eigentlich hatte ich gestern nach Saggis Post beschlossen den Thread hier zu ignorieren, weil ja eigentlich schon alles gesagt wurde.
Da es weiter geht und eine Grundsatzdiskussion zu werden scheint, räuspere ich mich doch mal kurz. Alles folgende ist meine persönliche Meinung und ich versuche so objektiv wie möglich zu bleiben. Es liegt mir fern irgendjemanden persönlich anzugreifen.
KönigArthurs erster Post in dem Thread war für mich persönlich untragbar. Sein Post danach relativiert das Ganze für mich ein bisschen. (Obwohl ich seine Sig "diverse Images" immer noch ein bisschen provokant finde.)
Aber auch hier ist es wie immer im Leben: Es kommt immer auf den genauen Fall an.
Viele hier sind Newbies die wissen überhaupt nicht was los ist. Haben die Box irgendwo gekauft, oder der sagenumwobene beste Kumpel hat es gemacht, und haben das Zeugs drauf und können eigentlich damit überhaupt nix anfangen.
Aber auch diese können sich hier anmelden und ich schließe einfach daraus das jemand der das kann, auch in der Lage ist hier die Suchfunktion oder Google zu benutzen.
Aber hier ist es wie im richtigen Leben: Warum soll ich mich schlau machen? Ich frag einfach mal einen der es weiß. Ist einfach, schnell, bequem und ich muss mir um nichts Sorgen machen.
Das funktioniert aber in einer Community wie hier oder Tuxbox nicht. Machen das alle ist das Projekt ratzfatz Geschichte.
Aber es ist wie immer ein Einzelfall, es gibt viele die wissen sehr wohl was los ist und sind renitent und werden auch noch unfreundlich.
Einigen anderen haben wir (die JtG-Community) hier in unzähligen Post oder auch per IM erfolgreich bei Ihrem neuen Hobby unter die Arme greifen können. Spontan fallen mir da GottfriedHutter und Killerman ein.
Aber es gibt auch andere, im Post gibt es keine Info, dann versucht man es doch einfach mal per PM oder IM. Bleibt man dann bei seiner Haltung keine Straftaten zu unterstützen darf man sich dann auch noch durchbeleidigen lassen.
Ein anderer verweist auf die Regeln eines Unterforums wo das nicht explizit erwähnt ist, und fühlt sich auch noch im Recht (ein Glück das Boards wie dieses hier grundsätzlich hierarchisch gegliedert sind).
Aber auch der Helfer ist manchmal zu kurz angebunden oder auch mal schlecht drauf oder einfach nur unhöflich. Es soll auch Fälle geben in denen man sich einfach nur blöd ausgedrückt hat.
Aber alleine das sich jemand die Zeit nimmt, postet und darauf hinweist ist schon eine Hilfe, finde ich.
Es sind und bleiben halt Menschen die hier posten und Gottseidank nicht irgendwelche Bots. Da geht halt das ein oder andere mal daneben...
Thats just Life

Also nix für Ungut, ist alles meine persönliche Meinung aber irgendwie musste ich das jetzt los werden, auch wenn es viel zu lang wurde

Gruß