FlexMenü Konfigurationen

Kleine Helferlein für das Image auf der Box

Moderatoren: DrStoned, PauleFoul

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

FlexMenü Konfigurationen

#1 Beitrag von jmittelst » Do 03 Feb 2005, 9:54

Hallo,
hier könnt ihr eure Konfigurationen zum Flexmenü posten. Bitte beachtet die Board- und Forenregeln.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von DrStoned » Do 03 Feb 2005, 14:54

@all,
so dann mach ich mal den Anfang.
Hier ist ein Beispiel, wie man das WOL-Timer-Plugin, swisstime, und das Sysinfo-Plugin ins Flexmenu-Plugin einbindet. Außerdem habe ich bei mir noch nen Aufruf drin, mit dem man die start_neutrino umkopiert, so daß beim nächsten Dbox-Start der PC gleich mit der Box zusammen gestartet wird oder halt wahlweise nicht. Außerdem ist da bei mir noch ein Dbox-Reset eingebaut, der auch wunderbar mit der Nokia-Avia500-Box funktioniert, die sich da angeblich recht zickig anstellen soll. Diese config soll nur mal ein kleines Beispiel sein, was man mit dem Flexmenu so alles anstellen kann.

Code: Alles auswählen

# ShellExec Version 1.19 Beta, Greetz SnowHead 

#FONT=/share/fonts/micron_bold.ttf
FONTSIZE=28
PAGING=1
TITLE=PC-Plugins
 
MENU=WOL-TIMER
  DEPENDOFF=*WOL-Timer aktivieren,/var/plugins/woltimer/woltime,/var/plugins/woltimer/.wol
  DEPENDON=*WOL-Timer inaktivieren,/var/plugins/woltimer/woltime,/var/plugins/woltimer/.wol
  SHELLRESON=*WOL-Timer Dämon deaktivieren,killall woltimerd,pidof woltimerd > /dev/null
  SHELLRESOFF=*WOL-Timer Dämon aktivieren,/var/plugins/woltimerd,pidof woltimerd > /dev/null
  DEPENDON=*Stream-PC-Info,/var/plugins/woltimer/recstat,/mnt/filme/wolcheck
  DEPENDOFF=*Der Stream-PC ist ausgeschaltet,,/mnt/filme/wolcheck
  DEPENDOFF=*PC starten,/var/plugins/woltimer/pcstart,/mnt/filme/wolcheck
  DEPENDON=*PC runterfahren,/var/plugins/woltimer/pcstopp,/mnt/filme/wolcheck
  DEPENDOFF=Nächster Dbox-Start ohne PC,/var/plugins/ren_start_neutrino,/var/etc/.server
  DEPENDOFF=Aktueller Status: Beim nächsten Dbox-Start,,/var/etc/.server
  DEPENDOFF=*wird der PC automatisch eingeschaltet,,/var/etc/.server
  DEPENDON=Nächster Dbox-Start mit PC,/var/plugins/ren_start_neutrino,/var/etc/.server 
  DEPENDON=Aktueller Status: Beim nächsten Dbox-Start,,/var/etc/.server
  DEPENDON=*wird der PC nicht eingeschaltet,,/var/etc/.server
  ACTION=§Dbox-Sysinfo,/var/plugins/sysinfo
  ACTION=Dbox-Reboot,/var/plugins/reboot,echo DBox wird neu gestartet
  ACTION=Dbox-Uhrzeit stellen,/var/plugins/tuxwet/swisstime, echo Dbox-Uhrzeit wurde neu gestellt
ENDMENU
Ich stelle die hier gepostete shellexec.conf unten nochmal zum Download bereit, da der Boardeditor leider die Codezeilen umbricht ,wenn kein Platz mehr in der Zeile ist.
Bitte denkt daran, daß alle Änderungen in den Scripts nur mit einem Unix-Konformen Editor z.B. Ultraedit oder Crimson-Editor gemacht werden dürfen, sonst funktioniert das nicht.
Dateianhänge
shellexec.rar
Die hier gepostete shellexec.conf zum Download.
(690 Bytes) 300-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von DrStoned am Fr 04 Feb 2005, 8:20, insgesamt 2-mal geändert.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von DrStoned » Do 03 Feb 2005, 17:19

Anbei noch ein Beispiel, wie man ein eingebautes Plugin aus dem Blaue Taste-Menü verschwinden lässt und es trotzdem aus dem Flexmenü aufrufen kann. Ich beschreibe hier den Vorgang anhand des Outdoor-Plugins.

1. outdoor.cfg und outdoor.so aus /lib/tuxbox/plugins/ nach /var/tuxbox/plugins/ kopieren. Das ganze geht wunderbar mit dem Tuxbox-Commander-Plugin.

2. die outdoor.cfg in /var/tuxbox/plugins/ folgendermaßen edititieren. Die Zeile

Code: Alles auswählen

type=2

in

Code: Alles auswählen

type=0
abändern. Dieser Vorgang kann ebenfalls mit dem Tuxbox-Commander-Plugin ausgeführt werden.

3. Ins die shellexec.conf in /var/tuxbox/config/ folgende Zeile einfügen.

Code: Alles auswählen

ACTION=LCD-TV,wget -O /dev/null http://localhost/cgi-bin/startPlugin?name=outdoor.cfg
4. Box neu starten. Nach dem Neustart ist der Eintrag Outdoor im Features-Menü (blaue Taste) verschwunden, aber er kann jetzt über das Flexmenü aufgerufen werden.

Erklärung: Normalerweise können Plugins, die selbst einen Shellstarter (*.so) enthalten, z.B.outdoor oder Tuxbox-Commander, nicht über das Flexmenü aufgerufen werden. Mit Hilfe des Eintrags

Code: Alles auswählen

ACTION=LCD-TV,wget -O /dev/null http://localhost/cgi-bin/startPlugin?name=outdoor.cfg
können diese Plugins aber mit Hilfe von wget trotzdem gestartet werden. Der Eintrag

Code: Alles auswählen

type=0
in der outdoor.cfg blendet dieses Plugin aus dem Features-Menu (blaue Taste) aus.

Dazu noch eine kurze Erklärung für die type-Einträge in den *.cfg Dateien:

Code: Alles auswählen

type=0
blendet das Plugin komplett aus den normalen Menüs aus. Sie können nur über das Flexmenü-Plugin aufgerufen werden.

Code: Alles auswählen

type=1
blendet das Plugin im Spiele-Menü ein.

Code: Alles auswählen

type=2
Blendet das Plugin im Features-Menü (blaue Taste) ein.

Code: Alles auswählen

type=3
Blendet das Plugin beim Aufruf über die Dbox-Taste unter Skripte ein. In diesem Fall muß das Skript aber die Endung .sh haben. Näheres hierzu unter http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Skripte
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von wingman » Do 03 Feb 2005, 21:37

ich habe das jetzt mal so gemacht wie du beschrieben hast bzw. habe ich dein skript übernommen und meiner meinung nach alles korrekt installiert und angepasst aber irgendwie tut sich da nix.
also das flexmenü kann ich über die blaue taste anwählen und es erscheint auch. nur wenn ich dann darin einen punkt auswähle passiert rein gar nix mehr.

auch das reine sysinfo plugin was ich mal auf die blaue taste gelegt habe funzt net, null reaktion.

hast du nen tipp?
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Fr 04 Feb 2005, 4:44

@Wingman - hast Du die Readme vom Sysinfo bezüglich Flexmenü gelesen? Alle Rechte gesetzt?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von wingman » Fr 04 Feb 2005, 7:31

yepp, alles so gemacht wie beschrieben. wobei sich deine anleitung und die readme von worschter dahingehend unterscheiden daß er chmod 744 angibt und du 755. weiß nicht ob das was zu sagen hat, habe aber auch beide varianten ausprobiert, leider ohne erfolg.
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Fr 04 Feb 2005, 7:40

Wichtig bei chmod ist eigentlich die 7, d.h. das die Datei ausführbar wird.
Hmm - ich schau mir das mal im Laufe des Tages an.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von DrStoned » Fr 04 Feb 2005, 7:52

@Wingman,
schau Dir mal die Dateien mit dem TuxboxCommander an, Dateien die Ausführrechte benötigen, sollten dort gelb dargestellt sein, werden sie weiß angezeigt, so sind nur Lese-und Schreibrechte vorhanden, aber keine Ausführrechte. Dateien die grün angezeigt werden, haben nur Leserechte. Die erforderlichen Rechte kannst Du gleich mit dem Tuxboxcommander mit der Taste 1 = Rechte setzen. Alle Dateien, die Ausführrechte benötigen mußt Du bei lesen, schreiben und ausführen mittels der OK-Taste auf der Fernbedienung auf grün setzen. Dann mit der roten Taste OK bestätigen. Die Dateifarbe wechselt dann auf gelb und somit ist die Datei ausführbar.
Fang mal am besten mit dem Sysinfo-Plugin an. Kopiere die Datei sysinfo nach /var/plugins/ und gib ihr wie beschrieben Ausführrechte. Dann kopierst Du die Dateien sysinfo.cfg und sysinfo.so nach /var/tuxbox/plugins/ , sysinfo.so benötigt ebenfalls Ausführrechte.
Mit dem Flexmenu wird das ganze schon etwas komplizierter. Hier kommt shellexec ebenfalls nach /var/plugins/ und braucht Ausführrechte. Dann kommen wieder die Shellstarter shellexec.cfg und shellexec.so nach /var/tuxbox/plugins/ die shellexec.so benötigt wieder Ausführrechte. Zu guter Letzt noch die shellexec.conf, diese mußt Du nach /var/tuxbox/config/ kopieren. Danach ist die Box neu zu starten. Jetzt sollte zumindest das Sysinfo-Plugin sowohl vom Features-Menu (Blaue Taste), als auch vom Flexmenü aus funktionieren. Ich lege heute nachmittag noch das Dbox-Reboot-Plugin ins Forum, dann kannst Du dieses ebenfalls vom Flexmenu aus starten.
yepp, alles so gemacht wie beschrieben. wobei sich deine anleitung und die readme von worschter dahingehend unterscheiden daß er chmod 744 angibt und du 755. weiß nicht ob das was zu sagen hat, habe aber auch beide varianten ausprobiert, leider ohne erfolg.
Ob Du jetzt 755 oder 744 angibst, ist erstmal egal, die 1. Ziffer steht für root (Besitzer), der bist Du ja auf der Box. Die 2. Ziffer steht für group (Gruppe), die dritte für all (alle oder Rest der Welt).
Die Rechte setzen sich folgendermaßen zusammen:

1=Ausführrechte
2=Schreibrechte
4=Leserechte

Zählt man jetzt die entsprechenden Ziffern zusammen, so ergeben sich daraus die entsprechenden Rechte. Imho ist eigentlich nur die 7 als erste Ziffer wichtig, um die Datei auch ausführen zu können.

Ich geh jetzt erst mal pennen, hatte Nachtschicht. :sleeping:
Zuletzt geändert von DrStoned am Fr 04 Feb 2005, 8:08, insgesamt 3-mal geändert.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von wingman » Fr 04 Feb 2005, 8:04

das reboot plugin habe ich schon drinnen - komischerweise funktioniert das, auch aus dem flexmenü
werde deinen tip mal mit dem tuxboxcommander probieren, danke erstmal.
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von DrStoned » Fr 04 Feb 2005, 8:14

wingman hat geschrieben:das reboot plugin habe ich schon drinnen - komischerweise funktioniert das, auch aus dem flexmenü
werde deinen tip mal mit dem tuxboxcommander probieren, danke erstmal.
ich stells trotdem mal rein, es wird ja noch nicht jeder dieses Plugin besitzen.
Was noch wichtig ist, daß jeder Menupunkt in einer Zeile steht. Dies wird vom Boardeditor leider umgebrochen, ich stell die shellexec.conf gleich noch im ersten Beitrag zum Download bereit.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von wingman » Fr 04 Feb 2005, 9:42

so habe jetzt das mal alles mit dem tuxbox commander überprüft. also die einträge sind alle gelb, so wie es sein soll. trotzdem funzt es nicht :(
kann es evtl. sein daß am image irgendwas verbogen ist, also daß ich mal _komplett_ neu flashe? habe zZ. den aktuellen snap drauf, sonst geht auch alles 1a.
oder habe ich möglicherweise in einer conf einen fehler drinne der das ausführen blockiert? ich muß gestehen daß ich mit den skripten nicht viel anfangen kann, daher hatte ich auch deines 1:1 übernommen. (am editor kanns nicht liegen falls die frage jetzt aufkommen sollte)
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von DrStoned » Fr 04 Feb 2005, 13:57

@wingman,
hast Du es mal mit der flexmenu.conf versucht, die ich zum Download anboten hatte?
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von wingman » Fr 04 Feb 2005, 14:06

nein noch nicht, habe ich gerade erst gesehen. ich hatte den code den du gepostet hast kopiert und in meine conf eingefügt.
ich teste bei gelegenheit mal mit deiner, vielleicht liegts ja daran.

danke schon mal dafür.
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von DrStoned » Fr 04 Feb 2005, 19:09

Melde Dich dann nochmal, wir werden das schon noch in den Griff kriegen. Ab Samstagmittag habe ich wieder mehr Zeit, mich darum zu kümmern.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von jmittelst » Fr 11 Feb 2005, 9:44

Hmm - also bei mir:
Wenn man im Flexmenü den Wget-Aufruf z.B. für Outdoor setzt, dann startet er es. Kopiert man die .conf mit gesetztem type=0 nach /var/tuxbox/plugins, wird Outdoor zwar korrekt ausgeblendet unter Blau, startet aber nicht mehr aus dem Flexmenü.
Irgendwelche Tips?
Also, solange das PlugIn unter Blau noch da ist, kann man es unter Flexmenü starten, danach nicht mehr.
cu
Jens
P.S. - kann man NewTuxWetter eigentlich auch direkt per Felxmenü starten, oder nur Konfigurieren?
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten