MCE Manager 3.40 mit Mehrkanalstreaming verfügbar

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
robo
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Do 22 Jan 2004, 22:20

MCE Manager 3.40 mit Mehrkanalstreaming verfügbar

#1 Beitrag von robo » Mo 27 Dez 2004, 19:06

Hallo allerseits,

wollte nur mitteilen das Quickmick seinen MCE Manager in der Version 3.40 fertiggestellt hat. Mit diesem kann man jetzt auch wieder mehrere Radiosender streamen. Hier die Adresse zum Programmdownload http://home.arcor.de/karl/v1/menuv1.htm. Einfach auf Download gehen und Mce Manager 3.40 auswählen.


Gruß Robo
Sagem 1x Kabel; JTG-Image (immer aktuelles Snap)
Sagem 1x Sat; JTG-Image (immer aktuelles Snap)
Nokia 2x JTG-Image (immer aktuelles Snap)
DVD-Lab Pro; ProjectX; MCE-Manager; iTunes

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 28 Dez 2004, 6:46

Klappt sogar ganz gut. Mit dem Snap vom 24.12.04 läuft das Problemlos.
Da das Teil aber mit Leths MCE-Tool nix zu tun hat, hab ich es mal verschoben.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Do 30 Dez 2004, 8:02

Update auf 3.41 liegt auf o.g. Adresse. SPTS-Aufnahme wie beim MCE-Recorder: letzter Kanal wird nicht mitgestreamt, weil die Box auf dem eingeschalteten Kanal keine Daten sendet.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

quickmic
MCE Manager Dev
Beiträge: 28
Registriert: Do 22 Jul 2004, 12:13
Wohnort: Österreich

#4 Beitrag von quickmic » Do 30 Dez 2004, 14:55

@jmittelst

Das Problem mit dem letzten Kanal tritt bei mir auch von Zeit zu Zeit auf. Ein Box-Reset behebt jedoch das Problem... Ich werd mir das trotzdem mal anschauen... Update auf 3.42 wird im laufe des heutigen Tages folgen..

mfg
quickmic

alphalphadp
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 52
Registriert: Di 23 Dez 2003, 9:49
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von alphalphadp » Do 30 Dez 2004, 21:55

bevor ich das ganze jetzt teste:
wie sieht's denn mit dem epg-renamen aus??
geht das in der version bereits oder immernoch nur offline...?

gruß und guten rutsch
;-)

quickmic
MCE Manager Dev
Beiträge: 28
Registriert: Do 22 Jul 2004, 12:13
Wohnort: Österreich

#6 Beitrag von quickmic » Fr 31 Dez 2004, 0:26

Kann dir jetzt nicht ganz folgen... Mit MCE-Manager ab Version 3.20 ging immer ein Renamen per Access-Musik-DB Playlisten. Das ganz natürlich vollautomatisch. Ab der 3.40 kannst du dir sogar aussuchen, ob du die selbst geloggten PLs (von PW) oder die Onlineplaylisten verwenden willst.

Edit//
MCE-Manager bitte nicht mit dem Tool von Leth verwechseln :wink: ,
obwohl mir Leth sehr geholfen hat, bei meinen Anfängen bei der Aufnahmefunktion :D
Edit//

mfg
quickmic

alphalphadp
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 52
Registriert: Di 23 Dez 2003, 9:49
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von alphalphadp » Fr 31 Dez 2004, 2:42

was ich wissen wollte:
da ja jetzt interpret und titel über das epg mitgesendet werden, wollte ich wissen, ob die dateien automatisch über das epg benannt werden oder ob ein nachträgliches manuelles eingreifen weiterhin nötig ist - z.B. über die onlineplaylisten!

am besten ist natürlich für den user keine weiteren handgriffe zu machen und automatisch die dateien durch das epg benannt zu bekommen....

wie sieht's da aktuell also aus??

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Fr 31 Dez 2004, 7:00

quickmic hat geschrieben:Kann dir jetzt nicht ganz folgen... Mit MCE-Manager ab Version 3.20 ging immer ein Renamen per Access-Musik-DB Playlisten. Das ganz natürlich vollautomatisch. Ab der 3.40 kannst du dir sogar aussuchen, ob du die selbst geloggten PLs (von PW) oder die Onlineplaylisten verwenden willst.

Edit//
MCE-Manager bitte nicht mit dem Tool von Leth verwechseln :wink: ,
obwohl mir Leth sehr geholfen hat, bei meinen Anfängen bei der Aufnahmefunktion :D
Edit//

mfg
quickmic
Hat Quickmic doch geschrieben.
Alternativ kannst Du Dir auch den MCE-Recorder mal ansehen, s.: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=5472

Zum MCE-Manager:
Wiki: http://wiki.tuxbox.org/MCE-Manager
Aktuell ist jetzt die 3.42
Hi

Dieses Posting wird immer editiert werden:
31.12.2004 01:07

Ich mach hier wieder einen Theard auf, wo ihr eure Probleme mit der 3.40er Version loswerden könnt. Bis jetzt sind mir 3 Fehler bekannt, die aber nicht eine sofortiges Update nötig machen.

- Scan-Timer in Verbindung mit Nachsortierung verursacht ein Problem
- Aufnahme-Stop direkt nach starten des Tool, ist nicht gesperrt und verursacht ebenfalls einen Fehler
- Rechtschreibfehler in den "Allgemeinen Einstellungen"
- Fehler bei Sortierung nach Album
- Kleiner Fehler in der Excel-Vorlage
---durch 3.41 behoben---

- Coverdownloader verursacht bei Sonderzeichen in PLs Fehler (RTE52)
- Extension der Songs sind gross geschrieben und machen Probleme in Linux
- Song-Grössen Überprüfung auch für Zielfile
- Stream Initialisierung verbessert
---durch 3.42 behoben---

- PL-Logger muss noch verbessert werden. Erkennt nicht immer alle Daten
- Falsche "Normalisierungs-Status-Anzeige" bei "Keine Konvertierung"

mfg
quickmic
http://3281.rapidforum.com/topic=112079582911

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

quickmic
MCE Manager Dev
Beiträge: 28
Registriert: Do 22 Jul 2004, 12:13
Wohnort: Österreich

#9 Beitrag von quickmic » Sa 01 Jan 2005, 20:59

Update auf 3.43 ist verfügbar.

mfg
quickmic

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von KeXXeN » So 02 Jan 2005, 20:33

Super läuft auch nicht schlecht, nur einen kleinen Schönheitsfehler habe ich entdeckt.

Wenn ich auf Tools -> Playlisten Downloader gehe, steht er immer auf Januar 2004... obwohl er scheinbar richtig zu erkennen scheint das es mittlerweile Tatsächlich 2005 ist, denn es ist, wenn ich zwölf Monate weiter klicke, der 2.1.2005 mit einem roten Kreis versehen.

Gruß

XX

quickmic
MCE Manager Dev
Beiträge: 28
Registriert: Do 22 Jul 2004, 12:13
Wohnort: Österreich

#11 Beitrag von quickmic » So 02 Jan 2005, 20:35

Danke für den Hinweis.... Da hab ich vergessen die Jahreszahl zu aktualisieren... Werde das gleich mal auf die Bug-Liste setzten...

mfg
quickmic

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von leth » Di 04 Jan 2005, 16:54

Es freut mich sehr zuhören, dass quickmic sein Vorhaben umsetzen konnte. Mein MCE-Tool war auch bei Gott nicht mehr zeitgerecht. Werde Dein Tool heute Abend gleich mal anwerfen :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Ruediger
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Di 13 Jan 2004, 10:21

#13 Beitrag von Ruediger » Di 04 Jan 2005, 20:45

leth hat geschrieben:Mein MCE-Tool war auch bei Gott nicht mehr zeitgerecht.
Es funktioniert aber nach wie vor einwandfrei :D (außer halt dem Mehrkanalstreaming)
Sagem 1x Sat AVIA600, JtG-Snap vom 17.05., int. ucode, avia600v028
Streaming-PC: Siemens Pentium II, 400 MHz, 128 MB CPU, Win2000 Pro, Samsung 160 GB, dboxwinserver 0.2.1b, MCE-DAR Build190, SFU-NFS > dbox-Movieplayer

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Fr 07 Jan 2005, 7:36

Eine gute und eine schlechte Nachricht:
Die gute: Die 3.44 ist draußen.
Die schlechte: Quickmic hört auf. Die 3.44 ist aus seiner Sicht final. Das und weiteres nachzulesen hier: http://3281.rapidforum.com/topic=112079511767
Relation der schlechten: Quickmic hat die Sourcen an Venus weitergegeben und wird, falls es Probleme durch Umstellungen oder so gibt notfalls selbst nochmal Hand anlegen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten