Direktaufnahme ???
-
- Gelegenheits-Streamer
Direktaufnahme ???
Hallo,
ich habe ein Problem der der Direktaufnahme auf einer im Netzwerk befindlichen Platte. Es sind immer mehrere .TS-Files vorhanden, für einen einzigen Film sind machmal sechs .TS-Files vorhanden. Kann man dieses Problem irgendwie beheben, die max. Dateigröße heb ich auf 9999 MB gestellt.
Mfg Friedi
ich habe ein Problem der der Direktaufnahme auf einer im Netzwerk befindlichen Platte. Es sind immer mehrere .TS-Files vorhanden, für einen einzigen Film sind machmal sechs .TS-Files vorhanden. Kann man dieses Problem irgendwie beheben, die max. Dateigröße heb ich auf 9999 MB gestellt.
Mfg Friedi
Hallo,
so pauschal kann man das nicht sagen dazu bedarf es ein paar mehr Infos.
z.B.
Welches Image?
Welcher Stand?
Welche Art der Netzwerkfreigabe (NFS/CIFS/FTPS) wird genutzt?
Worauf wird aufgenommen (Dateisystem)?
Was soll aufgenommen werden?
Wie sieht das Netzwerk aus?
usw usw.
Der Hinweis auf JtG-Info sei auch noch erlaubt. Bitte das Ergebnis hier posten danke.
Gruß
so pauschal kann man das nicht sagen dazu bedarf es ein paar mehr Infos.
z.B.
Welches Image?
Welcher Stand?
Welche Art der Netzwerkfreigabe (NFS/CIFS/FTPS) wird genutzt?
Worauf wird aufgenommen (Dateisystem)?
Was soll aufgenommen werden?
Wie sieht das Netzwerk aus?
usw usw.
Der Hinweis auf JtG-Info sei auch noch erlaubt. Bitte das Ergebnis hier posten danke.
Gruß
Zuletzt geändert von Jeppdot am Mi 30 Jan 2008, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider
Hallo Friedi,
dieses Ergebnis kann viele Ursachen haben. (Box, Einstellungen, Netzwerk, HDD)
Poste mal ein Log und mach mal ein paar Angaben über Box, Image, Einstellungen usw.
cu
eltinax
dieses Ergebnis kann viele Ursachen haben. (Box, Einstellungen, Netzwerk, HDD)
Poste mal ein Log und mach mal ein paar Angaben über Box, Image, Einstellungen usw.
cu
eltinax
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit
-
- Gelegenheits-Streamer
- jmittelst
- Co-Admin
FTPFS ist i.d.R. für Aufnahmen von Sendern mittlerer Bitrate nicht schnell genug. Versuche NFS, das sollte bessere Performance erreichen und damit die Breaks seltener werden.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Gelegenheits-Streamer
- jmittelst
- Co-Admin
Bei NFS muß man schon etwas an den Einstellungen friemeln, s.a. http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index ... no:Skripte und http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/NFS-Server - und es sollte ein Server sein, der im Kernelspace läuft, im Userspace bekommt der Server i.d.R. nicht genug Performance. Auch sollte es ein V3-Server sein, weil es sonst wieder Probleme mit den Filelängen gibt und die Perormance wegen Beschränkung von rsize und wsize auf 8092 oft nicht ausreicht.
Mit den Testskripten kann man die für sein Netzwerk günstigen Einstellungen für Aufnahme und Movieplayer herraus finden.
cu
Jens
Mit den Testskripten kann man die für sein Netzwerk günstigen Einstellungen für Aufnahme und Movieplayer herraus finden.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
Oh weit gefehlt da gibt es so viel was querschlagen kann.Monsignore hat geschrieben:Die Netzerkeinstellungen sind alle ok, sonst würde es ja gar nicht gehen.
Auf die Testskripte hat Jens dich ja hingewiesen.
Aber du hast ja bestimmt einen Grund gehabt warum du FTPS anstelle des performanteren NFS genommen hast.
Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider
-
- Gelegenheits-Streamer
Du streamst über Wlan?
Gruß

Gruß
-
- Gelegenheits-Streamer
Stimmt, NFS wird von dem Teil nicht unterstützt, da kriege ich nur die Meldung "Laufwerk kann nicht beschrieben werden" und anschließend war mein BoxImage platt.Aber du hast ja bestimmt einen Grund gehabt warum du FTPS anstelle des performanteren NFS genommen hast.
Ich werde mir die Tage mal die Scripte anschauen mal sehen was dabei rauskommt.
-
- Gelegenheits-Streamer
Hmm,
ich hab gerade dieses über das Gerät gefunden:
Vielleicht gibt es auch hier schon den ein oder anderen Tipp.
Gruß
ich hab gerade dieses über das Gerät gefunden:
Hast du mal geschaut ob es für die Original-Firmware schon Alternativen gibt die evtl NFS können?Die verwendete Software/Betriebssystem auf diesem Gerät unterliegt der GNU General Public License.
Das heißt, sie ist Open-Source und darf im Rahmen der GPL benutzt und verändert werden.
Auf Anforderung können Sie die Software von uns erhalten.
http://www.gnu.de/documents/gpl.de.html
http://www.fsf.org/licensing/licenses/gpl.html
Vielleicht gibt es auch hier schon den ein oder anderen Tipp.
Gruß