Keine Verbindung DBox-JtG

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
kindj
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 22 Nov 2004, 12:16

Keine Verbindung DBox-JtG

#1 Beitrag von kindj » Mo 05 Dez 2005, 21:17

Hallo,

habe seit kurzem eine Fritz Box WLAN 7050. Seit dem bekommt JtG keine Verbindung zur DBox. Ein Ping und ein Telnet auf die DBox funktioniert.
Fällt jemanden ein, was ich eventuell noch an dem Router oder bein JtG oder der DBox einstellen muß.
Bisher hatte ich einen Netgear Router, bei dem es wunderbar funkionierte.

Vielen Dank für eine Antwort.
Jan

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 05 Dez 2005, 21:21

Kommst Du denn mit http://boxip (also die IP Deiner Box!) auf das Webinterface der Box?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

kindj
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 22 Nov 2004, 12:16

#3 Beitrag von kindj » Mo 05 Dez 2005, 22:19

Habe versucht, das Tool zu installieren- geht aber nicht. Bekomme die Software nicht heruntergeladen. :-( Der Server existiert nicht mehr.
Was soll das Tool können?

Achso vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Jan

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mo 05 Dez 2005, 22:39

Hmm??? Das ist die Weboberfläche der Dbox. Da kannst Du dann z.B. Sender wechseln und andere lustige Sachen machen. Und das ist auch das Interface, mit dem JtG die Box bedient. Da scheint die AVM-Software evtl. was umgebogen zu haben. Kontrollier mal, ob im Internet-Explorer Proxy-Einstellungen gemacht sind (unter Verbindungseinstellungen). Falls ja, versuch die mal rauszumachen, dann könnte das wieder klappen. Ob dann aber Internet noch klappt, weiß ich nicht.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

kindj
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 22 Nov 2004, 12:16

#5 Beitrag von kindj » Di 06 Dez 2005, 8:17

Hallo,
werde deinen Tip heute mal ausprobieren.
Wie du aber das Tool beschreibst, fällt mir ein, dass ich ein programm habe, welches sich Boutiqe - oder so ähnlich nennt. Damit kann man auch über eine Web Oberfläche Programmme hin und her schieben. Das könnte ich auch noch mal überprüfen.

Jan

kindj
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 38
Registriert: Mo 22 Nov 2004, 12:16

#6 Beitrag von kindj » Di 06 Dez 2005, 20:36

Hallo wieder,

habe heute noch mal mit Kollegen gesprochen und die haben mir das noch mal erklärt - jetzt habe ich es kapiert :-) ich muß in einem Browser http:// + Ip Adresse eingeben. Das funktioniert wunderbar. Nur JtG will einfach nicht. Habe auch noch die neuste Version installiert - aber bringt auch nichts. :-( Mit der Webkonsole habe ich aber eine gute Alternative.
Danke!!!
Jan

DaGo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Di 06 Dez 2005, 1:31

#7 Beitrag von DaGo » Di 06 Dez 2005, 20:52

Das gleiche Problem hab ich auch.

HTTP, FTP, dbox2 remote und die ganzen grab dinger gehen alle, außer JTG :(

Image: JTG-Image Datum: 20.10.2005 17:02 Version: 2.1.0 (Snapshot)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Di 06 Dez 2005, 21:07

Ähem - wenn die Weboberfläche geht, könnt ihr hier weiterlesen: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=5411

Firewall und Co. lasse ich jetzt mal außen vor, das trifft immer zu.
Und auch mal dran denken, das bei einer Firewall es nicht draufstehen muß, das eine drin ist! Ich meine auch mal irgendwo hier gelesen zu haben, das auch in der AVM-Fritz-Software sowas verbaut ist und JtG behindern kann.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

DaGo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Di 06 Dez 2005, 1:31

#9 Beitrag von DaGo » Di 06 Dez 2005, 21:39

Wenn ich z.b. bei der EPG Abfrage die Standart IP stehen lasse (192.168.34.2) kommt sofort Connection fehlgeschlagen.
Wenn ich aber die richtige Dbox IP eingebe (192.168.0.4), kommt "Connecte box..." aber es tut sich nichts...

Wenn ich bei BoxControll die Standart IP stehen lasse und auf nhttp reset klicke, kommt kein error, wenn ich aber die Dbox IP eingebe kommt, der "an unhandkled exception hast corrupt..." error


Hab schon alles probiert, .net 1.1 deinstalliert, JTG deinstalliert und alles wieder installiert.

Was kann das sein? :(

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von KeXXeN » Di 06 Dez 2005, 22:07

jmittelst hat geschrieben:ÄIch meine auch mal irgendwo hier gelesen zu haben, das auch in der AVM-Fritz-Software sowas verbaut ist und JtG behindern kann.

cu
Jens
Ja, das ganze nennt sich Web-Protect fungiert als Portfilter und bindet sich zusätzlich noch als zusäzliche Virtuelle Netzwerkkarte ins System.
DaGo hat geschrieben:Wenn ich z.b. bei der EPG Abfrage die Standart IP stehen lasse (192.168.34.2) kommt sofort Connection fehlgeschlagen.
Wenn ich aber die richtige Dbox IP eingebe (192.168.0.4), kommt "Connecte box..." aber es tut sich nichts...
Nun wenn ich ne Telefonnummer wähle die es nicht gibt, kommt auch immer sofort ne Ansage das es die nummer nicht gibt ;)
Das die Adresse von der Box so lange dauert kann entweder bedeuten das die Box abgeschmiert ist = neustarten oder aber ihr habt einen Portfilter der die Datenpakete behindert.
Wenn ich bei BoxControll die Standart IP stehen lasse und auf nhttp reset klicke, kommt kein error, wenn ich aber die Dbox IP eingebe kommt, der "an unhandkled exception hast corrupt..." error
Das ist in der Tat komisch.
Was ist mit pingen?
Was sagt der Netzwerktest der Box?

DaGo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Di 06 Dez 2005, 1:31

#11 Beitrag von DaGo » Mi 07 Dez 2005, 1:15

Beim Netzwerktest kann er alles anpingen

Vom anderen PC aus, bekomme ich auch keine Verbindung...

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von KeXXeN » Mi 07 Dez 2005, 7:23

Dann hast du entweder auf beiden PCs die selbe Software die Quer schießt oder aber es liegt an deinem Router.

chefmagier
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: Fr 26 Mär 2004, 11:28
Wohnort: Vechta

#13 Beitrag von chefmagier » Mi 07 Dez 2005, 9:28

Ich tippe auf einen Konfig-Fehler in JtG:
In JtG musst Du unter Optionen die richtigen IP-Adresse für die Dbox eingeben. Danach unbedingt erst "speichern"! Sonst ignoriert JtG die Änderungen, auch wenn sie im Feld drin stehen. Danach mal wieder auf Programm gehen und "EPG" holen, dort müsste dann die richtige IP angezeigt sein. Müsste dann gehen.

@kindj: Ansonsten solltest Du vielleicht mal deine Netz-Konfig eben auflisten.
@DaGo: Same to you. "alles anpingen", "keine Verbindung" passt nicht richtig ;)

Daniel
1) Sagem Kabel, 1xI Avia 600, 32/00/08, Premiere Komplett, JtG Snap Mai `06
3) Toshiba 5200-701, P4-1.9, 1GB, 60GB@7.2', Gforce460Go, 15"
4) Dual Opteron 248, Lian Li 73SL, 2GB RAM, 1TB HDDs, ATI X1800XT dual DVI, 19" Samsung 930BF, WinXP64, Suse10.1, JtG 0.7.4c, udrec 12h, NEC 3520a, Logi MX5000
5) BenQ DV3750, Onkyo TX-601E, Teufel Concept E Magnum 5.1 + 2x JBL LX 600, Poäng, Cuba Libre. :bia:

DaGo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Di 06 Dez 2005, 1:31

#14 Beitrag von DaGo » Mi 07 Dez 2005, 12:39

Ohhhhhhhhh mein goooooooooooooooooooooooooooooooooooooooott :)
Das mit dem speichern stimmt, jetzt gehts.
Hab das total übersehen... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

suche_image
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 07 Dez 2005, 14:17

#15 Beitrag von suche_image » Mi 07 Dez 2005, 19:15

Glücklicher, ich habe ebenfalls das Problem mit 'Connecte Box,bitte warten'.
Leider läuft es immer noch nicht.
MDAC repariert, später neu, gleiches für die JET, .NET neu,FW aus.
PING geht, http://IP geht, Webinterface funzt, MCERec geht, BOX Reboot und umschalten von TV auf Radio geht ebenfalls (im JTG) -ohne gefundene Box- Es dauert ewig bis JTG wieder reagiert und meldet: Box nicht gefunden.
Laptop im gleichen Netz alles i.O.. intern.mdb jungfräulich, in gesicherter Fassung und vom Laptop probiert. Direktverbindung PC DBOX über X-over.
Ich habe dieses Problem auf einem Rechner und mit JTG 0.7.2 0.7.3 und 0.7.4. Irgendwo muß es im Rechner klemmen, mir fällt nichts mehr ein. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Sorry für den Roman, wenn's knapper sein soll bemühe ich mich beim nächsten mal das ganze kürzer zu halten.


Marco

Antworten