Hi all!
ersteinmal VIELEN DANK für die rege Beteiligung

nachdem ich (Nokia dBox2 Avia 600 + Philips 37" LCD) ein Oehlbachkabel der Kategorie 3* gekauft habe (110Euro für ein 5* war es mir nicht Wert

) muss ich sagen es hat schon einiges an Qulitätsvorteil gebracht.
Mein Kumpel (Nokia dBox2 Avia 500 + Samsung 42" Plasma) hat ebenfalls ein anderes SCART Kabel benutzt und siehe da, es ist auch dort besser geworden
Das mit den Bitraten wusste ich zwar auch schon, doch da Kabel "Deutschland ja immer so rumprahlte das es mit Digitalen Sendern doch alles so toll sein sollte, dachte ich schon die senden mit höheren Bitraten...
@FRauANtje (Wg. Deaktivierung von Pixel Plus).
Leider ist diese Einstellung bisher nicht im Userguide aufgetaucht und ich glaube man kann es nicht 100% abstellen. doch finde ich auch das es eher Vorteile gebracht hat mit den einzelnen TV Modies zu "spielen" (gibt: Film, Multimedia, Intensiv, Weich etc). Die Einstellung "Weich" bzw. "persönlich" ist am besten gewesen. Bei "persönlich" habe ich eben den Kontrast etc selbst eingestellt.
Desweiteren hat mir der Verkäufer erstmal auch einen neuen Reciever ans Herz legen wollen. Als ich Ihm dann kurz erklärte welche tollen funktionen man doch mit Neutrino hat, meinte er: "Er kennt es und findets auch super. Es gibt da auch eine Möglichkeit mit einem -Komponentenausgang YUV- rauszugehen und dies erhöht die Qulität nochmals!".
Nach suchen bin ich auf einen Oehlbach Scart Adapter für die dBox gestossen
http://www.heimkinohamburg.de/kinotechn ... e/yuv.html
http://wiki.tuxbox.org/YUV_Ausgabe_einstellen
<<edit "wrong" - Leider kann mein TV wohl kein YUV out of the Box und ich benötige dazu noch ein YUV to HDMI Kästchen. Dieses würde aber nochmal 200-300Euro kosten und das ist es mir erstmal noch nicht Wert. ->Vor allem weil ich nicht weiss ob es wirklich was bringt <- -//edit wrong">>
-> MEIN TV kann doch YUV und ich denke ich werde mir den Oehlbach Adapter die nächsten Tage mal besorgen... mal sehen obs noch eine Steigerung gibt
Wenn ich neue Erkenntnisse habe, werde ich diese natürlich sofort wieder posten
Nochmal Danke an alle
gLG markus