ftp geht nicht mehr, Bild bleibt auch schwarz

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
goerle
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26 Mär 2008, 7:52

ftp geht nicht mehr, Bild bleibt auch schwarz

#1 Beitrag von goerle » Do 27 Mär 2008, 7:21

Hallo JTG Jungs,

ich hab das Problem das meine Box nicht mehr ging nach dem IDE kit einbauch, FTP leider auch nicht. Ich hab dann die Box mit dem neusten JTP image geflasht dabei hat das Programm automatisch ein Backup gemacht.

Kann ich meine Ucodes aus diesem Backup irgendwie rausbekommen, wenn ich das image nämlich wieder aufspiele geht wieder kein ftp :-( nur webif aber da bekomm ich nur ucodes mit falschen größen runtergeladen die nicht gehen?

Phillips dbox2

Kann ich das Backupimage irgendwie öffnen und die codes extrahieren?

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg
goerle

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#2 Beitrag von Regloh » Do 27 Mär 2008, 7:24

das sollte mit den newtuxboxflashtools gehen, zumindest der bereich, in dem die ucodes liegen.
http://dbox2.info/download.php?fileID=88
Regloh

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Pedant » Do 27 Mär 2008, 12:37

Hallo goerle,

normalerweise solltest Du auch ein Backup der Original-Software (Betanova) haben, üblicherweise auf CD gebrannt, von dem der die Dbox umgebaut hat.

Falls das der Fall ist, so kannst Du mit dem Feldtech-Bootmanager die enthaltenen ucodes extrahieren. Der Bootmanager kann das nur mit einem Betanova-Image-Backup. Mit Deinem *****-Backup geht dieser Weg nicht.

Falls Du kein Backup der Original-Software hast, dann wende Dich mal an den, der Dir die Dbox umgebaut oder verkauft hat, denn der sollte es haben. Abgesehen von den enthaltenen ucodes ist die Original-Software oft mal nötig, wenn man Support beim Pay-TV-Provider benötigt.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten