Newbie - Box nicht gefunden

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Lohmexx
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 05 Apr 2006, 3:29

Newbie - Box nicht gefunden

#1 Beitrag von Lohmexx » Mi 05 Apr 2006, 5:01

Hallo zusammen - bin der Neue :)

Also, lese jetzt seit ca 3 Wochen dieses Forum rauf und runter, von total unwissender bin ich jetzt doch (geschätzt) bei 10 %.
Habe mir meine dbox auf Neutrino umschreiben lassen (bei ebay ersteigert). Rechner amd 3000+, XP SP2, IE6, jtg 7.4c. net. 1.1, vcl 8.4a, skydsl, keine firewall, AVG prof.. 2 Rechner + dbox im netz (192.168.0.1 +192.168.0.10 +192.168.0.110dbox)

Folgendes Problem:
Habe jtg installiert, laut jack faq eingestellt ---Box wird nicht gefunden.

Kann/konnte mit Smartripper + ggrab (udrec ging auch - kanns nur nicht umwandeln) aufnehmen - gestartet mit yweb. Vlc läuft auch.

Habe jtg + net deinstalliert und wieder instaliert, bei der mdac reparatur ging handler.reg nicht zu kopieren. LAN einstellungen deaktiviert (obwohl ich die für skydsl brauche). Wenn jtg gestartet ist kann ich über die dbox aufnehmen (blau/rot) - vlc ging nicht - . Warum nicht umgekehrt?. Was mach ich falsch?


Das Forum ist echt klasse allerdings für einen neuen schon zu gross und dadurch unübersichtlich. Möchte mich bei meinem ersten post nicht gleich unbeliebt machen aber könnte man in den faq nicht einen treat machen mit: -erste schritte newbie (link zu jtg-doku, einstellungen neutrino und link zu problemen) - Verständlich für so dummis wie mich und nicht gleich mit dem geballten Wissen der Experten. Ich weis wenn man genügend sucht kommt man auf alles, aber als newbie war ich im ersten moment erschlagen :?: . Ich hab jetzt 3 wochen nur gelesen - bin von einem link zum nächsten gehüpft - wollte nicht gleich ne frage posten - bin aber im endeffekt genau so weit wie vorher. Komme nicht weiter (dabei hab ich mich noch nicht mal mit udrec, muxxi, x und vlc richtig beschäftigt).
Fühl euch jetzt bitte nicht angegriffen, habe nur meine persönliche erfahrung dargestellt und man merkt auch dass sich hier echt mühe gegeben wird wenn einer probleme hat.

Aber zurück zu meinen Fragen.
1. Warum wird die Box nicht gefunden (sollte ich eine ältere vers. jtg probieren.)?
2. Warum geht bei jtg vlc nicht obwohl eingegeben?
3. Muss ich streamsearver aktivieren (habs mit und ohne probiert)?

Danke im voraus
Lohmexx

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#2 Beitrag von SpeedyBoo » Mi 05 Apr 2006, 6:59

Vergib der SkyDSL-Karte mal 'ne IP aus einer anderen Subdomain, z.B. 192.168.1.xxx. Hatte ein ähnliches Problem, bis ich lediglich die Netzwerkkarte, an der die dBox hängt, und die dBox in der gleichen Subdomain halte. Meine DSL-Karte hat eine eigene bekommen sowie meine DVB-T-Karte, danach hat es funktioniert.

Interessant wäre noch zu wissen, was für ein Image auf der Box installiert ist (Yadi, DietmarW, JTG-Image,...)
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Lohmexx
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 05 Apr 2006, 3:29

#3 Beitrag von Lohmexx » Mi 05 Apr 2006, 9:33

Danke speedyboo für die schnelle antwort.
Also, da ich 2 rechner im netz habe, muss ich laut skydsl anleitung in den lan einstellungen feste ip vergeben (sonst geht netzwerk incl. internet nicht). Vom gesammtnetzwerk (momentan über switch) würde es ja ganz gut passen incl. dbox. So wie ich dich verstanden habe, müsste ich dann eine 2te netzwerkkarte einbauen, die ich dann in einer eigenen subdomain laufen lassen könnte.?????
Das Neutrino image ist von Sportster vom 05.12.05 (sorry mehr weiss ich im augenblick nicht- bin gerade in der arbeit).

Danke Lohmexx

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Sedonion » Mi 05 Apr 2006, 10:43

Lohmexx hat geschrieben:Das Neutrino image ist von Sportster vom 05.12.05 (sorry mehr weiss ich im augenblick nicht- bin gerade in der arbeit).

Danke Lohmexx
So leid es mir tut, aber mit dem Image bekommst Du hier leider keinen Support.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#5 Beitrag von SpeedyBoo » Mi 05 Apr 2006, 13:36

Wie Sedonion schon sagt, da wir nicht wissen, was die Ersteller des Sportster-Images alles im Vergleich zu den Quelldateien des offiziellen Source-Codes aus dem CVS geändert haben, können wir da auch keine Hilfestellung zu geben!
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Lohmexx
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 05 Apr 2006, 3:29

#6 Beitrag von Lohmexx » Mi 05 Apr 2006, 19:36

Super
bin ich wieder der aufgeschmissene.
Ich habe selber keine Ahnung, hab diese Linux version bei ebay ersteigert (-die wurde mir draufgemacht).
Kann ich da irgendwo nachschauen auf meiner box oder soll ich ein neues image aufspielen (zumindest versuchen), dann wäre ich um die entsprechenden links dankbar ( :?: nicht schon wieder 3 wochen lesen :? ).

Ach speedyboo - war das mit dem netzwerk richtig?

THX Lohmexx

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Mi 05 Apr 2006, 20:01

VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#8 Beitrag von SpeedyBoo » Do 06 Apr 2006, 9:04

Regel das erstmal mit dem Image, wenn dann immer noch Probleme auftreten, kann Dir dann auch hier geholfen werden. Wie gesagt, es nicht abschätzbar, wie sich die inoffiziellen Änderungen im Sporster-Image auf die Funktionen, die von JTG unterstützt werden, auswirken.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Antworten