Timergesteurte Aufnahmen brechen nach 5 min. ab

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
entombed
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Timergesteurte Aufnahmen brechen nach 5 min. ab

#1 Beitrag von entombed » So 20 Mär 2005, 21:19

Hi,

ich habe das Problem dass *timergesteuerte* (d.h. Rechner kommt aus Ruhezustand) Aufnahmen nach zw. 5.13 und 5.18 min. abbrechen - und das reproduzierbar (7 Logfiles hier). Dabei spielt es keine Rolle was ich aufnehme (Premiere 1 - 7, Disc. Channel, egal was). Starte ich Aufnahmen aus dem lfd. Windowsbetrieb, gelingen diese praktisch immer - und ich kann _dabei_ sogar mit Musicmatch Radiohören, Opera, 40tude, TB und Miranda laufen lassen - das alles stört die Aufnahme nicht im geringsten). Das Problem hatte ich mit dem JtG-Image vom 19.6., Wechsel auf Image v. 30.10. hat keine Besserung gebracht. Welche Engine ich zur Aufnahme verwende ist auch egal, alles durchprobiert.

WinXP Prof., SP2, alle Updates, A8V deluxe (BIOS aktuell), dBox 2 (Philips) hängt an Netgear WGT624, JtG 0.7.4b, Startup & Shutdown-Tool von hier.

Was kann das verursachen? Grundsätzlich läuft ja alles - ich habe echt keinen Plan mehr - denn nur die *timergesteuerten* Aufnahmen brechen ab (wobei von 5 Versuchen auch mal eine gelingt).

TIA & mfG
Zuletzt geändert von entombed am So 20 Mär 2005, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor

#2 Beitrag von eltinax » So 20 Mär 2005, 21:25

Schau Dir doch mal diesen Thread an : http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... ab&start=0
Vielleicht ist damit ja auch Dein Problem gelöst. :)

cu
eltinax
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

entombed
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
#3 Beitrag von entombed » So 20 Mär 2005, 21:50

eltinax hat geschrieben:Schau Dir doch mal diesen Thread an : http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... ab&start=0
Vielleicht ist damit ja auch Dein Problem gelöst. :)
Hm, ziemlich ähnliches Problem... :D - das mit dem "Standby Defender" werde ich heute nacht mal probieren - ich versteh's zwar nicht ganz, aber einen Versuch ist es sicher wert.

Was ich noch vergessen habe - ich habe eingestellt dass nach der Aufnahme gemuxt wird (mit Muxxi). Kurioserweise wird das 5min-File auch immer gemuxt, danach erst fährt der Rechner wieder in den Ruhezustand.

Sämtliche Energiesparoptionen hatte ich auch deaktiviert. Alle ausser cool & quiet - ob es damit was zu tun haben könnte? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, werde es aber die Tage auch mal deaktivieren.

Melde mich morgen was aus den Aufnahmen heute nacht geworden ist.

cu

entombed
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
#4 Beitrag von entombed » Mo 21 Mär 2005, 19:25

eltinax hat geschrieben: Vielleicht ist damit ja auch Dein Problem gelöst. :)
Es ist nicht nur _vielleicht_ gelöst, es _ist_ gelöst. Darf ich Dich umarmen ähm die Hand schütteln? :D Was habe ich rumgesucht und probiert... und dann ist *Windows* das Problem, unfassbar.

Wäre interessant was da dahintersteckt bzw. was sich die Redmondies dabei denken den Rechner nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand - bei Inaktivität - *ungefragt* wieder dorthin zu schicken - das sollte doch bitte dem User überlassen bleiben und dementsprechend einzustellen sein.

Aber nun gut, bin froh dass es nun funktioniert.

Danke nochmals und cu!

Antworten