2te netzwerkkarte...

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
wouter
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Do 16 Sep 2004, 12:58

2te netzwerkkarte...

#1 Beitrag von wouter » Do 16 Sep 2004, 13:33

hi@all

so hab heute endlich ne zweite netzwerkkarte eingebaut um das ständige umstecken zu vermeiden....
alle dbox programme laufen ohne probleme bis auf jtg:-(
ich bekomm einfach keine verbindung aufgebaut...had jtg schon neu installier aber leider ohne erfolg..
vieleicht kann mir ja hier jemand helfen...

mfg
wouter

re:hab gerade herausgefunden das sobal ich die 1ste netzwerkkarte deaktiviere ich eine verbindug bekomme und alles läuft.. was nu? wie kann ich jtg sagen das er immer mit der 2ten karte abrbeiten soll ?

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Do 16 Sep 2004, 14:02

Welche IPs hast du den Netzwerkkarten denn zugewiesen, welche deiner Box und was hast du in JTG eingetragen?

wouter
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Do 16 Sep 2004, 12:58

#3 Beitrag von wouter » Do 16 Sep 2004, 14:24

also meine 1ste karte hat keine feste ip,
die 2te: (für die box) 192.168.5.1,
die box :192.168.5.23.....

bei jtg hab ich die box ip eingegeben aber habe keine möglichkeot gefunden um die meins rechners zu vergeben...

thx für schnell antwort
wouter

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#4 Beitrag von eltinax » Do 16 Sep 2004, 18:02

An und für sich sind imho Deine Einstellungen korrekt.
Bei mir läuft das ähnlich: Internet über Router, Netzwerkkarten-IP wird per DHCP vergeben.
Zweite Karte ( 10 Mbit ) wird fest vergeben ( 192.168.0.101 )
Box bekommt die IP 192.168.0.100.
Alles also ähnlich wie bei Dir. Die IP des Rechners interessiert nicht.
Kontrolliere doch noch einmal alle IP's, versuch, ob Du per Browser die Box ansprechen kannst. Hast Du eventuell eine Firewall oder die Netzwerkbrücke eingerichtet?? Wenn ja Firewall deaktivieren und/oder Netzwerkbrücke deinstallieren.

Good luck
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

wouter
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Do 16 Sep 2004, 12:58

#5 Beitrag von wouter » Do 16 Sep 2004, 21:54

hi...

also kann per browser locker paralel auf die box und aufs inet zugreifen andere grab programme laufen eben so wie zb die pc fernbedienung....
firewall hab ich an doch da alle anderen tools auch so laufen und jtg nur mit der zweiten karte auch kann es das nich sein...
ip´s stimmen... eigentlich is alles in ordnung....bin ratlos :-(

tonsel
Dev von udrec/mkdvd
Dev von udrec/mkdvd
Beiträge: 400
Registriert: Di 18 Nov 2003, 20:56

#6 Beitrag von tonsel » Fr 17 Sep 2004, 12:25

also meine 1ste karte hat keine feste ip,
Ich hoffe, dass diese (nicht feste) IP nicht mit 192.168.5. anfängt!

tonsel

wouter
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Do 16 Sep 2004, 12:58

#7 Beitrag von wouter » Fr 17 Sep 2004, 14:27

hi
doch fängt sie... warum was daran schlecht? bin nich so der netzwerk freak...

würde es eurer meinung nach was änder wenn ich der 1sten karte auch ne feste ip vergeb?.....(test es gleich ma aus)

wouter
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Do 16 Sep 2004, 12:58

#8 Beitrag von wouter » Fr 17 Sep 2004, 15:03

also hab es nicht auf die reihe bekommen die ip zu änder und eine verbingung mit meinem router aufzubauen... hab alle einstellungen versucht an meinem smc router aber will nich...
aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das dort der haken is...
es sollte doch möglich sein in einer ini oder ähnlichem vom jtg das programm so einzustellen das es NUR mit meine DBOX netzwerkkarte ( meine 2te karte) arbeitet

cu
wouter

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Fr 17 Sep 2004, 15:44

Wenn der dhcp Deinem Rechner eine IP mit der Kennung 192.168.5.x zuweist, ist das ganze Segment in diesem Bereich. Die Netzwerkkarte zur Box sollte dann einen anderen Bereich (z.B. 192.168.254.0) zugewiesen bekommen. Box dann natürlich auch entsprechend ändern (z.B. 192.168.254.1).
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

wouter
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Do 16 Sep 2004, 12:58

#10 Beitrag von wouter » Fr 17 Sep 2004, 15:58

hab das ma getestet aber ohne erfolg....
war eigentlich auch sinnlos da meine 1ste karte eine ip 192.168.123...... hat somit is das auch nicht das problem :-(

but thx....wieter ideen? :-)

wouter

PS: will nochma unterstreichen das ich mit meinem ftp programm trotz 2 karten keinerlei probs hab..

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Fr 17 Sep 2004, 16:57

Was hast Du eigentlich für ein Image auf der Box?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

wouter
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Do 16 Sep 2004, 12:58

#12 Beitrag von wouter » Fr 17 Sep 2004, 17:03

also ich hab ne nokia 2xintel mit dem neusten yadi 1.10.0.1 läuft alles ohne probs...
das problem muss am jtg liegen... wie gesagt jtg geht auch perfect nur muss ich halt meine inet netzkarte ausschalten....
das problem könnte auch sein das ich erst jtg installiert hatte und später erst meine neue karte eingebaut habe ....allerdings hab ich jtg auch schon mehrmals neu installiert...

hoff du verstehst was ich mein :-)

thx
wouter

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jmittelst » Fr 17 Sep 2004, 17:06

Hmm - das mit der 2. Karte ausschalten ist sehr merkwürdig. Hast Du eine Netzwerkbrücke installiert oder sowas?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

wouter
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Do 16 Sep 2004, 12:58

#14 Beitrag von wouter » Fr 17 Sep 2004, 17:10

hmm netzwekbrücke? nich das ich wüsste... hab die karte eingebaut ,treiber drauf und ip vergeben.... und wie gesagt alle anderen programme für die box laufen ohne probs auch wenn beide karten online sind....

ich mein is jetzt kein weltuntergang aber jtg war einer der hauptgründe für die zweite karte und das muss doch zu machen sein...

wouter

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von jmittelst » Fr 17 Sep 2004, 19:30

Warum hast Du Dir für das Geld nicht einen Switch geholt?
Was hast Du da denn für Netzwerkkarten?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten