Aufnahme auf DVD brennen

Schneiden, Encoden und Brennen
Nachricht
Autor
leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von leth » Di 24 Jun 2003, 14:07

DVD-Konforme Auflösungen sind 720 x 576, 704 x 576, 352 x 576, 352 x 288. Poste doch mal, wie du deine DVD genau erstellt hast und was du dazu verwendet hast.

Vielleicht kann man dir dann ja weiterhelfen.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Levithan » Di 24 Jun 2003, 14:29

leth hat geschrieben:Kannst gerne auf mich zurückkommen! Seit die Serie auf SAT.1 läuft habe ich bisher alle aufnehmen können.

Ich hätte da sogar zwei verbrannte DVD's die auf meiner XBOX einfach nicht laufen wollten. Hab die mit dem falschen Programm gebrannt. Da sind glaub ich einmal die Folgen 5, 6 und 7 und einmal 8, 9, 10 und 11 drauf. Der PC sollte die eigentlich lesen können.

Kannst aber auch gerne die Titel der fehlenden Folgen posten, dann schau ich ob ich die alle auf eine DVD bringe und schick dir die dann zu.

Cu leth
Na da komme ich doch gerne drauf zurück :D Also, ich habe die Folgen:
* Das Eis bricht
* Die Saat
* Doppeltes Spiel
* Famielienband
* Geistergeschichten
* Lautloser Feind
* Lieber Doktor
* Schlafende Hunde

Soviel dürften da nicht fehlen, ich glaube 2.

Levi

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von leth » Di 24 Jun 2003, 14:52

Täusch dich da mal nicht. Ausgestrahlt wurden bisher 14 Folgen:

Aufbruch ins Unbekannte (Teil 1 und 2)*
Freund oder Feind*
Geistergeschichten
In guter Hoffnung*
Terra Nova*
Doppeltes Spiel
Das Eis bricht
Die Saat
Familienbande
Der kalte Krieg*
Lautloser Feind
Lieber Doktor
Schlafende Hunde

Somit fehlen Dir schon 6 Folgen (mit * markiert). Hier gibt's eine Übersicht: http://www.sf-radio.de/startrek/enterpr ... ason1.html

Da muss ich schauen ob ich die alle auf eine DVD krieg. Werd es aber gerne mal probieren. Kann nur ein bischen dauern, da ich die Folgen nicht mehr alle auf dem PC habe, sondern erst wieder welche von den DVD's rippen muss.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Levithan » Di 24 Jun 2003, 14:53

leth hat geschrieben:Täusch dich da mal nicht. Ausgestrahlt wurden bisher 14 Folgen:

Aufbruch ins Unbekannte (Teil 1 und 2)*
Freund oder Feind*
Geistergeschichten
In guter Hoffnung*
Terra Nova*
Doppeltes Spiel
Das Eis bricht
Die Saat
Familienbande
Der kalte Krieg*
Lautloser Feind
Lieber Doktor
Schlafende Hunde

Somit fehlen Dir schon 6 Folgen (mit * markiert). Hier gibt's eine Übersicht: http://www.sf-radio.de/startrek/enterpr ... ason1.html

Da muss ich schauen ob ich die alle auf eine DVD krieg. Werd es aber gerne mal probieren. Kann nur ein bischen dauern, da ich die Folgen nicht mehr alle auf dem PC habe, sondern erst wieder welche von den DVD's rippen muss.

Cu leth
Alles klar, lass Dir Zeit :D

Stefan
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#20 Beitrag von Stefan » Di 24 Jun 2003, 18:04

@leth:
Danke für das Angebot. Ich hatte einen alten Stream auf der Platte. Dieser wurde mit Tuxvison aufgenommen vielleicht liegts daran.

Ich probier das die Tage nochmals mit einer aufname mit JtG.

Generell hab ich es so gemacht.

Das File brauchte nicht geschnitten werden. Dann mit ds.jar gemuxed.
Mit Ifo-Edit gebrannt. 0.95 von Ifo-Edit hat ne kleinen Bug bei der Menüstrukturerstellung den habe ich durch "GET VTS Sektors" beseitigt.
Die CD dann mit Nero 5.5.X.35 die neueste auf jeden falls bebrannt. Und zwar mit DVD-ROM UDF 1.02 habe halt den Ordner VIDEO_TS komplett in die DVD reingezogen. DVD funktioniert ja auf einem meiner Player. Nur wie gesagt am anderen ist ein Cyberhome 528, hängt das Bild mit grünen Streifen oben Ton läuft weiter. Wenn ich start stop mache dann kommt das aktuelle Bild (als Standbild). DVD hat keine Kapitel.

Vielleicht liegts ja an der Aufnahme mit Tuxvision (hoffentlich)

Gruesse Stefan

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#21 Beitrag von petgun » Di 24 Jun 2003, 18:12

Hi,
Stefan hat geschrieben:...wie gesagt am anderen ist ein Cyberhome 528, hängt das Bild mit grünen Streifen oben Ton läuft weiter...
und genau der ist imho ein Allesfresser. Warum machst Du es Dir so schwer? Versuch mal DVD-LAB...da kannst Du Dir das ganze gefrickel sparen...und wenn Du nicht schneiden musst, brauchst sonst kein einziges Tool zusaetzlich.

cu,
peter

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von leth » Di 24 Jun 2003, 18:24

Wenn Du mit IFO-Edit arbeitest dann versuch es mal auf folgende Weise:
Harbad aus dem Tuxbox Forum hat geschrieben:demuxen mit ds.jar (oder wenn nur stereo, geht auch pva-strumento).
CellTimes.txt (FÜR DIE KAPITEL; FUNZT AUCH MIT ORGINALKAPITELN; DIE KANN MAN EXTRAHIEREN) bei bedarf erstellen.
ifoedit create new dvd (audio, video, celltimes.txt)
wenn fertig ifoedit schliessen und wieder öffnen.
eben erstellte VTS_01_0.IFO öffnen
vob extras
dann alles an bis auf remux, rebuild pts, split to 2 dvd-r's, vob size auf 1 GB, neues zielverzeichnis auswählen, ok

dann die gewünschten audio und untertitelspuren auswählen (dürften alle sein), correct ifo tables aktivieren, strip it

dann die gewünschten vobid's auswählen (dürfen auch wieder alle sein), correct ifo tables aktivieren, strip it

rechner rödeln lassen

ifoedit beenden und öffnen

die neu erstellte video_ts.ifo öffnen
region free, alles mit ok o.ä. bestätigen, mit save speichern

ifoedit beenden und öffnen
video_ts.ifo öffnen
get vts sector, alles mit ok bestätigen (ca. 3mal), ifo wird automatisch gespeichert, fertig ist
(bei manchen systemen kommt es vor, das du bei get vts sectors die VTS_01_0.IFO öffnen musst. aber erst mal die video_ts.ifo nehmen, wenn dort ca. 3 mal angezeigt wird "alter sector war XXX, neuer sector ist YYY dann ist das ok, die ifos werden dann automatisch korrigiert. mal nachsehen was der win explorer o. ä. für eine uhrzeit angibt. erst wenn das nicht funktioniert die VTS_01_0.IFO öffnen)

dann mit recordnow! max brennen. und zwar muss drin sein. VIDEO_TS und AUDIO_TS ordner (achtung alles gross), einstellungen: daten (dvd); udf (ohne joliet) und je nach version DAO closed (4.1); TAO closed (4.5)
IFO-Edit nutze ich aber nur noch, wenn ich in mit DVD-Lab MultiAudioDVDs erstellen möchte. Ansonsten kannst Du wie Petgun beschrieben sogar die MPG-Files direkt in DVD-Lab importieren und dir somit den Weg über IFO-Edit sparen.

Eine weiteres Problem könnte Nero sein. DVDs die ich damit erstellt habe kann zwar meine XBOX (original BIOS - Ohne Chip) lesen, aber der teure Pioneer meines Bruders bleibt immer so bei 45 min. stecken. Mit RecordNow 4.5 hab ich keine Probleme mehr. Kannst Dir ja mal das DEMO runterladen.
http://www.orlogix.com/support_download ... al&pn=rndx

Versuch das Ding aber nicht zu cracken, denn danach hat sogar meine XBOX die DVDs nicht mehr angenommen :-) Wenn alles funktioniert, dann einfach kaufen, kostet eh nur 39,99 EUR.

Bei den Optionen solltest du bei DVD "TAO closed" und "UDF ohne Joliet" angeben.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#23 Beitrag von petgun » Di 24 Jun 2003, 19:32

hi
Eine weiteres Problem könnte Nero sein. DVDs die ich damit erstellt habe kann zwar meine XBOX (original BIOS - Ohne Chip) lesen, aber der teure Pioneer meines Bruders bleibt immer so bei 45 min
...hmm, ich war bisher von Nero ziemlich ueberzeugt...Du weisst nicht genau was da Nero in Deinen Augen 'falsch' macht? Hast Du die neuste Nero-Version...5.5.10.35..oder noch neuer schon probiert?

cu,
peter

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Truri » Di 24 Jun 2003, 20:01

Hi,

also das Nero Probleme machen "kann", habe ich auch schon gehört. Ich selber habe diese Probleme allerdings noch nicht gehabt.
Das war aber auch vor ein paar Versionen so gewesen. Seit dem, sollte eigentlich alles gehen.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#25 Beitrag von petgun » Di 24 Jun 2003, 20:49

Hi,
Truri hat geschrieben:also das Nero Probleme machen "kann", habe ich auch schon gehört..
ich auch, und genau darauf habe ich keinen Bock....Geruechte sind einfach nur Mist und koennen sich leider hartnaeckig halten. Es gab auch mal das Geruecht streamen wuerde nie fehlerfrei laufen weil die Box-CPU hoffnungslos ueberlastet ist...und wie ist es jetzt bei aktiviertem BH-Modus? CPU-Power fast bis zum abwinken :D
Wenn Leth mir hier genau sagen kann was da schief laeuft werde ich vielleicht etwas skeptischer, aber das Geruecht weitergeben werde ich nicht....mir selber ist das noch nie mit irgendeiner Nero-Version passiert!

cu,
peter

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von leth » Mi 25 Jun 2003, 10:07

Kann Euch gerne beruhigen, es handelte sich nicht um die neueste Version, sondern wenn ich mich nicht täusche um 5.5.10.20. Außerdem hab ich das ImgTool verwendet, welches auf die Nero-Engine aufsetzt aber kompatibler brennen soll als Nero selbst.

Code: Alles auswählen

Getestet hab ich es wie folgt:

DVD No 1: Hab die DVD mit DVDLab (pre Release) erstellt. Es handelte sich dabei um einen Film in der Aufläsung 480 x 576 (Disney Channel) mit MPEG 1 Layer 2 Sound 196 Kb/s. Die DVD wurdemit ImgTool 0.89 gebrannt. 

DVD No 2: Selbe DVD wie No 1 allerdings war DVDLab etwas neuer und gebrannt wurde sie mit ImgTool 1.00.4.

DVD No 3: MultiAudio-DVD welche mit DVDMaestro erstellt wurde. Es handelte sich diesmal um eine 720 x 576 er Auflösung mit AC3 und zwei MPEG 1 Layer 2 Tonspuren. Gebrannt wurde diese mit ImgTool 0.89.

DVD No 4: Selbe wie DVD No 2, wobei die bereits erstellte DVD-Struktur einfach mit RecordNow 4.5 gebrannt wurde.

Die DVDs 1 bis 3 hatten alle das Problem, dass sie auf dem Pioneer meines Bruders einfach "stecken blieben". Das heißt, dass nach ca 45 Min. Das Bild und der Ton einfach hängen blieben.

Die DVD No4 läuft sowohl auf meiner XBOX, einer PS2, dem Pioneer meines Bruders und einem DVD-Player eines Arbeitskollengen (Marke?) ohne Probleme. Aus diesem Grund verzichte ich jetzt auf Nero und hab mit RecordNow gekauft.
Wollte hier natürlich keine Nero-Anhänger beleidigen, war ja auch immer damit zu frieden. Nur nach dem oben beschriebenen Test, war für mich klar, dass ich lieber auf ein anderes Brennprogramm umsteige.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#27 Beitrag von petgun » Mi 25 Jun 2003, 10:16

Hi,
danke fuer die ausfuehrlichen Erklaerungen! Meine Treue zu Nero ist keine Nibelungentreue ;-) Wenn ich RecordNow haette, wuerde ich es auch nehmen...ich hab' aber Nero und damit noch nie Probleme...allerdings habe ich auch keinen Bruder der einen Pioneer hat :D :D

cu,
peter

--
Drum pruefe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet.

Stefan
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#28 Beitrag von Stefan » Do 26 Jun 2003, 11:48

@petgun:

Brennst du mit Nero DVD-ROM (UDF) oder DVD-Video?

Gruss Stefan

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#29 Beitrag von petgun » Do 26 Jun 2003, 11:56

Hi,
ist egal, funktioniert beides wunderbar. Zur Zeit nehme ich immer DVD-Video.

cu,
peter

--
Bild

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von leth » Fr 04 Jul 2003, 8:19

So, dann wird doch mal eine Entschuldigung fällig :-(

Hab jetzt endlich herausgefunden, dass es nicht an NERO lag, denn mittlerweilen funktionieren von meinen 15 gebrannten DVD's gerade mal 4!

Es lag definitiv an den Rohlingen, zum Glück hab ich nur noch 35 von denen!! Hab mir jetzt bei Amazon den Verbatim 2x bestellt. Eine 25er Spindel kostet ca. EUR 50,-, das find ich nicht mal so teuer für die Marke.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Antworten