fehlende EPG Daten nach deep Standby normal?

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
lusto
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 30 Dez 2005, 17:06

fehlende EPG Daten nach deep Standby normal?

#1 Beitrag von lusto » So 28 Mai 2006, 20:01

Hallo,

ist es eigentlich normal, daß die DBox2 nach DEEP STANDBY alle EPG Daten wieder vergißt obwohl speichern auf 3 Tage gestellt ist? Falls nicht an welchen Einstellungen könnte das liegen.

lusto

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 28 Mai 2006, 22:57

Ähem - läßt Du den EPG auf ein externes Laufwerk speichern (Cifs/NFS/FTPFS)?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

lusto
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 30 Dez 2005, 17:06

#3 Beitrag von lusto » Mo 29 Mai 2006, 9:05

@jmittelst
Nein, Ich weiß nicht mal wie das geht.
Ich habe die DBox2 seit ca 6Monaten und komme ansonsten mit der Streamerei usw. ganz gut klar. Ich wundere mich nur, daß ich nach dem deep Standby erst immer wieder Zappen muß, um an das EPG der anderen Sender zu kommen, obwohl zwischenspeichern eingestellt ist. Darum die Frage ob die gemeine DBOX2 überhaupt in der Lage ist, die Daten im DEEP Standby zu behalten.
Nach Deiner Gegenfrage vermute ich fast, daß man die Daten extern speichern muß. Ein NFS Laufwerk ist jedenfalls vorhanden wegen TS abspielen. Wenn das so ist, wäre ein kleiner TIP wo man darüber was findet nicht schlecht. Danke!

lusto

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mo 29 Mai 2006, 10:23

Nach einem Deep-Standby ist das Ram wieder leer, da der Flash nicht ausreicht, die Wust an EPG-Daten zu speichern, wohin sollte das.

Wenn Du einen aktuellen Snapshot drauf hast, sollte in der neutrino.conf ein Eintrag sein, wo man den Pfad festlegen kann. Dann sollte er den von da laden können. In /var ist dafür nicht genug Platz. Das muß ausgelagert werden.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

lusto
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 30 Dez 2005, 17:06

#5 Beitrag von lusto » Mo 29 Mai 2006, 18:17

Danke für die Infos
Ich habs hinbekommen. Es dauert zwar einige Minuten bis sich die DBox die Daten wieder von der Platte gezogen hat, aber damit kann man leben.

LuSto

Antworten