Cutterman startet nicht...

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PauleFoul
Moderator
Moderator
Beiträge: 429
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 20:35

Cutterman startet nicht...

#1 Beitrag von PauleFoul » Sa 30 Okt 2004, 21:32

Hi,

habe gerade mal Cutterman (1.60) installiert. Hat soweit auch alles
geklappt (Installation).
Beim starten dann die Ernüchterung. Kurze Sanduhr am Mauszeiger,
aber Cutterman macht keinen Muxer...
Hab ich was vergessen??

Gruß
____Paule
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit IDE-Interface + 2,5" Platte
2. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit Netzwerk-LED mit Kühlkörpern
3. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot
4. Box Humax PR-HD 1000 C & Humax iHD Fox C
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#2 Beitrag von Charles » Sa 30 Okt 2004, 22:18

Grundsätzlich nicht. aber vielleicht fehlt was von den Mindestanforderungen:

Code: Alles auswählen

Microsoft .NET Runtime
DirectX 9.0b
Mind. 256 MB RAM damit es Spaß macht.
Bildschirmauflösung von mind.1024x768 (aber das sollte ja mittlerweile Standard sein)
genügend große Platte :-), am besten mit  NTFS formatiert, damit man auch Dateien größer 2GB nutzen kann.
Ein installierter MPEG-Decoder (z.B. Elecard)
Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Espresso
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Di 03 Feb 2004, 13:03

#3 Beitrag von Espresso » Mo 01 Nov 2004, 9:35

Hi,

habe genau das gleiche Problem. Im Taskmanager wird cuttermaran.exe auch mit ca. 10 MB Speicherbedarf angezeigt, zu sehen ist aber nichts. Systemvoraussetzungen sind alle erfüllt.

Hat vielleicht jemand eine Idee?
Gruß
Espresso

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mo 01 Nov 2004, 9:38

Hmm - nie Probleme damit gehabt. Mal probiert Cuttermaran und .Net zu deinstallieren und neu zu installieren?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

koepcke
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Di 04 Nov 2003, 7:05

#5 Beitrag von koepcke » Mi 03 Nov 2004, 9:47

Hatte das gleiche Problem:
Es gibt eine neuere Version des .net, mit der Cuttermaran Schwiergkeiten hat.Diese habe ich deinstalliert und die Ursprüngliche wieder aufgespiet, dann ging es wieder. Aber fragt mich nicht nach den .net Versionsnummern.Ich glaube 1.1 geht.
Dbox 2 Nokia 2x Kabel, akt. Snap JTG Image; dboxwinserver; mpeg2schnitt, ProjectX -> Linux-VDR.

Espresso
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Di 03 Feb 2004, 13:03

#6 Beitrag von Espresso » Mi 26 Jan 2005, 9:34

Moin,

ich schieb's mal wieder hoch, nachdem auch ich gestern Cuttermaran (1.62) zum Laufen gekriegt habe.

Die Lösung war wirklich ein komplettes De- und anschließendes Neuinstallieren der .net-Runtime. Eigentlich seltsam, da andere .net-Programme (u.a. auch JtG) ohne Probleme liefen. Na ja egal. jetzt läufts jedenfalls.

Von .net gibt's übrigens nur die Version 1.1. Hierfür gibt es dann noch das SP1 (muß getrennt runtergeladen und installiert werden). Bei mir läuft Cuttermaran auch mit SP1.

PS: Für den bildgenauen Schnitt mir Neuencoden der Schnittbereiche funktioniert auch das uralte (Freeware-) TMPGenc 12a. Man braucht also nicht die aktuelle Bezahl-Version oder den zusätzlich erhältlichen Freeware-Encoder.
Gruß
Espresso

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Mi 26 Jan 2005, 9:40

Gibt es denn Tmpgenc 12a noch irgendwo zum legalen Download?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Espresso
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Di 03 Feb 2004, 13:03

#8 Beitrag von Espresso » Mi 26 Jan 2005, 10:28

Ja, hier (gehe zumindest davon aus, das das legal ist):

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832974.html
Gruß
Espresso

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Mi 26 Jan 2005, 15:49

Dann sag ich jetzt mal im Namen aller, die es brauchen können artig: Dankeschön!!
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

gadh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 366
Registriert: Fr 12 Sep 2003, 19:01

#10 Beitrag von gadh » Mi 26 Jan 2005, 23:59

genial! da ich endlich meine DVB-T Anlage aufgebaut habe und nun auch die Privaten aufnehmen kann ist framegenauer Schnitt nun auch für mich entscheidet - bisher war MPEG2Schnitt vollkommen ausreichend für einen Schnitt am Filmanfang und -ende aber nun! Vielen Dank für diesen tollen Tip und den Download werde gleich mal testen.

Antworten