173
Hallo polo,

ich habe oben eine neuere Version angehängt, komplett aussteigen sollte er nicht mehr.
Welches BS nutzt Du, bzw. ist Deine Signatur aktuell?

saggi

_________________

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 01 Jan 2008, 22:04 
Offline
Site Sponsor
Site Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31 Mai 2004, 15:33
Beiträge: 226
Wohnort: Leopoldshöhe
Ja ,Sig ist noch Aktuell.

Mit der neueren Version funktioniert es auf einmal....

_________________
Bild
Nokia Sat 2xI,JTG-Image fast immer aktueller Snap
Win 7, Phenom II X3 720


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de