Umstieg Kabel -> SAT
Umstieg Kabel -> SAT
Hi,
wollte nur mal allgemein fragen ob mir Premiere irgendwelche Probleme macht wenn ich auf SAT umsteige und eine D-Box2 verwenden möchte. Habe eben noch eine SAT-Box von meinem Bruder, aber da die D-Box2 ja seit einiger zeit nicht mehr als Premiere zertifiziert gilt (wenn ich das mal richtig gelesen habe) bin ich mir etwas unsicher ob die mir noch ne entsprechende SmartCard dafür geben.
gruß
wollte nur mal allgemein fragen ob mir Premiere irgendwelche Probleme macht wenn ich auf SAT umsteige und eine D-Box2 verwenden möchte. Habe eben noch eine SAT-Box von meinem Bruder, aber da die D-Box2 ja seit einiger zeit nicht mehr als Premiere zertifiziert gilt (wenn ich das mal richtig gelesen habe) bin ich mir etwas unsicher ob die mir noch ne entsprechende SmartCard dafür geben.
gruß
- jmittelst
- Co-Admin
Wenn Betanova auf der Box ist, ist sie ein "geeignet für Premiere"-Receiver. Immer noch.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
- jmittelst
- Co-Admin
Also das wäre jedenfalls neu für mich. Und da damit nicht nur die Dbox aussen vor wäre, wäre das wohl ziemlich bekannt geworden.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
Hi,
da ich von Premiere bei der umstellung sicher nen entsprechenden Receiver für ein paar € angeboten bekomme überlege ich grade ob ich den eventuell (je nach dem was für einer das ist) nehme. Gibt es da dann unterschiede bezüglich der Smartcard? (Die neue Karte soll ja schließlich auch weiterhin in der D-Box ihren Dienst verrichten...).
da ich von Premiere bei der umstellung sicher nen entsprechenden Receiver für ein paar € angeboten bekomme überlege ich grade ob ich den eventuell (je nach dem was für einer das ist) nehme. Gibt es da dann unterschiede bezüglich der Smartcard? (Die neue Karte soll ja schließlich auch weiterhin in der D-Box ihren Dienst verrichten...).
- jmittelst
- Co-Admin
Neue Receiver erhalten keine Betacrypt-Karten mehr, sondern reine Nagra-Karten. Diese laufen nicht in der Dbox.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
-
- Einmal-Streamer
- DrStoned
- Moderator
Einfach anrufen, neue SAT-Karte ordern, und wenn Du die hast, die Kabelkarte baldmöglichst zurückschicken. Sonst wirds teuer, soweit ich weiss 35 €, wenn man die alte Karte nicht zurückschickt. Ansonsten ist der Tausch kostenlos, ausser Porto für Rückversand.
Greetz von DrStoned
1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72
1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72